'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 2 - Seiten 366 - Ende

• Zitat

Original von Maharet
    Sehr cool :)

glaub mir, es wird dir gefallen :-]

Dank unseres "Gesprächs" hier, habe ich mir gerade die Facebook-Seite der Serie angeschaut, natürlich "gefällt mir" geklickt und kann gar nicht genug bekommen von den Fotos usw. Ich möchte sie dann doch jetzt ganz bald anschauen!!! :-)

• Dachte ich mir :)

Ich weiß noch genau wie ich da hockte als der erste Teaser rauskam. Nix als ein Rabe der über eine Winterlandschaft fliegt und danach die bedeutungsschweren Worte "Winter is coming" trotzdem saß Maha mit einer Gänsehaut vorm Laptop die kaum zu beschreiben ist :D

• Maharet
    Ich hab in letzter Zeit so viele Interviews geschaut, dass ich es gar nicht mehr weiß. :lache War er Link hier in der LR oder drüben im Serien-Fred?

Saiya
    Im Zweifelsfall unter "Ich lese gerade" einen Thread suchen bzw. neu aufmachen und kurz rückmelden, wir finden Dich. ;-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Saiya
    Im Zweifelsfall unter "Ich lese gerade" einen Thread suchen bzw. neu aufmachen und kurz rückmelden, wir finden Dich. ;-)

Ist es in dem Bereich eigentlich gestattet auch über den Inhalt offen zu diskutieren oder muß dann alles gespoilert werden?

• Ich denke mit Hinweis darauf im ersten Posting, kannst Du das auch offen diskutieren (die "schlimmsten" Sachen kann man ja zur Not trotzdem spoilern). Sollte eigentlich kein Problem sein. :wave

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Saiya
    Ich habe die Serie gerade bei lovefilm.de auf meine Verleihliste gesetzt, mit hoher Priorität. Das wird das nächste sein, was sie mir schicken. :-]

Planänderung:
    Nachdem Lovefilm mich nun doch auf die DVDs warten läßt, habe ich mir Staffel 1 nun doch gekauft. Ich konnte nicht anders, nachdem ich eben entdeckt habe, daß Sean Bean mitspielt. Dabei wollte ich mir den Amazon-Gutschein eigentlich für Bücher aufheben. Das ist mal wieder typisch für mich. Ich freu mich gerade. :-] :-] :-]

@ParadiseLost: Danke für die Info! :wave

Vielleicht eröffne ich später dann mal einen Thread dort. Ich hab Buch 3 nun fast zur Hälfte durch.

• Buch fertig - DVD bestellt. :chen

Ich bin absolut begeistert, auch wenn einfach so viele Fragen offen bleiben. Am liebsten würde ich auch sofort weiterlesen. Band 2-4 stehen schon im Regal und schauen mich die ganze Zeit auffordernd an...
    Aber eigentlich ruft schon eine andere Leserunde. :gruebel

Zitat

Original von Saiya

Kann es evtl. sein, daß Jon gar nicht sein Sohn ist, sondern sein Neffe? Und seine Schwester nach der Geburt gestorben ist, nachdem Eddard ihr versprochen hat, sich um ihren Sohn zu kümmern und niemandem zu verraten, wer er ist? Robert hätte ihn sicherlich töten lassen, denn einen Sohn seiner großen Liebe und seines größten Feindes hätte er sicherlich nicht am Leben lassen.

Die Theorie gefällt mir!
    :dafuer

• Kassy : Meine DVD-Box ist heute angekommen. :-]

Ich habe heute mit dem 4. Buch (Deutsche Ausgabe) begonnen und bin nach wie vor begeistert. Es wird sogar noch besser. Obwohl mich Martin auch ab und an verzweifeln läßt, was die einzelnen Figuren angeht.

• Zitat

Original von Saiya
    Kassy : Meine DVD-Box ist heute angekommen. :-]

Ich habe heute mit dem 4. Buch (Deutsche Ausgabe) begonnen und bin nach wie vor begeistert. Es wird sogar noch besser. Obwohl mich Martin auch ab und an verzweifeln läßt, was die einzelnen Figuren angeht.

