So, ich hab mich jezt durch das zweite (deutsche) Buch gewühlt. Ich konnte zwischendurch gar nichts mehr schreiben, weil ich entweder in der Uni war oder gelesen habe. Die Geschichte fesselt mich einfach zu sehr und das obwohl ich die erste Staffel der Serie schon 2x gesehen hab... unglaublich.
Ich liebe in diesem Buch vor allem Tyrion, wegen seiner, gesagten und unausgesprochenen, Kommentare. Was er da so den Stammeskriegern und auch seinem Vater teilweise entgegen bringt, ist einfach nur herrlich.
Arya hat sich defitiniv als klug und vorsichtig erwiesen. Kiner hat sie bisher in King's Landing entdeckt und dank Yoren wird sie da auch sicher rauskommen.
Jon und die Nachtwache ... ich hab da so das Gefühl, das geht hinter der Mauer noch richtg zur Sache. Da freu ich mich drauf. Wird sicher spannend.
Bei Sansa hoffe ich einfach, dass sie nun weiß, auf wen und auf was sie sich da eingelassen hat.
Bran scheint ja insgesamt neuen Lebensmut zu schöpfen und sich mit der neuen Situation zu arrangieren.
Und Ned....hätte er nicht einfach mal seine verdammte Ehre beiseite lassen können? Vor allem, wenn man in so einem Wespennest wie der Red Keep sitzt? Aber gut, Martin hat uns da tatsächlich eine Lektion gelehrt.... wenn auch eine sehr traurige.
Was Daenerys und ihr Schicksal angeht, bin ich auch sehr gespannt, was da noch alles kommt... und ich mag kleine Drachen, jedenfalls jetzt noch.
ZitatOriginal von BelleMorte
Da spekuliere ich jetzt allerdings auch drauf. Aber wenn das noch nicht aufgelöst wurde, denke ich fast, dass Martin da nu fast einen oben drauf setzen muss. Ich bin nämlich auch nicht mehr davon überzeugt, dass die
Sache mit Rhaegis und Lyanna unbedingt unfreiwillig war
Diese Gedanken hatte ich beim Lesen auch immer mehr. Vor allem auf Grund Neds ständigem Traum von seiner sterbenden Schwester. Aber ich befürchte genau das ist eines dieser gewissen Geheimnisse, die von Anfang an dazu verdammt sind erst gaaaaaaaanz am Ende aufgelöst zu werden. Zumal ja auch Ned, der es als Einziger kannte, nun schon tot ist....
Und ich muss dann jetzt aber auch noch mal auf die Träume kommen: Es scheint ja doch so, als hätten Träume in dieser Welt auch Bedeutungen. Vor allem im Hause Stark scheint das Ganze ja irgendwie sehr deutlich zu Tage zu treten, auch wenn Maester Luwin das zunächst nicht glauben will. Na, mal sehen, was da in den nächsten Büchern noch so kommt.
Ich werde auf jeden Fall weiterlesen. Hab mich ja auch schon brav für die Leserunde für die nächsten beiden (deutschen) Bände angemeldet.
Ich hätte da noch was kleines in Bezug auf die Serie:
Wo ja hier alle Sean Bean schon gefunden haben, hätte ich noch 4 - 6 Schauspieler, sowohl männlich als auch weiblich, die man kennen könnte.
Zwei Schauspieler könnte man schon in den Harry Potter-Filmen gesehen haben, den dritten in Stargate Atlantis und der vierte ist mir schon in '300 aufgefallen. Ein fünfter und sechster sind mir in Doctor Who über den Weg gelaufen, aber ich glaub, die Serie kennen hier nur die Wenigsten oder?
Wer noch wen findet, sagt mir Bescheid. Ich mag Schauspieler suchen.
Aber nicht einfach Wikipedia benutzen.