'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 2 - Seiten 094 - 219

• Zitat

Original von BelleMorte
    Ich vermute mal, dass der am Ende noch der Lachende Sieger ist, aber leiden kann ich den auch nicht. Ich würde ihn aber so Nomen-est-Omen-mässig noch vorher die Finger einzeln brechen lassen von Gregor oder dem Bluthund. :[

Welch erquicklicher Gedanke. :-] *schwelgt in Folterszenarien*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Die Ereignisse an der Mauer finde ich gerade sehr spannend, ich mag Zombies. Obwohl die ruhig etwas grusliger sein können. Klingt ja fast schon hübsch, mit ihren blauen Augen... :lache

Zitat

Original von BelleMorte
    Nix da, Sansa ist bei mir unten durch und da bleibt sie, Rotznase hin oder her. Der Zombie macht mir nix, der stinkt und glibscht ja noch nicht mal.

:rofl :write

Ansonsten kann ich mich euch eigentlich auch nur anschließen.

• Langsam hilft mir das Buch meine derzeitige Leseflaute zu überwinden - zum Glück :rolleyes Aber im Ernst, es wird immer spannender und ich will ständig wissen, was mit wem passiert und was das für Auswirkungen hat. Diese Erzählart Martins, in jedem Kapitel die Hauptperson zu ändern, ist toll - ein Kunstwerk. Nach jedem Kapitel kuck ich, wer als nächstes kommt und im Moment geht mir dann ständig durch den Kopf: "Ach der und der - den hab ich ganz vergessen, ich muss unbedingt wissen wie's mit dem weitergeht!" :lache Und so les ich ein Kapitel nach dem anderen ;-)

Nur Arya vergess ich nicht, sie ist im Moment mein Lieblingscharakter. Mir kamen die Tränen als Syrio ihr das Leben gerettet hat. Und die kleine ist so tapfer und macht sich alleine auf dem Weg aus dem Schloss. Go Arya! :anfeuer

Bei dem Littlefinger-Hasser-Club bin ich auch dabei, so ein Aas!!! :schlaeger Ich hoffe Ned geht's gut, inzwischen weiß ich nicht mal mehr, wer von der ursprünglichen Winterfell-Gruppe in Kings Landing noch am Leben ist - abgesehen von Ned und Sansa :-(

Sagt mal, wer ist eigentlich dieser Ritter mit dem verbrannten Gesicht, war das der Sandor Clegane? Oder Ser Jorah? Ich komm da irgendwie durcheinander. Danys Kapitel fand ich übrigens wieder mal sehr ereignisreich, vor allem die Bestrafung des Weinhändlers war ziemlich Dothraki mäßig - ganz schön krass :wow

Bloß blöd, dass ich heute nicht mehr zum weiterlesen kommen werde, hoffentlich morgen dann!

• Zitat

Original von Mooney
    Sagt mal, wer ist eigentlich dieser Ritter mit dem verbrannten Gesicht, war das der Sandor Clegane? Oder Ser Jorah? Ich komm da irgendwie durcheinander.

Sandor (Joffreys "Hund") ist der mit dem verbrannten Gesicht, Ser Jorah begleitet Daenerys.

• Sagt mal, ich bin mit dem Abschnitt noch nicht fertig, aber haben wir irgendwo Syrio's leiche gesehen? :gruebel

AAAARRRRGH! gebt mir eine axt, und ich stutz littlefinger z'recht, damit er zu seinem namen passt... :fetch

Die Mauer möcht ich auch gern mit Belle's Fön einschmelzen, damit die nachtwache obsolet wird, wenn das lausige reich, das sie schützt, endlich weg ist, und das böse in den süden und sich Cersei holen gehen kann...

dann müssen Dany und Jon die welt retten, die tante kann den neffen heiraten, mit den leichenbergen können sie ihre drachen und die direwolves füttern, und wir sind erleichtert, dass das zittern um unsere liebsten figuren endlich ein ende hat...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ich hab grad so eine brilliante idee für die nachtwache: ich würd die untoten in einen käfigwagen setzen, und in den palast liefern: wenn ihr uns nicht bald verstärkung schickt, lassen wir euch die untoten ungebremst durch... :schlaeger

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von MagnaMater
    Sagt mal, ich bin mit dem Abschnitt noch nicht fertig, aber haben wir irgendwo Syrio's leiche gesehen? :gruebel

Nope. Der verschwindet einfach so.

