'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 2 - Seiten 366 - Ende

• So, ich hab mich jezt durch das zweite (deutsche) Buch gewühlt. Ich konnte zwischendurch gar nichts mehr schreiben, weil ich entweder in der Uni war oder gelesen habe. ^-^ Die Geschichte fesselt mich einfach zu sehr und das obwohl ich die erste Staffel der Serie schon 2x gesehen hab... unglaublich. ^-^

Ich liebe in diesem Buch vor allem Tyrion, wegen seiner, gesagten und unausgesprochenen, Kommentare. Was er da so den Stammeskriegern und auch seinem Vater teilweise entgegen bringt, ist einfach nur herrlich.

Arya hat sich defitiniv als klug und vorsichtig erwiesen. Kiner hat sie bisher in King's Landing entdeckt und dank Yoren wird sie da auch sicher rauskommen.

Jon und die Nachtwache ... ich hab da so das Gefühl, das geht hinter der Mauer noch richtg zur Sache. Da freu ich mich drauf. Wird sicher spannend. :chen

Bei Sansa hoffe ich einfach, dass sie nun weiß, auf wen und auf was sie sich da eingelassen hat.

Bran scheint ja insgesamt neuen Lebensmut zu schöpfen und sich mit der neuen Situation zu arrangieren.

Und Ned....hätte er nicht einfach mal seine verdammte Ehre beiseite lassen können? Vor allem, wenn man in so einem Wespennest wie der Red Keep sitzt? :bonk Aber gut, Martin hat uns da tatsächlich eine Lektion gelehrt.... wenn auch eine sehr traurige. :cry

Was Daenerys und ihr Schicksal angeht, bin ich auch sehr gespannt, was da noch alles kommt... und ich mag kleine Drachen, jedenfalls jetzt noch. :gruebel

Zitat

Original von BelleMorte

Da spekuliere ich jetzt allerdings auch drauf. Aber wenn das noch nicht aufgelöst wurde, denke ich fast, dass Martin da nu fast einen oben drauf setzen muss. Ich bin nämlich auch nicht mehr davon überzeugt, dass die

Diese Gedanken hatte ich beim Lesen auch immer mehr. Vor allem auf Grund Neds ständigem Traum von seiner sterbenden Schwester. Aber ich befürchte genau das ist eines dieser gewissen Geheimnisse, die von Anfang an dazu verdammt sind erst gaaaaaaaanz am Ende aufgelöst zu werden. Zumal ja auch Ned, der es als Einziger kannte, nun schon tot ist.... :hmm

Und ich muss dann jetzt aber auch noch mal auf die Träume kommen: Es scheint ja doch so, als hätten Träume in dieser Welt auch Bedeutungen. Vor allem im Hause Stark scheint das Ganze ja irgendwie sehr deutlich zu Tage zu treten, auch wenn Maester Luwin das zunächst nicht glauben will. Na, mal sehen, was da in den nächsten Büchern noch so kommt.
    Ich werde auf jeden Fall weiterlesen. Hab mich ja auch schon brav für die Leserunde für die nächsten beiden (deutschen) Bände angemeldet. :lesend

Ich hätte da noch was kleines in Bezug auf die Serie:
    Wo ja hier alle Sean Bean schon gefunden haben, hätte ich noch 4 - 6 Schauspieler, sowohl männlich als auch weiblich, die man kennen könnte.
    Zwei Schauspieler könnte man schon in den Harry Potter-Filmen gesehen haben, den dritten in Stargate Atlantis und der vierte ist mir schon in '300 aufgefallen. Ein fünfter und sechster sind mir in Doctor Who über den Weg gelaufen, aber ich glaub, die Serie kennen hier nur die Wenigsten oder?
    Wer noch wen findet, sagt mir Bescheid. Ich mag Schauspieler suchen. :wave
    Aber nicht einfach Wikipedia benutzen. ;-)

• Zitat

Original von Cheshire Cat
    Ich hätte da noch was kleines in Bezug auf die Serie:
    Wo ja hier alle Sean Bean schon gefunden haben, hätte ich noch 4 - 6 Schauspieler, sowohl männlich als auch weiblich, die man kennen könnte.
    Zwei Schauspieler könnte man schon in den Harry Potter-Filmen gesehen haben, den dritten in Stargate Atlantis und der vierte ist mir schon in '300 aufgefallen.

