'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 01 Seiten 357 - 481

• MagMas Wäscheständer verfolgt mich dann heute vermutlich im Schlaf! :lache
    (besser als der Mist den ich gestern geträumt hab: Erdbeben, atomare Strahlung und Naziaufmarsch... mein Unterbewusstsein macht mir ANGST! :yikes)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Naja in meinem gestrigen Nachtleben waren kuriose 2000-jährige chinesische feuchtmumien, die verdammt frisch sind, ohne verwesungsanzeichen. Ich hab ja öfter so grabkammern-träume, wo ich grad grabinventar inventarisiere, und plötzlich steht der eigentümer neben mir, als mumie oder knochen und will von mir wissen, was ich da mit seinen sachen tu - versuch das jemandem mal zu erklären, dessen sprache du nicht sprichst, weil sie längst ausgestorben ist...

Ich lass mich aber nicht von so untoten einschüchtern, die ihre hübschen beigaben bewachen geb den grabinhabern dann meisst beinhart auch eine inventarnummer, die ich an ihren zehen oder ihrem hals fest mach, und bedeute ihnen, sie sollen sich zu den kisten mit ihren beigaben setzen. Ich geb ihnen auch was von ihrem zeug zu halten, meisst die kiste mit den schmucksackerln, aber immer diese finstren, unfreundlichen blicke in meinem nacken... ärgerlich, das stört beim weiter-nummerieren. Man kann sich da nicht so schön an den töpfen, den schnitzarbeiten und den metallverzierungen freuen.

:gruebel Aber eigentlich wollt ich fragen: Mya Stone ist ja Robert's tochter im Vale, von der wusste ja nur Ned etwas, die müsst eigentlich übrig bleiben, wenn die anderen bastarde gekillt werden, oder?
    Das Narrativum verlangt, dass immer mindestens ein erbe übrig bleibt, von dem keiner was weiss.
    ihr vater war eine ziege, sagte sie... so schaut Rob aber nicht mehr aus...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von MagnaMater
    Ich lass mich aber nicht von so untoten einschüchtern, die ihre hübschen beigaben bewachen geb den grabinhabern dann meisst beinhart auch eine inventarnummer, die ich an ihren zehen oder ihrem hals fest mach, und bedeute ihnen, sie sollen sich zu den kisten mit ihren beigaben setzen.

Ja, das trau ich Dir zu. :rofl

Wegen den Bastarden, das ist noch ein wenig zu früh in diesem Abschnitt, das kommt erst einiges später. ;-)

- Meister Yoda

• Zitat

Original von MagnaMater
    'Lass den kleinen mann fliegen', hätten die leut früher vielleicht auch spannender gefunden... :lache

Diese Arryn-lästwanze ist sechs und wird noch gesäugt... - naja,
    gut. Die mongolen säugten ihre kinder für gewöhnlich bis zum 7 lebensjahr, macht angeblich frauen weniger oft fruchtbar, und ist gut für die entwicklung des kindes, von wegen muttermilch, wenn man keinen lebertran und kein sanostol hat.
    An dem kind merkt man nichts davon. Das muss schon von anfang an kränklich gewesen sein, und ist jetzt hoffnungslos verzärtelt, die mutter zog das kind eindeutig ihrem mann vor. -
    :gruebel Vielleicht ist der kleine auch nicht von Jon Arryn. Soll ja hier so üblich sein.

auf jeden Fall ist "Süßrobin" als Kind in den falschen Zaubertrank gefallen :lache

• Zitat

Original von MagnaMater

:gruebel Aber eigentlich wollt ich fragen: Mya Stone ist ja Robert's tochter im Vale, von der wusste ja nur Ned etwas, die müsst eigentlich übrig bleiben, wenn die anderen bastarde gekillt werden, oder?
    Das Narrativum verlangt, dass immer mindestens ein erbe übrig bleibt, von dem keiner was weiss.
    ihr vater war eine ziege, sagte sie... so schaut Rob aber nicht mehr aus...

Robert hat übrigens 16 Bastarde, falls du nachzählen willst.

• Zitat

Original von Saiya

Jetzt bin ich neugierig. :wave

ich kann mich auch verrannt haben, aber ich vermute

:gruebel

• Zitat

Original von BelleMorte

Robert hat übrigens 16 Bastarde, falls du nachzählen willst.

Nur? :wow Meine ururgroßväter haben da ja alle vier mehr legale kinder gezeugt... so wie da von ihm und den anderen getan wurde, hab ich fest mit einer zahl zwischen 60 und 120 gerechnet...
    :gruebel naja, wahrscheinlich hat ihn der körperspeck impotent gemacht, vermut ich mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Belle
    Neee, Du spinnst nicht. Das ist sogar ne sehr beliebte Theorie im Internet (gibt sehr sehr viele die daran glauben, ich ebenso. :grin)

Das muss so sein, weil

• Zitat

Original von Maharet

Ich fürchte, wir sind entweder verkappte sadistinnen oder haben einen krankenschwestern-komplex, oder beides gleichzeitig, wie man mir mal auf den kopf zusagte.
    Wir mögen nur angeschlagene und zerrüttete helden, strahlende und makellose schöne ritter sind uns suspekt - glücklicherweise gibt's in letzter zeit dank dark fantasy bücher, die voll mit abgewrackten helden sind... :grin

• Zitat

Original von MagnaMater
    die voll mit abgewrackten helden sind... :grin

Jau, das ist es was ich mag. Abgewrackte, raue Kerle. Ich habs nicht so mit den Weichspüli-Jungs, da muss schon was männliches dran sein. Raue Schaule, weicher Kern, sowas in der Art. :grin

- Meister Yoda