Hier kann zum 1. Band - Seiten 124 - 248 geschrieben werden.
'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 01 Seiten 124 - 248
-
-
Also eines steht fest: Cersei Lennister steht bei mir auf der "Mag-ich-gar-nicht-Liste" ganz weit oben! So ein intrigantes und berechnendes Miststück!
Ihr gehauchtes Wir haben einen Wolf kostet Sansas Wolf Lady ganz unschuldig das Leben. Hoffentlich wird Sansa ihr Wolf/Schutz nicht noch fehlen. Ob sie ihrem Vater verzeiht, dass er ihre Lady getötet hat?
Der Dolch, mit dem Bran ermordet werden sollte, gehört also Tyrion Lennister. Hm, irgendwie glaube ich allerdings nicht, dass ! :wower der Auftraggeber ist. Bisher kam es mir so vor, als wenn er nicht 100% hinter seiner Familie steht. Ob Jamie seinem Bruder den Dolch entwendet hat?
Jon hat sich bei der Nachtwache nicht gerade Freunde gemacht. Erst bringt er die "Vier" gegen sich auf und jetzt auch noch den Waffenmeister. Ob das gut ausgeht??
Bran lebt also noch! Hab ich doch nicht vergebens gehofft! Wie er es wohl aufnimmt, dass er als Krüppel nicht mehr so rumklettern kann?
Die Szene mit der Krähe, die ihm immer wieder sagt, dass er fliegen muss, fand ich schön umgesetzt.Daenery ist nun also mit Khal Drogo verheiratet. Daw war ja eine ganz schön heftige Hochzeitszeremonie und ein überraschend "zärtlicher" Khal Drogo. Ich bin gespannt, wie es mit Daenery (und nicht nur mit ihr) weitergeht...
-
Zitat
Original von Sonnschein
Also eines steht fest: Cersei Lennister steht bei mir auf der "Mag-ich-gar-nicht-Liste" ganz weit oben! So ein intrigantes und berechnendes Miststück!Ihr gehauchtes Wir haben einen Wolf kostet Sansas Wolf Lady ganz unschuldig das Leben. Hoffentlich wird Sansa ihr Wolf/Schutz nicht noch fehlen. Ob sie ihrem Vater verzeiht, dass er ihre Lady getötet hat?
Volle Zustimmung! Was für eine Hexe! :fetchMir tut es sehr leid, dass dieses schöne Tier getötet wurde.
ZitatOriginal von Sonnschein
Der Dolch, mit dem Bran ermordet werden sollte, gehört also Tyrion Lennister. Hm, irgendwie glaube ich allerdings nicht, dass ! :wower der Auftraggeber ist. Bisher kam es mir so vor, als wenn er nicht 100% hinter seiner Familie steht. Ob Jamie seinem Bruder den Dolch entwendet hat?Das spukt mir auch durch den Kopf. Tyrion hat sicher damit nichts zu tun. Wie kalt manche Menschen sind. Einfach ein Kind von einem Turm zu werfen. Allein schon die Tatsache, dass Jamie und Cersei Geschwister sind und eine inzestuöse Beziehung haben. :nonoUnd dann wollten sie Bran nochmals töten lassen, aber Catelyn und sein Schattenwolf waren zur Stelle. Widerliches Pack, sorry, aber ich finde die ganze Familie einfach nur schlimm.
ZitatOriginal von Sonnschein
Daenery ist nun also mit Khal Drogo verheiratet. Daw war ja eine ganz schön heftige Hochzeitszeremonie und ein überraschend "zärtlicher" Khal Drogo. Ich bin gespannt, wie es mit Daenery (und nicht nur mit ihr) weitergeht...Das war mehr als überraschend, wie sich Khal Drogo verhalten hat. Wenn man darüber nachdenkt, dass Daenerys erst 13 im Buch ist und bereits verheiratet wurde. So einen Bruder wie Viserys kann man wirklich nur hassen, auch wenn Khal sie gut behandelt.
Ich finde, dass sich das Buch sehr flüssig liest, weil der Autor alles was er beschreibt, sehr ausfeilt und gerade das ist so schön. Ich befinde mich gerade auf Westeros.
-
Cercei find ich auch ein absolutes „No go“, aber da reiht sich ihre ganze Familie gleich mit ein.
