Starters Kurzgeschichte

  • Ich habe letztens eine Kurzgeschichte zu "Starters" von Lissa Price gefunden, die man kostenlos für's E-Book kriegen kann. Da ich demnächst erst das Buch lesen werde, habe ich die aber noch nicht gelesen und kann euch nicht sagen, ob sich die lohnt.
    Dennoch hier mal der Link, vielleicht hat jemand Interesse.


    http://www.amazon.de/Portr%C3%A4t-eines-Starters-Kurzgeschichte-ebook/dp/B007CVWUF8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1332174449&sr=8-2


    Edit: Anscheinend gibt es bei Amazon noch mehr gratis Kurzgeschichten, z.B. von "Frostkuss".

  • Man muss sie nicht haben ...


    Wie eine Kurzgeschichte klingt der Vorabauszug aus Starters weniger, eher wie ein Kapitel aus dem Buch. Der Text stellt Callie und ihren kleinen Bruder Tyler vor, sowie Michael der in Callie "verknallt" ist. Erzählt wird eine intime Szene zwischen Callie und Michael, als Michael das Mädchen zeichnet. Die Jugendlichen sind so genannte Starter, sie leben in ihrer dystopischen Welt auf der Straße oder in besetzten Häusern, ständig im Kampf um Wasser und Nahrung und gegen die Marshals, die sie verfolgen. Es scheint in dieser düsteren Zukunft keinen natürlichen Tod mehr zu geben. Einige privilegierte Bewohner, die Enders, werden bis zu 200 Jahre alt und mieten sich ab und zu von der Body Bank der Firma Prime Destinations den Körper eines jungen Menschen, um sich der Illusion hinzugeben, selbst wieder jung und leistungsfähig zu sein.