Jupp, die hab ich auch alle erkannt. ^^

Zitat

Ein fünfter und sechster sind mir in Doctor Who über den Weg gelaufen, aber ich glaub, die Serie kennen hier nur die Wenigsten oder?

Eine Freundin redet bestimmt schon ein Jahr auf mich hin, dass ich die endlich angucken soll und das werde ich auch bestimmt noch. ^^

Zitat

Wer noch wen findet, sagt mir Bescheid. Ich mag Schauspieler suchen. :wave
    Aber nicht einfach Wikipedia benutzen. ;-)

Ich wüsste da noch einen aus "Sterben für Anfänger", bzw. der ist mir nachdem ich ihn in Game of Thrones gesehn hatte plötzlich überall über den Weg gelaufen. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Eine Freundin redet bestimmt schon ein Jahr auf mich hin, dass ich die endlich angucken soll und das werde ich auch bestimmt noch. ^^

Auf jeden Fall solltest du das tun. Die Serie ist eine der besten, die ich kenne. Großartigeres gibt es kaum. ^-^

Zitat

Ich wüsste da noch einen aus "Sterben für Anfänger", bzw. der ist mir nachdem ich ihn in Game of Thrones gesehn hatte plötzlich überall über den Weg gelaufen. :lache

Ah, den Film kannte ich nicht, aber aus 'Das 10te Königreich' und 'Was vom Tage übrig blieb' hätte er mir bekannt vorkommen können. Musste direkt mal nachgucken. ^-^

• Zitat

Auf jeden Fall solltest du das tun. Die Serie ist eine der besten, die ich kenne. Großartigeres gibt es kaum.

Auch ich liiiiiebe sowohl Doctor Who als auch den daraus folgenden Spin-off Torchwood.
    Unbedingt anschauen!
    Vorsicht: ist aber ein bisschen crazy. :lache

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Crazy passt ideal. *g* Ich liebe z.B. Big Bang Theory und Dr. Horrible's Sing-Along Blog. Deswegen ist bewusste Freundin wohl auch so hartnäckig. *gg*

Jep, ok!!!
    DANN sind Doctor Who und Torchwood genau das richtige für dich. :lache
    Einer der Torchwood Darsteller (Kai Owens) kommt dieses Jahr auch nach Düsseldorf auf die Fedcon. Bin mal gespannt...
    Freue mich fast mehr auf ihn als auf William Shatner. :pille

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Alisha
    Einer der Torchwood Darsteller (Kai Owens) kommt dieses Jahr auch nach Düsseldorf auf die Fedcon. Bin mal gespannt...
    Freue mich fast mehr auf ihn als auf William Shatner. :pille

Du Nerd Du. ;-) :lache Ich seh schon, ich bin unter meinesgleichen. :-]
    (und jetzt bin ich wieder still mit OT *g*)

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Du Nerd Du. ;-) :lache Ich seh schon, ich bin unter meinesgleichen. :-]
    (und jetzt bin ich wieder still mit OT *g*)

:lache :lache :knuddel
    Ja, ich fürchte, das bist du!!
    Und jetzt ist wirklich Schluss...

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Das mit Jon als Lyannas und Rhaegars Sohn ging mir ja auch durch den Kopf, aber wenn schon die ganze Welt den gleichen Gedanken hat (was ja auch nicht verwunderlich ist) wird es mit Sicherheit nicht so sein denke ich..

Sansa´s Erwachen war ja sehr grausam. Nun endlich hat sie mal die Augen geöffnet und sieht Jof auch als das was er ist, nämlich einen Mistkerl! Der Hund ist ja wirklich sehr lieb zu ihr, bin mal gespannt wie diese Beziehung noch weitergeht.