Jaime ist ein Widerling und Tyrion mag ich ehrlich gesagt auch nicht, ich finde, er ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich weiß einfach nicht, was er wirklich denkt.
Das er etwas mit dem Mordanschlag auf Bran zu tun hat, das glaube ich allerdings natürlich nicht. Das waren sicherlich auch wieder Cercei und Jaime.
Den König mag ich allerdings auch so gar nicht.
Ein trunksüchtiger Dummkopf ist er meines Erachtens, der sich alles von seiner Frau vorplappern lässt.Ich verstehe nicht, weshalb Ned sich bereit erklärt hat, Sansas Wolf zu töten. Ok, ok, ihr werdet jetzt sagen, er muss dem König dienen etc...
Aber ich an seiner Stelle hätte einfach die Kette gelöst und ihn laufen lassen.
Aber nein, Ergebenheit bis zum Ende.Aber Sansa ist natürlich auch nicht mit überragender Klugheit gesegnet. Wie sie diesen Prinzen immer noch anhimmelt!! Boa, hab ich schonmal erwähnt, dass ich den Kerl nicht leiden kann?? Ganz der Sohn seiner miesen Mutter. Diese Aktion mit dem „Schlachterjungen“ fand ich ganz, ganz furchtbar.
Über Khal Drogo war ich auch sehr positiv überrascht.
Obwohl es ja eigentlich klar war, dass er sich eher zum guten entwickelt, nachdem er so negativ eingeführt wurde. Alles andere wäre zu einfach gewesen...Dieser Lord Baelish (Kleinfinger) ist aber auch irgendwie sehr, sehr unangenehm, oder??
So freundlich er sich auch gibt, so wenig würde ich ihm trauen. -
Cersei ist so ein Biest, man möchte einfach ins Buch springen und sie erwürgen. Die Sache mit Lady fand ich richtig schlimm, weil alles so hinterfotzig und widerlich ablief. Joff ist ein mieses, verzogenes, kleines Mistgör und zwei Unschuldige müssen dafür sterben....
Irgendwie genial war die Stelle an der sich Renley über Joff lustig macht, weil er sich von einem Mädchen hat umhauen lassenFür Jon entpuppt sich die Mauer auch irgendwie anders als erwartet, da hat ers anfangs wirklich nicht sehr leicht... Als er allerdings (dank Tyrion) etwas von seinem hohen Ross runterkommt wirds auch für ihn leichter....
Schon wieder ein Mordanschlag auf Bran, der Verdacht fällt auf Tyrion - derjenige der den Verdacht auf Tyrion lenkt ist ausgerechnet Littlefinger, naja - Tyrion ist viel zu klug um sowas plumpes zu machen.....
Alisha : Naja, ich nehm mal an das die Lannisters schon den toten Wolf sehen wollten bevor Ned ihn nach Winterfell schicken durfte, ganz blöd sind die ja auch nicht.
Jetzt hat Sansa keinen Direwolf mehr, ob sich das irgendwie negativ auswirkt?
Die Schlangengrube Kings Landing, aus dem small council mag ich im Moment wirklich nur Renley, Littlefinger geht GAR nicht, der ist so geschleimt, da kann irgendwas nicht stimmen...
Danys Hochzeit ist genau so schlimm wie erwartet, was danach kommt fand ich allerdings sehr schön. Ich glaube Dany ist beim Khal deutlich besser aufgehoben als bei Viserys (den sie ja immer noch irgendwie im Schlepptau haben)
-
Zitat
Original von Maharet
Alisha : Naja, ich nehm mal an das die Lannisters schon den toten Wolf sehen wollten bevor Ned ihn nach Winterfell schicken durfte, ganz blöd sind die ja auch nicht.
Jetzt hat Sansa keinen Direwolf mehr, ob sich das irgendwie negativ auswirkt?
Die Schlangengrube Kings Landing, aus dem small council mag ich im Moment wirklich nur Renley, Littlefinger geht GAR nicht, der ist so geschleimt, da kann irgendwas nicht stimmen...
Danys Hochzeit ist genau so schlimm wie erwartet, was danach kommt fand ich allerdings sehr schön. Ich glaube Dany ist beim Khal deutlich besser aufgehoben als bei Viserys (den sie ja immer noch irgendwie im Schlepptau haben)
Ich weiß nicht, aber irgendwas wäre ihm doch bestimmt eingefallen!
