'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 2 - Seiten 094 - 219

• Zitat

Original von Sonnschein
    Genau das waren auch meine Gedanken. :-] Ganz schön gruselig diese Szene mit den Zombies! :wow Aber zumindest hab ich diesmal die Zombies mitbekommen und mußte nicht noch mal nachlesen.. :lache

Bin stolz auf dich, Kleines. :knuddel1 :lache

Zitat

Original von Sonnschein

Eigentlich hat sie ja sogar dazu beigetragen, dass ihr Vater gefangen genommen wurde. Hätte sie sich nicht davon geschlichen und Cersei erzählt, dass sie zurück nach Winterfell sollen, hätte diese sicherlich nicht die Gefahr gewittert. Ob ihr Verhalten mit dem toten Schattenwolf zusammenhängt? Er ist nunmal nicht mehr da, um sie zu beschützen. :gruebel Momentan wünsche ich mir einen Schattenwolf für Ned herbei. Ob er überhaupt noch lebt? Und wenn ja, wie lange noch? :yikes

Ich habe auch kurz überlegt, ob Sansas merkwürdiges Verhalten darauf zurückzuführen ist, daß sie keinen Wolf mehr hat. Aber Arya hat ja auch keinen mehr. Ok, der lebt noch ( taucht der eigentlich mal wieder auf ? Ach, bestimmt ! :grin ), aber beschützen kann er sie im Moment auch nicht.

Zitat

Original von Sonnschein
    Dass Bran nun "alleine" auf Winterfells ist gefällt mir auch ganz und gar nicht. Die unberechenbare Gefahr scheint ja aus dem Norden zu kommen... und er ist doch so hilflos.

Yep, da kommt bestimmt noch was spannendes auf uns zu.

Zitat

Original von Sonnschein

Ich muß ehrlich zugeben, dass er mir in diesem Abschnitt auch etwas gefehlt hat. Aber etwas anders als Dir :rolleyes Es wäre wirklich klasse gewesen, wenn er noch der Gefangene von Catlyn gewesen wäre und man ihn gegen Ned hätte eintauschen können. :grin

Aber doch nicht meinen kleinen Zwerg ! :fetch Ich muß gestehen, Tyrion ist mir mittlerweile sogar lieber als Ned. Allein schon seiner Sprüche wegen. :lache

• Zitat

Original von BelleMorte
    Auf der Mauer auf der Lauer, sitzt die kleine Waaaaaan...... zeeeeee....... :chen

nee schon gut, ähm man muss ja nicht nur auf der Mauer hocken, man kann davor sein, dahinter, sich unten durchbuddeln, die Mauer mit dem Rammbock bearbeiten oder mit dem dem Föhn, man kann runterspucken und raufbrüllen. So langweilig sind Mauern nicht. :gruebel

:lacheIch kann nicht mehr. So kann man's auch sehen. :chen

Sonnschein : Sicher hätte Sansa mehr tun können, dennoch schreibe ich das ihrem Alter und dem Wunsch zu, Königin zu werden. Sie wird das alles sicher erst begreifen, wenn es zu spät ist. Ich denke nicht, dass es etwas mit dem Schattenwolf zu tun hat - ihr liegt mehr ihr eigenes Leben an erster Stelle als das ihrer Familie.

• Tyrion ist einfach nur göttlich, aber letztendlich - JA - man hätte ihn gegen Ned tauschen können. Oder ihn einfach gar nicht erst gefangen nehmen, dann wär alles gar nie so weit gekommen...

Und das es in den Folgebänden auf und neben der Mauer alles andere als langweilig wird kann ich an dieser Stelle schon versprechen... :wave

• Zitat

Original von Maharet
    Tyrion ist einfach nur göttlich, aber letztendlich - JA - man hätte ihn gegen Ned tauschen können. Oder ihn einfach gar nicht erst gefangen nehmen, dann wär alles gar nie so weit gekommen...