Die Idee mit Hund und Sansa als König und Königin und der Gnom als die Hand finde ich genial :lache

Dany hat endlich die Drachen erweckt... Schade um ihr Baby und Drogo

Tyrion soll nach Königsmund und Jof unter die Fitische nehmen. Darauf freue ich mich schon sehr. Cercei kann ja anscheinend ihren Sohn nicht so kontrollieren wie sie es sich vorgestellt hat.

Jon hätte ich am liebsten den Hintern versohlt!! Was denkt er sich dabei einfach auszureißen? Zum Glück für ihr das Sam richtig gehandelt hat und seine neuen Brüder ihn zurückgeholt haben. Jetzt soll es ja hinter die Mauer gehen. Da freue ich mich schon drauf.

Achja, Robb als König des Nordens? Da hatte ich auch Gänsehaut. Aber ob das so einfach geht? Wenn sich zwei streiten freut sich der dritte? :grin

Na mal schauen, ich möchte jetzt unbedingt weiter lesen.

Diese Leserunde mit euch hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die Nachfolgenden Leserunden :-)

• Zitat

Original von snep
    Tyrion soll nach Königsmund und Jof unter die Fitische nehmen. Darauf freue ich mich schon sehr. Cercei kann ja anscheinend ihren Sohn nicht so kontrollieren wie sie es sich vorgestellt hat.

Ich fürchte, da hat Tyrion einen fast unlösbaren Knochenjob vor sich.
    Dieser verzogene Bengel, der sich jetzt König schimpft, wie will man den aufhalten?
    So oft kann man dem gar nicht den Hintern versohlen, wie das nötig wäre. :lache

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Alisha

Dieser verzogene Bengel, der sich jetzt König schimpft, wie will man den aufhalten?

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es Tyrion mit dem "verzogenen Bengel" ( :lache) zurecht kommt. Ob Cercei ihm da so freie Hand lässt? Ich hab da so meine Zweifel... :gruebel Aber das erfahren wir ja bald.. :trippel

• Zitat

Original von Alisha

vor allem ist die königliche Hinterbacke für den Herrn Gnom auch viel zu weit oben. :hau

• Zitat

Original von BelleMorte
    vor allem ist die königliche Hinterbacke für den Herrn Gnom auch viel zu weit oben. :hau

Das lässt mich wieder mit Wonne an das Ohrfeigen-Video denken. :-]

- Meister Yoda

• Zitat

Original von BelleMorte

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht...
    Naja, sagen wir mal, es wird schwierig, aber nicht unlösbar.
    Mit etwas Hilfe... :lache

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• So, nun bin ich auch durch.

Was die meisten Personen angeht, teile ich eure Meinung. Nur Dany wird mir immer unsympathischer... Und die Szene, in der sie die Drachen stillt... :uebel

Alles in Allem muss ich sagen, dass sich "A Game Of Thrones" auch in englischer Sprache sehr flüssig lesen ließ. Zwar bin ich ab und zu ein wenig mit den Namen von Nebenpersonen oder Orten durcheinandergekommen, das lag aber weniger an der Sprache als daran, dass ich so lange Lesepausen einlegen musste und das Buch nicht in einem Rutsch lesen konnte.

• So, ich bin seit gestern Nacht auch fertig - und nach all euren Beiträgen, weiß ich gar nicht was ich noch groß schreiben soll. Ich bin auf jeden Fall begeistert von dem Buch und kann's gar nicht erwarten weiterzulesen, aber erst muss noch ein Rezibuch gelesen werden...

Die Stelle, als Robb zum King of the North gewählt wird, fand ich auch super - gänsehaut pur :anbet Sonst fand ich den letzen Abschnitt nicht so ereignisreich im Vergleich zum vorherigen. Daenerys tut mir einfach unglaublich leid :keks

Das einzige was mir noch einfällt ist, dass ich ständig daran denken muss, dass außer Ned ja keiner wusste, wer Jons Vater ist und was die Lannisters Robert untergejubelt haben - mit ihm ist eine ganze Menge Wissen gestorben. Was soll denn jetzt werden?