Ihm ist sonst immer was eingefallen...
Ich hoffe auch, dass sich der Tod ihres Wolfes nicht noch bitter für Sansa rächt. Der hätte ihr bestimmt das ein oder andere Mal ihren widerlichen "Versprochenen" vom Hals gehalten.Und Kleinfinger ist ein Schleimbolzen, der stellt sich bestimmt irgendwann noch als Oberfiesling, der die ganzen Strippen im Hintergrund gezogen hat heraus. Würde mich zumindest nicht wundern!
Und die Dothraki werden doch hoffentlich auf absehbare Zeit diesen furchtbaren Viserys in den Griff bekommen...
-
Zitat
Original von Alisha
Und die Dothraki werden doch hoffentlich auf absehbare Zeit diesen furchtbaren Viserys in den Griff bekommen...Zu hoffen wäre es, aber ich glaub nicht dran! Visery traue ich ziemlich viel gemeines zu. Der geht garantiert über Leichen - vielleicht sogar über Khal Drogos?
ZitatOriginal von AlishaDieser Lord Baelish (Kleinfinger) ist aber auch irgendwie sehr, sehr unangenehm, oder??
So freundlich er sich auch gibt, so wenig würde ich ihm trauen.Dem traue ich auch so gar nicht über den Weg. Ob es von Cat so eine gute Idee war ihn in den Verdacht einzuweihen? Wenn das mal nicht nach hinten los geht...
-
Zitat
Original von Sonnschein
Dem traue ich auch so gar nicht über den Weg. Ob es von Cat so eine gute Idee war ihn in den Verdacht einzuweihen? Wenn das mal nicht nach hinten los geht...
Er wollte doch als Junge schon was von ihr und dann hat sie Ned geheirat, oder?
Ich könnte mir vorstellen, dass er immer noch an ihr interessiert ist und alles mögliche bereit ist, dafür zu tun.
Igitt.... -
Das Cercei ein Miststück ist möchte ich gleich mit Unterschreiben die soll sich zum Teufel scheren und ihr kleiner Bengel noch mit dazu!!
Ich fand die Szene furchtbar als Lady hingerichtet wurde. Ich denke auch das es für Sansa Nachwirkungen haben wird das sie keinen Schattenwolf mehr hat.
Um den Schlachterjungen hat es mir auch sehr Leid getan, es war so ungerecht das er sterben musste.
König Robert hat da schon versucht gerecht zu sein, hat Arya vor einer Bestrafung gerettet, aber gegen sein Teufelsweib ist er halt nicht weiter angekommen, die Frau wollte unbedingt Blut sehen, und die unschuldige Wölfin musste dafür sterben
Kleinfinger ist mir auch sehr unsympathisch.. mit so wortgewandten Menschen hab ich sowieso meine Probleme, man weiß nie wie sie etwas meinen.. Ben ist jetzt in Königsmund und muss sich sich halt mit Narren und Schmeichlern abgeben..
jah Danys Hochzeit war schon ein bisschen hart oder? Wie die Tiere haben die Dothrakis sich verhalten... Naja dafür hat sie mit Khal Drogo schon einen guten Los gezogen denke ich, er war sehr zärtlich mit ihr, und sein Geschenk fand ich auch sehr schön.
Ich freu mich richtig das Bran aufgewacht ist, was hat es mit der Krähe auf sich? Ich glaube da wird noch etwas kommen...das war schon sehr mysteriös wie er immer wieder gesagt hat er solle fliegen.
Jon hats nicht so leicht auf der Mauer, aber ich glaube ab jetzt wird er sich ein paar Freunde machen. Tyrion hat ihn zurecht von seinem hohen Ross runtergeholt. Was wohl mit Benjen passiert ist?Ich hoffe doch das er wieder kommt. Ich habe zwar die Serie geschaut kann mich aber an manche Sachen gar nicht mehr erinnern... (was ich gar nicht schlecht finde, so ist die Spannung größer)
-
Was Kleinfinger angeht, sehe ich das ein bißchen anders als ihr. Ich finde ihn, ebenso wie Tyrion Lennister, sehr faszinierend. Beide sind sehr undurchsichtige Charaktere, die man nicht einschätzen kann. Sie wirken zwar aalglatt, haben aber ihre Ecken, Kanten und Geheimnisse und so etwas mag ich.