Zitat

Original von MagnaMater
    AAAARRRRGH! gebt mir eine axt, und ich stutz littlefinger z'recht, damit er zu seinem namen passt... :fetch

Ich mach mit. Ich hasse diesen Mann so unglaublich!!! :schlaeger

- Meister Yoda

• Ich halt ihn fest und ihr dürft zuschlagen! :schlaeger

Ich will übrigens auf gar keinen Fall, daß Jon diese Dany heiraten muß!!!!!
    Da soll sich der liebe Herr Martin was anderes einfallen lassen.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Was Syrio angeht gibts ja auch die ein oder andere sehr unterhaltsame Theorie....

Zitat

Original von MagnaMater
    Ich hab grad so eine brilliante idee für die nachtwache: ich würd die untoten in einen käfigwagen setzen, und in den palast liefern: wenn ihr uns nicht bald verstärkung schickt, lassen wir euch die untoten ungebremst durch...

DAS hab ich auch schon gesagt. Oder noch besser, einfach kommentarlos ein paar (vermeintliche) Leichen hinschicken und dann gucken wieviele Lannisters & Goldröcke drauf gehen bis irgendjemand auf die Idee mit dem Feuer kommt...

ich stell grade wieder fest das die Bücher mich zum Teil echt mordlüstern machen... *hust*

• Zitat

Original von Maharet
    DAS hab ich auch schon gesagt. Oder noch besser, einfach kommentarlos ein paar (vermeintliche) Leichen hinschicken und dann gucken wieviele Lannisters & Goldröcke drauf gehen bis irgendjemand auf die Idee mit dem Feuer kommt...

Das erinnert mich auch wieder an ein Bild, dass ich jetzt aber leider nicht finde. Da war die abgeschlagene Hand von dem Wight die nach King's Landing geschickt wurde mit einem süssen Schleifchen drum rum und einem Geschenk-Anhängerband: "Dear South Westeros, Wish you were here. Dying. Like us"
    Fand ich genial. :rofl

Zitat

Original von Maharet
    ich stell grade wieder fest das die Bücher mich zum Teil echt mordlüstern machen... *hust*

Das passiert mir auch immer dann wenn Charaktere so gut geschrieben sind, dass man sie einfach lieben / hassen muss. Da kommen die Emotionen hoch. ^^

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Das erinnert mich auch wieder an ein Bild, dass ich jetzt aber leider nicht finde. Da war die abgeschlagene Hand von dem Wight die nach King's Landing geschickt wurde mit einem süssen Schleifchen drum rum und einem Geschenk-Anhängerband: "Dear South Westeros, Wish you were here. Dying. Like us"
    Fand ich genial. :rofl

. ^^

Muahaha, das ist gut :-]

Ja, letztendlich ist es glaub ich die lebendige Schreibweise die dazu führt das man sich zum Teil echt sehr in die Geschichte reinsteigert. So krass wie hier war das bei mir noch nie (gut, bei Darkover, aber als ich die Bücher gelesen hab war ich 14)....

• Zitat

Original von MagnaMater
    Ich hab grad so eine brilliante idee für die nachtwache: ich würd die untoten in einen käfigwagen setzen, und in den palast liefern: wenn ihr uns nicht bald verstärkung schickt, lassen wir euch die untoten ungebremst durch... :schlaeger

*grööööööhl* ich sehe schon wie Cersei einen Zombie mit seinem eigenen Unterschenkel verhaut oder so könnte Tyrion ihr im Traum erscheinen klick

Kennt eigentlich noch wer das eiskalte Händchen? Das ist sehr inspirierend hier.

• Zitat

Original von Saiya
    Ich halt ihn fest und ihr dürft zuschlagen! :schlaeger

Ich will übrigens auf gar keinen Fall, daß Jon diese Dany heiraten muß!!!!!
    Da soll sich der liebe Herr Martin was anderes einfallen lassen.

Jaaa!!! Auf Littlefinger will ich auch mal drauf hauen :hau

Doch, Jon und Dany gäben schon ein schönes Paar ab, ich mag Dany!