PS: Die Serie ist der Hammer, ich bin ganz hin und weg :kiss

• Also ich fürchte eher, dass die wall wegen royalem neglect zusammenbricht, ein neuer superwinter kommt, und die insel völlig unbewohnbar wird. John führt die letzten freien wildlinge und nordleute in den süden und über's meer, während sich die zombis unter den oberzombies Lannister und Littlefinger über den süden der insel hermachen, und findet asyl bei Dany...

- ich mag sie... spinnen mag sie, aber das tun die frauen in dem buch ausnahmslos, bei ihr kann man's verzeihen: saurier haben nun mal kleine gehirne im vergleich zur körpermasse...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Saiya

Kann es evtl. sein, daß Jon gar nicht sein Sohn ist, sondern sein Neffe? Und seine Schwester nach der Geburt gestorben ist, nachdem Eddard ihr versprochen hat, sich um ihren Sohn zu kümmern und niemandem zu verraten, wer er ist? Robert hätte ihn sicherlich töten lassen, denn einen Sohn seiner großen Liebe und seines größten Feindes hätte er sicherlich nicht am Leben lassen.

:chen das steht eigentlich schon in der ersten hälfte von band eins zwischen den zeilen, und bestätigt sich bereits mit Ned's letztem alptraum und der erklärung, was ein blood bed ist; das dürfte keine theorie sein, sondern fakt.

Leider hat Jon bisher mehr Stark-blut gezeigt, an feuerfestigkeit mangelt's ihm, da muss er erst den drachen in sich entfesseln. Vielleicht kann ghost ja feuer speien, mit seinen feuerroten augen, er war ja seinen wurf-geschwistern unheimlich.

Wir wissen bislang noch immer nicht, wie ein Targaryan aussieht, wenn er den drachen loslässt. Vielleicht so wie ein Stark, der den mannwolf in sich weckt, oder ein Mormont, der berserk geht.

• Magister Luwin unterschlägt übrigens beinhart das Neolithikum...
    Der geht von der Altsteinzeit gleich in die Bronzezeit über...
    Der schenkt sich rinder- und schweinezüchter und leute, die wälder abhacken, und meint tatsächlich, steppennomadische reitervölker fänden dichte urwälder interessant... - nö, da muss zerst wer kommen, der die urwälder abholzt und sie in weiden und felder verwandelt, damit ein reitervolk auf landsuche erst anbeisst...

Nett find ich auch, dass Ned's geist zu seinen söhnen ist, und versucht hat, ihnen von Jon zu erzählen.

Aber ich bin noch etwas an den schwarzen haaren kopfend: wieso hat Jon schwarze haare, wie Rob, wenn die starks meines wissens nur braun oder auburn sind, die Tully's sind redbrown, und wenn Robb rötlich sein kann, muss es sein, dass Ned ebenfalls anlage für hellere haare hat, die er ihm mitgab, dann sollte die eigentlich auch Lyanna haben... und wenn Rhaegar... (gut, seine geschwister sind beide Albinos... von ihm haben wir das nie explizit gelesen, oder?)
    Hm, gut, albinos passieren in den dunkelsten familien, aber wenn immer nur albinos albinos heiraten, wird da nichts mehr schwarz, und wenn der partner - Lyanna - nicht wirklich schwarz sondern braun ist, kann das kind nicht schwarzhaarig werden, es sei denn, es war trotzdem Robert...
    :gruebel
    Oder hat die schlimme wölfin Lyanna nicht gewusst, von wem sie schwanger ist, und es war doch Rob, und sie hat angst gehabt, dass Rob meint, ihr sohn ist von Rhaegar, und würde ihn allein aus dem verdacht heraus töten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()