Die Königin und ihre ganze Sippe finde ich unmöglich. Ich frage mich die ganze Zeit, seit wann sie dieses Verhältnis mit ihrem Bruder hat und wieviele der Kinder, die sie geboren hat, eigentlich gar nicht Roberts Kinder sind.
Sansa und Arya haben mir beide sehr leid getan. Aber wenigstens lebt Aryas Wölfin wohl noch. Ich glaube, daß die Wölfe eine wichtige Verbindung zu ihrem Kind darstellen. Ich bin sicher, daß der Tod von Sansas "Lady" noch Auswirkungen hat. Und bei diesem Verlobten werden das wohl keine Guten sein.
Jons Abschied von Bran hat mich sehr berührt. Wird er glücklich auf der Mauer? Ich weiß es nicht. Obwohl ich glaube, daß er der bessere Ausbilder für die Neuen zu sein scheint. Was wohl aus seinem Onkel geworden ist?
Die Szene mit der Krähe, die Bran ins Leben zurückschickt war sehr mysteriös. Es ist fast so, als solle er als Hellseher oder Wächter über seine Familie zurückkehren. Er klang schon ein bißchen weise, als er aufwachte und seinem Wolf seinen Namen gegeben hat. Wie er wohl mit seiner Behinderung umgehen wird?
Ich glaube Eddard wird es schwer haben mit dem König und am Hof. Er kennt den König, der ja immer noch voller Hass ist und bei seiner Throneroberung einige wirklich schrecklicke und unnötige Taten vollbracht hat bzw. vollbringen hat lassen. Wahrscheinlich verdrängt er deshalb, daß er den Lennister eigentlich nicht trauen sollte.
Catelyn hat mich sehr beeindruckt, als sie Bran das Leben gerettet hat. Dies alles hat ihr aber auch Auftrieb gegeben. Ich glaube übrigens nicht, daß Tyrion Bran töten wollte oder sollte. 1. denke ich, daß er keinen Mord für seine Geschwister begehen würde und 2. ist das mit seinem Messer einfach zu offensichtlich. Das paßt nicht zu ihm. Ich denke aber auch, daß Kleinfinger das weiß und frage mich deshalb, welche Rolle er dabei noch spielen wird. Fragen über Fragen und die Spannung ist wirklich immens bei diesem Buch. Dazu ist es noch wunderbar geschrieben. Ich freue mich richtig darauf weiterlesen zu dürfen.
-
Zitat
Original von snep
Jon hats nicht so leicht auf der Mauer, aber ich glaube ab jetzt wird er sich ein paar Freunde machen. Tyrion hat ihn zurecht von seinem hohen Ross runtergeholt. Was wohl mit Benjen passiert ist?Ich hoffe doch das er wieder kommt. Ich habe zwar die Serie geschaut kann mich aber an manche Sachen gar nicht mehr erinnern... (was ich gar nicht schlecht finde, so ist die Spannung größer)Ja, ich hab inzwischen auch schon Kleinigkeiten aus der Serie vergessen, allerdings weil ich sie absichtlich nur so "nebenbei" geschaut habe. Wollte gar nicht alles so intensiv mitbekommen.
Und den zweiten Teil hatte ich gleich ganz verpasst, was natürlich noch besser ist.
Aber beim nächsten Mal mache ich den Fehler nicht und schaue ÜBERHAUPT gar nicht mehr eine Serie, wenn ich vorhabe, in baldigster Bälde das Buch zu lesen. War echt eine blöde Überschneidung.Aber ich bin mir bei Benjen echt nicht mehr sicher, ob das in diesem ersten Buch überhaupt noch aufgeklärt wird?
-
-
Zitat
Original von snep
Alisha : Ich habe gleich den ganzen ersten Staffel geschautSo ein fehler passiert mir aber auch nicht noch einmal... Wenn jetzt ab 1. April die zweite Staffel anfängt, verbiete ich mir die Serie online zu gucken ich muss mich echt zusammenreißen.
Waaaas?? Ab 1. April schon?
Aber noch nicht hier bei uns, oder? -
Meine Lieblingsstelle war die mit Bran und dem Vogel. Flieg oder stirb, ich mag sowas! Und anschließend natürlich die Szene, wo Jon den kleinen Gnom durch die Luft kreisen lässt, hab ich mich gefreut.
