lol Die Vorstellung hat was. Ich glaube allerdings nicht, dass es Jorah groß kratzen würde
Immerhin hat er das Schwert ja freiwillig zurückgelassen, weil er sich dessen nicht mehr würdig fühlte.
lol Die Vorstellung hat was. Ich glaube allerdings nicht, dass es Jorah groß kratzen würde
Naja,
ich denke eher das nur Ghost Jorah davon abhalten würde dem Bubi mal ordentlich den Hintern zu versohlen
Ich glaube nicht, dass Jorah sich zu irgendwelchen voreiligen Aktionen hinreißen lassen würde.
Der würde da drüber stehen, da bin ich sicher.
Und ich glaube,
ZitatOriginal von Maharet
Naja,
das Schwert ehrenhafterweise zurücklassen, und dann sehen wie es irgendein dahergelaufener Bastard mit sich rumschleppt sind 2 paar Stiefel, denk ich jetzt mal
Das sehe ich nämlich auch so.
Ob Ghost auch älläbätsch machen kann?
ZitatOriginal von Saiya
Und ich glaube,
daß Jorah tief verletzt wäre, denn er würde denken, daß sein Vater Jon für würdiger gehalten hat, als ihn. Dann müßte erst Samwell ihm sagen, daß sein Vater ihm auf dem Sterbebett verziehen hat. Und hinterher könnten dann alle 3 Freunde sein und Dany und alle anderen Doofen gemeinsam in den Hintern treten... :lache
ob sie dann auch einen Tandaradei-Reigen tanzen?
Ghost ist doch stumm, der kann ja noch nichtmal richtig heulen
ZitatOriginal von Maharet
Ghost ist doch stumm, der kann ja noch nichtmal richtig heulen
Dann schielt er halt spöttisch. Mit den roten Augen sollte das ja auffallen.
Aber die Zunge herausstrecken und stumm "bäbäbäbäbä" machen kann er ganz sicher!
ZitatOriginal von BelleMorte
Der alte Kauz Lord Frey hat mir fast die Lachtränen ins Auge getrieben. Er hat es auf ein biblisches Alter gebracht und eigentlich kratzt ihn kaum noch etwas.
Ohja, und wie der alte Opa versucht, seine halbe Familie noch an den Mann bzw. die Frau zu bringen...
Was euch alles so auffällt, das mit der Katze z.B. habe ich nicht bemerkt. Mich hat zwar gewundert, warum das Babykätzchen so betont wird, aber dass das die fiese Streunerkatze sein könnte... Vermutlich auch, weil ich mir die Orte zu weit voneinander entfernt vorgestellt hatte, als dass das Viech so leicht von den Targaryens zu den Lannisters gekommen wäre. Wird das später noch explizit erwähnt?
Ich habe schon fast aufgeholt, beim nächsten Band werde ich nicht mehr so weit hinterherhängen, und dann kann ich auch mehr beitragen.
ZitatOriginal von Motte
Was euch alles so auffällt, das mit der Katze z.B. habe ich nicht bemerkt. Mich hat zwar gewundert, warum das Babykätzchen so betont wird, aber dass das die fiese Streunerkatze sein könnte... Vermutlich auch, weil ich mir die Orte zu weit voneinander entfernt vorgestellt hatte, als dass das Viech so leicht von den Targaryens zu den Lannisters gekommen wäre. Wird das später noch explizit erwähnt?
Die Targaryens lebten doch damals in King's Landing, also ist es der gleiche Ort
Ja, irgendwie hatte ich beim Lesen trotzdem immer 2 verschiedene Orte im Kopf. Total bescheuert. Deswegen wäre mir das nie in den Sinn gekommen.
Das explizit erwähnt war auch darauf bezogen: wenn ihr genau wisst, dass es die gleiche Katze ist, hat Martin das in irgendeinem Interview gesagt, oder kommt das später noch?
Aber danke für die Erinnerung, ich werde mich zwingen, mir beim Weiterlesen nur einen Ort vorzustellen. Da fängt es schon an, die vielen Orte verwirren mich...