Und das es in den Folgebänden auf und neben der Mauer alles andere als langweilig wird kann ich an dieser Stelle schon versprechen... :wave

:write

Ohne Tyrion wäre diese Reihe sicherlich nicht das, was sie ist. Ich bin mittlerweile ein ganz großer Fan!!! :-]

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Zitat

Original von Saiya
    Ohne Tyrion wäre diese Reihe sicherlich nicht das, was sie ist. Ich bin mittlerweile ein ganz großer Fan!!! :-]

Seine Sprüche sind schon nicht schlecht, das muß ich zugeben. Ich weiß auch nicht, aber ich hab irgendwie immer den Zwerg aus HdR vor mir - zumindest den Film-Zwerg. "Wirf mich, aber erzähls nicht dem Elben" :lache

• Zitat

Original von Sonnschein
    Momentan wünsche ich mir einen Schattenwolf für Ned herbei. Ob er überhaupt noch lebt? Und wenn ja, wie lange noch? :yikes

Zum Glück ist wenigstens meine Arya geflüchtet. Bin mal gespannt, was sie nun noch anstellt..

Dass Bran nun "alleine" auf Winterfells ist gefällt mir auch ganz und gar nicht. Die unberechenbare Gefahr scheint ja aus dem Norden zu kommen... und er ist doch so hilflos.

Das alles kann ich nur unterschreiben :write :write :write

Die Kapitel mit Jon und der Mauer sind mittlerweile zum echten Pageturner geworden :anbet Bin seeeeehr gespannt, was sich da noch alles tut!

• Zitat

Original von Sonnschein

Seine Sprüche sind schon nicht schlecht, das muß ich zugeben. Ich weiß auch nicht, aber ich hab irgendwie immer den Zwerg aus HdR vor mir - zumindest den Film-Zwerg. "Wirf mich, aber erzähls nicht dem Elben" :lache

Ja, das Zitat ist herrlich :rofl
    Ich finde Tyrion wirklich sehr clever, aber irgendwie werd ich nicht so richtig warm mit ihm. Im Gegensatz zu Gimli bei HdR fehlt mir da neben den kessen Sprüchen auch so bisschen das Herzliche. Ehrlich gesagt bin ich aber durch Tyrions Charakter noch nicht so ganz durchgestiegen...

• Zitat

Original von Morgaine
    Ich finde Tyrion wirklich sehr clever, aber irgendwie werd ich nicht so richtig warm mit ihm. Im Gegensatz zu Gimli bei HdR fehlt mir da neben den kessen Sprüchen auch so bisschen das Herzliche. Ehrlich gesagt bin ich aber durch Tyrions Charakter noch nicht so ganz durchgestiegen...

Also ich finde schon, daß er ein Mann mit Herz ist. Zwar reißt er immer Witze über sich selbst, aber manchmal habe ich das Gefühl, er will den anderen einach nur zuvorkommen. Weh tun sie ihm aber schon. Und das seine Familie, die er sehr liebt, ihn nicht ernst nimmt, macht ihm auch schwer zu schaffen.

• Zitat

Original von Maharet
    Tyrion ist einfach nur göttlich, aber letztendlich - JA - man hätte ihn gegen Ned tauschen können. Oder ihn einfach gar nicht erst gefangen nehmen, dann wär alles gar nie so weit gekommen...

ja da hast du recht, ich bin jetzt mitten in Band 4. Es ist schon unglaublich, hier jetzt die Beiträge zu lesen und so viel weiter zu sein, da hat sich so viel verändert, nicht nur was die Mauer betrifft. Cat hätte hier wirklich die letzte Chance ergreifen sollen, Robb noch mal zu versohlen oder in die Bäckchen zu kneifen und Tyrion wird noch besser! :chen

• Zitat

Original von BelleMorte

ja da hast du recht, ich bin jetzt mitten in Band 4. Es ist schon unglaublich, hier jetzt die Beiträge zu lesen und so viel weiter zu sein, da hat sich so viel verändert, nicht nur was die Mauer betrifft. Cat hätte hier wirklich die letzte Chance ergreifen sollen, Robb noch mal zu versohlen oder in die Bäckchen zu kneifen und Tyrion wird noch besser! :chen

Mir geht es ganz genauso, BelleMorte.