Cersei, ok ich werde dazu nichts mehr sagen, wir haben wohl alle die gleiche Meinung von ihr. Bei Sansa bin ich mir nicht sicher, ob ich sie mag oder nicht. Sie ist ein Kind, möchte jetzt schon Ordnung haben, himmelt den Prinzen an, den sie nicht kennt und sie wird Arya jetzt nicht mehr mögen. Ich kann es natürlich nachvollziehen, schließlich ist Lady tot, aber ihre Art gefällt mir nicht. Arya hingegen, wie sehr hätte ich mich über ein paar weitere Stellen gefreut (Schwertkämpfe) mit dem Schlachterjungen. Zum Glück lebt ihr Schattenwolf noch.
Kleinfinger ist mir gerade zum Helden geworden. Als er mit Ned zum Bordell ging mit diesem puren Sarkasmus. Er vergöttert wohl Catelyn, darum scheint er mir treu zu sein, aber wielange hält das?
Ach, wen ich noch super fand: Den Waffenschmied (Name entfallen) von der Mauer. Sein Rat wird Gold wert sein. Jon verscherzt es sich zwar mit dem Waffenmeister, aber lieber das als mit einem Dolch im Rücken eines Nachts.
-
Ich finde es lustig, eure Spekulationen zu lesen - dabei fällt mir immer wieder auf, wieviele Fragen für mich (bin jetzt im dritten englischen Buch) immer noch ungeklärt sind! (Und nein, ich werde jetzt natürlich nicht verraten, welche das sind... :grin)
Aber bei so Sympathiefragen kann man so natürlich nur sehr schwer mitreden, wenn man schon weiß, wie das ganze ausgeht...
Übrigens (denn damit sollte ich nichts verraten) finde ich Cersei natürlich grauenhaft, Jamie wird später imho noch ein bisschen interesanter (damit spoiler ich doch jetzt nicht, oder?)
-
So nun steht fest, das Robert ein nichtsnutziger Suffkopp ist, der das Land bei der Familie seiner ätzenden Schrapnelle von Frau verschuldet hat. Kein Wunder, dass die Nachtwache so ziemlich im Eimer ist. Wird bestimmt ein lustiger Winter werden. Langsam ahne ich, wo es hingeht. Wenn man sich Sansa und Dany ansieht, ist erste ein ganz schön verwöhntes Blag. So wie sie ihre Schwester wegen Joff behandelt hat, geschieht es ihr recht, dass es ihren Wolf trifft, wobei es um das arme Tier einfach nur schade ist, genau wie um den Jungen.
-
Zitat
Original von Alisha
Waaaas?? Ab 1. April schon?
Aber noch nicht hier bei uns, oder?
Nein, in den USA.. ich habe den ersten Staffel auf englisch mit türkischem Untertitel geschaut...
den zweiten werde ich mir auch da anschauen, weil mir die Original stimmen so viel besser gefallen.
Wenn du möchtest kann ich dir den Link schicken -
Zitat
Original von amoeba
Ich finde es lustig, eure Spekulationen zu lesen - dabei fällt mir immer wieder auf, wieviele Fragen für mich (bin jetzt im dritten englischen Buch) immer noch ungeklärt sind! (Und nein, ich werde jetzt natürlich nicht verraten, welche das sind... :grin)Aber bei so Sympathiefragen kann man so natürlich nur sehr schwer mitreden, wenn man schon weiß, wie das ganze ausgeht...
Übrigens (denn damit sollte ich nichts verraten) finde ich Cersei natürlich grauenhaft, Jamie wird später imho noch ein bisschen interesanter (damit spoiler ich doch jetzt nicht, oder?)
Nach englisch Teil 4 ist es immer noch nicht besser, für 1 gelöstes Rätsel kommen 3 neue dazu....
Jamie mag ich auch super-gern. Allgemein bin ich - was jetzt noch keiner verstehen kann "Team Lannister"....
Sansa ist halt ein dummer Teenie. Ich glaub wirklich das sie nichts dafür kann, sie ist halt erstens so erzogen, und zweitens wären Teenager heutzutage wohl auch nicht anders wenn sie einen Prinzen/Popstar heiraten dürften. Ich mag sie nicht, weil sie gemein zu Arya ist, aber trotzdem kann ich sie nachvollziehen...
-
-