Zumindest heißt Hodor auch Walder, aber er hat für die Brut zu viel Vernunft in der Birne.

'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 2 - Seiten 220 - 365
-
-
OMG!!! Ich kann es nicht fassen, dass Ned tot ist! Seit diesem Kapitel hab ich nicht mehr weitergelesen und mir lieber die ersten 4 Folgen der Serie angeguckt, da lebt Ned ja noch...
Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass er derjenige ist, der alles überlebt, solche Personen gibt's doch immer in etwas längeren Reihen. Man bringt ja auch nicht einfach Harry Potter um..
Ich fass es nicht, ich bin immer noch geschockt
Ich fand's auch krass, dass er mit seinem eigenen Stark-Schwert Ice geköpft wurde...
Und ich muss immer an seinen Grundsatz denken, dass derjenige, der ein Urteil ausspricht, es auch vollstrecken sollte - klar, dass Joffrey das Weichei das nicht fertig bringt
Über den Rest will ich gar nicht mehr viel sagen, dass mit der Katze ist mir auch nicht aufgefallen, worauf ihr alles achtetInzwischen ist meine Leseflaute wieder besser geworden, vielleicht häng ich den zweiten englischen Teil doch gleich hintendran - ich muss einfach wissen, wie's weitergeht!
Schade, dass man Arya in dem Buch nichts mehr lesen wird, sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und mein Lieblingscharakter!
-
über Neds tod bin ich auch immer noch geschockt
das hätte ich nie erwartet.. sogar als Joff das Urteil gesprochen hat, habe ich immer noch gehofft.
freu mich das die Lesefaulheit-Phase rum is Mooney, wir haben mit dem zweiten Buch schon angefangen, hoffe das du dich uns noch anschließt
über Arya wirst du im nächsten Buch noch viel lesen, sie ist auch einer von meinen Lieblings Charakteren.
-
So, bei den blauen rosen wissen wir jetzt, dass sie Lyannas Lieblingsblumen waren, und dass Prinz Rhaegar sie ihr geschenkt hat. Also doch nicht ganz schwarzes gesäßloch, der mann.
Wir wissen jetzt auch dank der priesterin, dass Blood Bed der reguläre name für kindbett war: also gehört Jon tatsächlich zu Lyanna, und Ned kommt nicht mehr dazu, ihm zu sagen, was er ihm sagen wollte. Hängt alles am crannog-mann, der als einziger weiss.Immerhin hat Jon in Aemon einen alten Verwandten der anderen linie gefunden, und der alte Mormont hat ihn gewissermassen an sohnes-statt adoptiert, und ihm das familienschwert der bären gegeben (jetzt wollt ich fast schreiben aufgebunden, aber witcher-schwertgehänge wurde nicht mitgeliefert) - das wird dem jungen Mormont weniger gefallen, da könnt's streit mit Dany geben.
Da Jon aber viel lieber Ice haben will, musser sich das wohl
(in stücken von den Lannistern bzw deren 'ritterinnen' holen gehen...)Interessant ist, dass Jon Ned falsch einschätzt, dass ihm ehre wichtiger als familie sei, denkt er, aber ich denk mir, er will nichtmal Sansa's hohlen wirrkopf, obwohl sie es war, die seine fluchtpläne verraten hat.
Die schwarze kätzchen der ermordeten Pinzessin läuft noch immer rum... das ist jetzt mindestens 16 jahr, das viech.
- Und ein verkappter Drache. -
Und, wo ich jetzt eure postings gelesen hab, muss ich sagen ich mag den Late Walder Frey in der serie schon, seit er hausmeister in Hogwarts war...
Und neben Littlefinger und Tyrion ist er so ziemlich der einzige auf der ganzen insel, an dem verstand nicht nur vorbeigeschwommen ist.
Ausserdem verdichtet sich, dass Lysa ihre schwester angelogen hat, von wegen die Lannister wollen ihr ihren sohn wegnehmen. Mir kommt vor, da hat wer eine zarte schlinge für trottel ausgelegt: in die richtung: liebe Starks, ihr seid als einzige blöd genug, um uns die Lannister aus dem weg zu räumen. Und diese trottel fallen drauf rein...
Ned, tut mir leid, aber recht gschiecht da: wer so unverzeihlich blöd ist, kommt in die würst, da braucht keiner jammern.
Ach ja, und Sandor ist besser als die Ritter, und lässt sich nicht zu einem eid herab. Recht hat er: seitdem Jamie Lannister seinen eid mit mord gebrochen hat, und seine kollegen zugesehen haben, ist die ganze weisse ritterschaft nix mehr wert...
Hat das mit der leeren heissen luft schwören eigentlich schon wer Jon erzählt? Bindend ist nur das, was man im moment selbst für bindend erachtet, wenn man seine meinung wechselt, gilt's nicht mehr...
drum bindet sich der wahrhaft weise nie, und gibt nie sein wort.