ZitatOriginal von Motte
Das explizit erwähnt war auch darauf bezogen: wenn ihr genau wisst, dass es die gleiche Katze ist, hat Martin das in irgendeinem Interview gesagt, oder kommt das später noch?
Ich bin mir nicht sicher, ob er das wirklich in einem Interview bestätigt hat, aber er ist auf jeden Fall ein großer Katzenfreund und hat selber ein paar Exemplare. In den Büchern gibt es aber später zumindest Andeutungen in die Richtung. Das ist auch so eine Sache bei GRRM. Es gibt Dinge in der Geschichte, die bindet er seinen Lesern nicht auf die Nase, die muss man beim Lesen selbst begreifen. Deshalb ist der "Wiederlesewert" auch ziemlich hoch. Beim zweiten Lesen erkennt man plötzlich, dass sich diverse Prophezeiungen und Visionen schon erfüllt haben, an die man gar nicht mehr gedacht hat und solche Sachen.
Oh, Katzenfreund, das macht ihn mir gleich noch sympathischer.
Erinnert mich ein bisschen an die Harry-Potter-Reihe, als J.K. Rowling in einem Interview meinte, sie fände es lustig, dass niemandem aufgefallen ist, dass es sich bei Voldemorts "Haustier" Nagini um die Schlange handelt, die Harry im ersten Band befreit hat.
Aber diese Katzen-Andeutung war gut versteckt, ohne weiter Hinweise hätte ich sie nicht bemerkt.
Klingt wirklich so, als müsste ich die Reihe später irgendwann noch einmal lesen.
ZitatOriginal von Motte
Erinnert mich ein bisschen an die Harry-Potter-Reihe, als J.K. Rowling in einem Interview meinte, sie fände es lustig, dass niemandem aufgefallen ist, dass es sich bei Voldemorts "Haustier" Nagini um die Schlange handelt, die Harry im ersten Band befreit hat.
Das war jetzt wiederum mir neu. Auf den Gedanken wäre ich absolut nicht gekommen. Die Schlange aus Band 1 schien doch richtig "nett" zu sein... was mag sie nur auf die schiefe Bahn gebracht haben!
(:chen)
Edit: Wenn ich bei google danach suche, siehts eher so aus, als ob das eine Fake-Meldung gewesen wäre. Das hätte mich auch schwer gewundert.
Hm, dann bin ich wohl voll drauf reingefallen.
ZitatOriginal von Paradise Lost
Das war jetzt wiederum mir neu.Auf den Gedanken wäre ich absolut nicht gekommen. Die Schlange aus Band 1 schien doch richtig "nett" zu sein... was mag sie nur auf die schiefe Bahn gebracht haben!
(:chen)
Edit: Wenn ich bei google danach suche, siehts eher so aus, als ob das eine Fake-Meldung gewesen wäre. Das hätte mich auch schwer gewundert.
HP wurde in band 1 von einer Schlange befreit? Helft mir auf die Sprünge, solange her, aber wann wurde er wo befreit?
ZitatOriginal von Shadar
HP wurde in band 1 von einer Schlange befreit? Helft mir auf die Sprünge, solange her, aber wann wurde er wo befreit?
Ne, umgekehrt. Harry hat die Schlange befreit, als sie an Dudleys Geburtstag im Zoo waren.
Ne, umgekehrt. Harry hat die Schlange befreit, als sie an Dudleys Geburtstag im Zoo waren.
an danke! Ich erinner mich. genau, er hat ja das Glas weggezaubert
Ja, die ganzen Walders. Was ich mich kurz gefragt hatte: ist Hodor vielleicht auch einer von denen?
Dazu hat er auch kürzlich in einem Interview was gesagt. Er orientiert sich ja grob an der englischen Geschichte und da meinte er: Die englische Geschichte ist eine Geschichte (voller Missverständnisse :chen) von Edwards und Henrys und irgendwo dazwischen mal ein paar Richards.
Entsprechend wurden auch die Kinder nach solchen Vorbildern und Paten benannt. Wenn man alleine zählt wie viele Roberts es in ASoIaF gibt...
Ich habe mir mal den Spaß gemacht...
Klick