'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 2 - Seiten 220 - 365

• Ich glaube nicht, dass Jorah sich zu irgendwelchen voreiligen Aktionen hinreißen lassen würde.
    Der würde da drüber stehen, da bin ich sicher.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Und ich glaube,

:-]

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Zitat

Original von Saiya
    Und ich glaube,

:-]

ob sie dann auch einen Tandaradei-Reigen tanzen? :gruebel

• Zitat

Original von BelleMorte
    Der alte Kauz Lord Frey hat mir fast die Lachtränen ins Auge getrieben. Er hat es auf ein biblisches Alter gebracht und eigentlich kratzt ihn kaum noch etwas. :lache

Ohja, und wie der alte Opa versucht, seine halbe Familie noch an den Mann bzw. die Frau zu bringen... :rofl

Was euch alles so auffällt, das mit der Katze z.B. habe ich nicht bemerkt. Mich hat zwar gewundert, warum das Babykätzchen so betont wird, aber dass das die fiese Streunerkatze sein könnte... Vermutlich auch, weil ich mir die Orte zu weit voneinander entfernt vorgestellt hatte, als dass das Viech so leicht von den Targaryens zu den Lannisters gekommen wäre. Wird das später noch explizit erwähnt?

Ich habe schon fast aufgeholt, beim nächsten Band werde ich nicht mehr so weit hinterherhängen, und dann kann ich auch mehr beitragen. :-)

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• Zitat

Original von Motte
    Was euch alles so auffällt, das mit der Katze z.B. habe ich nicht bemerkt. Mich hat zwar gewundert, warum das Babykätzchen so betont wird, aber dass das die fiese Streunerkatze sein könnte... Vermutlich auch, weil ich mir die Orte zu weit voneinander entfernt vorgestellt hatte, als dass das Viech so leicht von den Targaryens zu den Lannisters gekommen wäre. Wird das später noch explizit erwähnt?

Die Targaryens lebten doch damals in King's Landing, also ist es der gleiche Ort :wave

• Ja, irgendwie hatte ich beim Lesen trotzdem immer 2 verschiedene Orte im Kopf. Total bescheuert. :bonk Deswegen wäre mir das nie in den Sinn gekommen.

Das explizit erwähnt war auch darauf bezogen: wenn ihr genau wisst, dass es die gleiche Katze ist, hat Martin das in irgendeinem Interview gesagt, oder kommt das später noch?

Aber danke für die Erinnerung, ich werde mich zwingen, mir beim Weiterlesen nur einen Ort vorzustellen. Da fängt es schon an, die vielen Orte verwirren mich... :lache :wave

• Zitat

Original von Motte
    Das explizit erwähnt war auch darauf bezogen: wenn ihr genau wisst, dass es die gleiche Katze ist, hat Martin das in irgendeinem Interview gesagt, oder kommt das später noch?

Ich bin mir nicht sicher, ob er das wirklich in einem Interview bestätigt hat, aber er ist auf jeden Fall ein großer Katzenfreund und hat selber ein paar Exemplare. ^^ In den Büchern gibt es aber später zumindest Andeutungen in die Richtung. Das ist auch so eine Sache bei GRRM. Es gibt Dinge in der Geschichte, die bindet er seinen Lesern nicht auf die Nase, die muss man beim Lesen selbst begreifen. Deshalb ist der "Wiederlesewert" auch ziemlich hoch. Beim zweiten Lesen erkennt man plötzlich, dass sich diverse Prophezeiungen und Visionen schon erfüllt haben, an die man gar nicht mehr gedacht hat und solche Sachen.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Oh, Katzenfreund, das macht ihn mir gleich noch sympathischer. :-]

Erinnert mich ein bisschen an die Harry-Potter-Reihe, als J.K. Rowling in einem Interview meinte, sie fände es lustig, dass niemandem aufgefallen ist, dass es sich bei Voldemorts "Haustier" Nagini um die Schlange handelt, die Harry im ersten Band befreit hat. :lache

Aber diese Katzen-Andeutung war gut versteckt, ohne weiter Hinweise hätte ich sie nicht bemerkt.
    Klingt wirklich so, als müsste ich die Reihe später irgendwann noch einmal lesen. :-)

• Zitat

Original von Motte
    Erinnert mich ein bisschen an die Harry-Potter-Reihe, als J.K. Rowling in einem Interview meinte, sie fände es lustig, dass niemandem aufgefallen ist, dass es sich bei Voldemorts "Haustier" Nagini um die Schlange handelt, die Harry im ersten Band befreit hat. :lache

Das war jetzt wiederum mir neu. :wow Auf den Gedanken wäre ich absolut nicht gekommen. Die Schlange aus Band 1 schien doch richtig "nett" zu sein... was mag sie nur auf die schiefe Bahn gebracht haben! :yikes (:chen)

Edit: Wenn ich bei google danach suche, siehts eher so aus, als ob das eine Fake-Meldung gewesen wäre. Das hätte mich auch schwer gewundert. :gruebel

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von Paradise Lost

Das war jetzt wiederum mir neu. :wow Auf den Gedanken wäre ich absolut nicht gekommen. Die Schlange aus Band 1 schien doch richtig "nett" zu sein... was mag sie nur auf die schiefe Bahn gebracht haben! :yikes (:chen)

Edit: Wenn ich bei google danach suche, siehts eher so aus, als ob das eine Fake-Meldung gewesen wäre. Das hätte mich auch schwer gewundert. :gruebel

HP wurde in band 1 von einer Schlange befreit? Helft mir auf die Sprünge, solange her, aber wann wurde er wo befreit?

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Zitat

Original von Shadar
    HP wurde in band 1 von einer Schlange befreit? Helft mir auf die Sprünge, solange her, aber wann wurde er wo befreit?

Ne, umgekehrt. Harry hat die Schlange befreit, als sie an Dudleys Geburtstag im Zoo waren. :wave

- Meister Yoda

• Zitat

Ne, umgekehrt. Harry hat die Schlange befreit, als sie an Dudleys Geburtstag im Zoo waren. :wave

an danke! Ich erinner mich. genau, er hat ja das Glas weggezaubert :-)

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Ja, die ganzen Walders. Was ich mich kurz gefragt hatte: ist Hodor vielleicht auch einer von denen? :lache

Zitat

Dazu hat er auch kürzlich in einem Interview was gesagt. Er orientiert sich ja grob an der englischen Geschichte und da meinte er: Die englische Geschichte ist eine Geschichte (voller Missverständnisse :chen) von Edwards und Henrys und irgendwo dazwischen mal ein paar Richards. :grin
    Entsprechend wurden auch die Kinder nach solchen Vorbildern und Paten benannt. Wenn man alleine zählt wie viele Roberts es in ASoIaF gibt... :help

Ich habe mir mal den Spaß gemacht...
    Klick :rofl