(klingt fast wie ein weisen-spruch aus den rebellen vom liang shan po) -
ist euch eigentlich aufgefallen, dass die zeitangaben sehr fliessend sind?
mal sind's 8000 jahre, dann wieder 6000, die Targaryans sind überhaupt erst 300 jahre im land, und ich frag mich, wie das mit der drachensammlung im keller zusammen gehen soll, wenn dort die ältesten schädel 3000 jahre sein sollen...und ausserdem definiert sich ein Jahr für gewöhnlich am wechsel der jahreszeiten... wenn der planet um die sonne eiert, wie der da kommt da was durcheinander, und die jahre sind nicht gleich lang, und diese leute haben keine zeiteinheit nach der sie messen können, wenn der himmel chaotisch ist. wenn alle 8000 jahre eiszeit und nacht ist, kann man auf so nordinseln gar nicht siedeln, da muss man wegziehen
- oder man bildet als einheimische spezies winterformen mit frostschutzmitteln im blut aus... - wie reptilien, aber die halten winterstarre, für gewöhnlich. -
oder zombie ist die normal-menschliche winterform auf dem planeten, nur die leut kriegen das mit 8000 jahren abstand gar nicht mit, dass das so nötig ist, weil sie sonst aussterben...
Momentmal...
Hee, aufhören! Ihr DÜRFT keine zombies töten, das ist eure winterform! Wenn ihr zombies tötet, bleibt kein mensch mehr für den nächsten sommer über, wenn der winter eine generation lang dauert!
Ihr idioten!
-
Das mit den Jahren und Jahresszeitenwechsel finde ich auch interessant. Wann welche Jahreszeit endet bzw. beginnt wird ja von den Maestern in Oldtown bestimmt und dann per weißen Raben in die Welt geschickt. Aber wie wurde dann die Einheit "Jahr" überhaupt definiert? War es früher vielleicht einmal anders auf Westeros?
Das mit den Jahreszahlen ist in sich schon alles plausibel MagMa (die alten Drachenschädel waren z.B. früher einfach wo anders), man muss sich den Zeitstrahl nur einfach mühsam zusammenstückeln (oder auf einer gnädigen Website nachschlagen).
Was die Winterform angeht... der letzte Winter ist ja nun nicht 8000 Jahre her (ich glaube im Buch wird gesagt, dass der aktuelle Sommer seit 10 Jahren anhält oder so), also glaub ich nicht, dass jetzt plötzlich alle anfangen in White Walkers oder Zombies zu digitieren.
-
och nö jetzt ne? wenn ihr logisch werden wollt, spiel ich nicht mehr mit euch, das macht keinen Spaß
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Das mit den Jahren und Jahresszeitenwechsel finde ich auch interessant. Wann welche Jahreszeit endet bzw. beginnt wird ja von den Maestern in Oldtown bestimmt und dann per weißen Raben in die Welt geschickt. Aber wie wurde dann die Einheit "Jahr" überhaupt definiert? War es früher vielleicht einmal anders auf Westeros?Das mit den Jahreszahlen ist in sich schon alles plausibel MagMa (die alten Drachenschädel waren z.B. früher einfach wo anders), man muss sich den Zeitstrahl nur einfach mühsam zusammenstückeln (oder auf einer gnädigen Website nachschlagen).
Was die Winterform angeht... der letzte Winter ist ja nun nicht 8000 Jahre her (ich glaube im Buch wird gesagt, dass der aktuelle Sommer seit 10 Jahren anhält oder so), also glaub ich nicht, dass jetzt plötzlich alle anfangen in White Walkers oder Zombies zu digitieren.
Aber die haben ja nur ein winterchen gehabt, so ein zehn jahre langes winterchen, ich red von finsteren EISZEITEN, die mehrere generationen dauern, und alles leben vernichten, was sich nicht auf der sonnenseite des planeten aufmacht. Wenn da kein licht, kein futter, kein... also wirklich nichts ausser eis da ist, wie lebt man dann? was frisst man dann?
Das geht nur als zombie, der's nicht warm mag, und der eigentlich nicht fressen muss, weil er eh kalt und halbgefroren ist.
Natürlich kann man logik auf fantasy anwenden: wenn ein buch in sich, und seiner welt logisch ist, dann ist es gut. Wenn sich widersprüche auf widersprüche häufen, ist die welt nicht gut genug durchdacht.
-
und wenn du willst, dass Belle Kopfweh bekommt, schickt sie dir den Zombie, der in ihrem Kühlschrank wohnt
-
Mein kühlschrank ist schon bewohnt: ein sack vier monate alte zombie-karotten, und ebenso alte zombie-eier.
Ich wart vergeblich darauf, dass da was raus schlüpft... -
Und ich dachte mein Kühlschrank wär bewohnt
Naja, diese richtig üble Eiszeit, das ist doch die "Long night", oder? Von der die Old Nan gerne mal erzählt...
-
Zitat
Original von MagnaMater
Mein kühlschrank ist schon bewohnt: ein sack vier monate alte zombie-karotten, und ebenso alte zombie-eier.
Ich wart vergeblich darauf, dass da was raus schlüpft...Schätzelein du weißt doch wie das geht:
Du baust einen Scheiterhaufen.