Liest du in Englisch oder Deutsch?
    Ich bin nämlich auch mitten im 4. Band der deutschen Ausgabe. :wave

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Zitat

Original von Morgaine

Tyrion ist aber auch kein Zwerg, sondern einfach nur ein kleinwüchsiger Mensch, der es immer schwer hatte im Leben und einfach leidet. Da ist man einfach nicht herzlich, sondern geht kaputt oder schafft sich eine harte Schale an. Auch diese Undurchsichtigkeit dient als Selbstschutz. Du wirst seinen weichen Kern schon noch finden. :lache

• Zitat

Original von BelleMorte

Tyrion ist aber auch kein Zwerg, sondern einfach nur ein kleinwüchsiger Mensch, der es immer schwer hatte im Leben und einfach leidet. Da ist man einfach nicht herzlich, sondern geht kaputt oder schafft sich eine harte Schale an. Auch diese Undurchsichtigkeit dient als Selbstschutz. Du wirst seinen weichen Kern schon noch finden. :lache

Ja, das ist mir klar. Ich hab nur den Vergleich von Sonnschein wieder aufgenommen.
    Ich hoffe auch, dass ich seinen weichen Kern noch finde, denn ich möchte auch gerne eure Begeisterung für den Kleinen teilen :grin Im Moment bin ich ja noch voll und ganz auf der Seite der Starks. Vielleicht wird er mir beim DVD schauen ja sympathischer ;-)

• Morgaine : Ich habe die Serie ja leider noch nicht sehen können. Aber auch so ist Tyrion wirklich faszinierend. Es folgen noch so einige Kapitel aus seiner Sicht, in der man einen guten Blick auf ihn als Mensch erhaschen kann.

• Zitat

Original von Morgaine

Ich hoffe auch, dass ich seinen weichen Kern noch finde, denn ich möchte auch gerne eure Begeisterung für den Kleinen teilen :grin Im Moment bin ich ja noch voll und ganz auf der Seite der Starks. Vielleicht wird er mir beim DVD schauen ja sympathischer ;-)

Ich fand die Rolle von Tyrion hat der Schauspieler ganz toll umgesetzt. Ich habe mit einer Freundin immer zwischendurch gemailt, und wir mussten immer lachen, weil wir den kleinen Gnom interessanter fanden, als die stattlichen großen Kerle. Im Übrigen fällt es mir zunehmend schwerer eine Seite zu beziehen, weil gut und böse immer mehr verschwimmen. Ich mag eher einzelne Figuren als die Liga, die sie vertreten. Ich finde auch oft gerade die Bösen sehr interessant. Bei den Starks mag ich zum Beispiel Cat dagegen nicht so ganz. Über Cersie freue ich mich immer, weil sie einfach ein Miststück ist.

• Soweit ich weiß hat der Schauspieler für den "Imp" sogar einen Golden Globe oder sowas bekommen, seine Leistung ist wirklich gigantisch. Aber anscheinend ist Peter Dinklage auch DER kleinwüchsige Schauspieler im Moment. An die HdR Zwerge musste ich nicht einmal denken :gruebel weil Tyrion ja vom Verhalten her schon ein ganz anderes Kaliber ist.
    Natürlich schmerzt ihn das, wie seine Family mit ihm umgeht. Nicht allerdings die ganze Family, man kriegt das in Teil 1 noch nicht so mit, aber zwischen Jaime und Tyrion herrscht echte Geschwisterliebe (also platonisch, nicht so wie bei Cersei und Jaime) und ich denke es ist schon hilfreich das ihn nicht die ganze Familie verachtet....

• Zitat

Original von Maharet
    Soweit ich weiß hat der Schauspieler für den "Imp" sogar einen Golden Globe oder sowas bekommen, seine Leistung ist wirklich gigantisch.

Jepp. Golden Globe und einen Emmy, je als bester Nebendarsteller. :-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Maharet
    Soweit ich weiß hat der Schauspieler für den "Imp" sogar einen Golden Globe oder sowas bekommen, seine Leistung ist wirklich gigantisch. Aber anscheinend ist Peter Dinklage auch DER kleinwüchsige Schauspieler im Moment. An die HdR Zwerge musste ich nicht einmal denken :gruebel weil Tyrion ja vom Verhalten her schon ein ganz anderes Kaliber ist.
    Natürlich schmerzt ihn das, wie seine Family mit ihm umgeht. Nicht allerdings die ganze Family, man kriegt das in Teil 1 noch nicht so mit, aber zwischen Jaime und Tyrion herrscht echte Geschwisterliebe (also platonisch, nicht so wie bei Cersei und Jaime) und ich denke es ist schon hilfreich das ihn nicht die ganze Familie verachtet....

Bei dem alten Lannister ist es ja auch kein Wunder, dass die Ableger alle Ars........ mleuchter sind. Aber Familiensinn haben die alle irgendwo.