Du erwürgst einen Dothraki-Khal, wirfst ihn oben drauf.
Du bindest eine Hexe an den Scheiterhaufen, zündest das alles an und dann wirfst du dich mit den Zombieeiern mitten hinein.Ich glaub bei den Karotten kein Scheiterhaufen, dafür Kessel.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Schätzelein du weißt doch wie das geht:
Du baust einen Scheiterhaufen.
Du erwürgst einen Dothraki-Khal, wirfst ihn oben drauf.
Du bindest eine Hexe an den Scheiterhaufen, zündest das alles an und dann wirfst du dich mit den Zombieeiern mitten hinein.Ich glaub bei den Karotten kein Scheiterhaufen, dafür Kessel.
ne, das mit dem kessel bei den karotten würd gar nicht gehen, die sind schimmlig und schleimig, ausserdem ist im kühlschrank noch ein halber liter milch vom vorjahr, ich sollt wieder mal hinfahren, und mir ansehen, was man da tun kann... hm, aber vielleicht kommt Voldemort raus, wenn ich's zusammen leer udn aufkoch.
Aber bislang wart ich ja auf den god of mould von Douglas Addams, der daraus hervorgehen soll, aber ich fürchte, da braucht's mehr magie, und meine hexe hat sich geweigert, als menschenopfer teilzunehmen... allerdings, wenn ich ihr 50€ zahle, vielleicht putzt sie den schrankMeine dracheneier schlüpfen auch so, dank Neglected Eggs
allerdings bin ich auf der suche nach einem 5-even-generations-grünem drachenei zum brüten, denn meine grünen drachen, die ich dafür heranziehen wollte, sind das wandelnde refusal. -
Wenn ich eure Kommentare so lese, bin ich dafür, dass ab jetzt auf jedes GRRM-Feuer und Eis-Buch ein Warnhinweis d´raufkommt:
Achtung! Warnung!
Die Lektüre dieses Buches schädigt ihre geistige Gesundheit!
Sie führt zu Wahnvorstellungen und Feuerschäden!
Genuss nur auf eigene Gefahr! Leser haften für ihre Drachen!
-
Zitat
Original von BelleMorte
Schätzelein du weißt doch wie das geht:
Du baust einen Scheiterhaufen.
Du erwürgst einen Dothraki-Khal, wirfst ihn oben drauf.
Du bindest eine Hexe an den Scheiterhaufen, zündest das alles an und dann wirfst du dich mit den Zombieeiern mitten hinein.Ich glaub bei den Karotten kein Scheiterhaufen, dafür Kessel.
Genialer Beitrag zum Ratgeber: "Was mache ich mit abgelaufenen Lebensmitteln?" -
Zitat
Original von MagnaMater
ne, das mit dem kessel bei den karotten würd gar nicht gehen, die sind schimmlig und schleimig, ausserdem ist im kühlschrank noch ein halber liter milch vom vorjahr, ich sollt wieder mal hinfahren, und mir ansehen, was man da tun kann... hm, aber vielleicht kommt Voldemort raus, wenn ich's zusammen leer udn aufkoch.
Aber bislang wart ich ja auf den god of mould von Douglas Addams, der daraus hervorgehen soll, aber ich fürchte, da braucht's mehr magie, und meine hexe hat sich geweigert, als menschenopfer teilzunehmen... allerdings, wenn ich ihr 50€ zahle, vielleicht putzt sie den schrankMeine dracheneier schlüpfen auch so, dank Neglected Eggs
allerdings bin ich auf der suche nach einem 5-even-generations-grünem drachenei zum brüten, denn meine grünen drachen, die ich dafür heranziehen wollte, sind das wandelnde refusal.Wenn die Karotten Matsch sind, dann mach halt Püree draus....
Paradise Lost : ein Rumfort-Topf a la Westeros.
Wir machen es wie der Autor, nur er nimmt Figuren.
-
Ach menno, selbst wenn man genau weiß, was passiert, ist dieser Abschnitt mit Neds Tod grausam. Man sieht ihn in sein Elend rennen - spätestens als er Cersei mit der Wahrheit konfrontiert und ihr die Chance gibt, zu entkommen (DU NARR!) und sich dann auch noch Littlefinger als Verbündeten sucht (DREIMAL VERDAMMTER NARR!) ... Shakespeare hätt's nicht bitterer schreiben können.
Und der erste Auftritt von Lord Tywin, Herr von Casterly Rock, ehemalige und neue Hand des Königs und Wächter des Westens. Der einzige, der beim Contest "Westeros sucht den Super-Daddy" wohl von vornherein chancenlos wäre
Und Dany *seufz* da geht mit Drogos Verwundung erstmla was schief ... nach dem Kapitel in Vaes Dothrak, Viserys Tod und Drogos Schwur, Westeros zu erobern, könnte alles so gut werden - und dann sowas ...
-
LR Neustart ab 9.5.14
Chella Doughter of Cheyk of the Black Ears...
bis
on her lips, the salt taste of tears