Ich hab mich heute durch das halbe Buch 3 geackert und weiß nicht, ob ich mich mit den Greyjoys und Stannis und seiner roten Tussi anfreunden will. Aber Danys Teil macht Spaß.

• Zitat

Original von Maharet
    Liebe Saiya, DAS ist die große Theorie die durch alle Eis und Feuer Foren dieser Welt schwirrt. Fakt ist - auch nach "Dance" wissen wir nicht ob Jon Snow tatsächlich das Kind von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark ist - aber es wäre durchaus möglich, und irgendwie hoffe ich es auch :-]

Da spekuliere ich jetzt allerdings auch drauf. Aber wenn das noch nicht aufgelöst wurde, denke ich fast, dass Martin da nu fast einen oben drauf setzen muss. Ich bin nämlich auch nicht mehr davon überzeugt, dass die

• Tyrion als Hand ist doch fast die ideale Besetzung für den Job, wie ich gerade feststelle. Der ist garantiert nicht so naiv wie Ned und vertraut niemand. Das wird noch so luuuuuuuuuustig!

Ich hatte mit diesem ganzen letzten Dany-Kapitel meine Probleme, war das Kind jetzt eine Mißgeburt oder hat Jorah es abgemurkst oder war es beides. Und seit wann trinken Küken eigentlich Milch? bäh!

Ich fand die Szene in der Gruft von Winterfell auch recht duster. Allerdings sind diese ganzen Träume mir dann im Verhältnis zum Restbuch fast zu fantasylastig. Übrigens frage ich mich ob Brans Träume vom Fliegen etwas mit den Drachen zu tun haben.

• Zitat

Original von BelleMorte
    Ich hatte mit diesem ganzen letzten Dany-Kapitel meine Probleme, war das Kind jetzt eine Mißgeburt oder hat Jorah es abgemurkst oder war es beides.

Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, wurde das Kind tot und missgestaltet (mit Drachenschuppen und so) geboren.

- Meister Yoda

• So bin durch! Gestern 300 Seiten gelesen. :yikes

Ich war teilweise sooo wütend, wollte schon auf das Buch einhauen. Habs aber sein lassen :lache . Größte Frechheit war Joffrey, einfach Ned umbringen und dann den großen Herrscher raushängen lassen gegenüber Sansa. Sie ist mir zwar nicht gerade sympathisch, aber das bringt mich auf die Palme. Genauso wie die Szene mit Ser Barristan, er soll sich bloß auf den Weg zur Mauer machen, vielleicht gibts dann ein Duett mit Jon :anbet

Und Jon. Ich war so froh, dass er flüchten und seinen Vater rächen wollte. Ich war zu dem Zeitpunkte auch nur auf Vergeltung auf, man hab ich schnell gelesen, damit die Rache frühmöglichst eintritt :rolleyes. Aber wie war ich gerührt als seine Brüder kamen. Er eingeschlossen von ihnen und dann der Eid. Ich hatte so Gänsehaut, beste Szene im Buch für mich! Mehr als die Ereignisse in Schnellwasser.

Ich mag Bran "neue Freundin". Wie hieß sie noch gleich, die Wilde, Osh....??? Na egal. Sie weiß ziemlich viel und ich denke sie ist genau richtig bei Bran und das wir noch einige zu erwarten haben von ihr. Genauso wie Robb. Ein bisschen schade finde ich schon, dass er wie sein Vater handelt, denn so habe ich weniger um Ned getrauert, da sein Sohn ja schon in den Startlöchern steht. Einige werden es sicher mögen ;-)

Ich habe mir gerade Band 3+4 gekauft und werde es anfangen. Es ist zwar ein bisschen schade um die kommende LR, aber ich MUSS weiterlesen. Ich bin restlos begeistert :bruell

Tante Edith meint, ich würde hier eine Smileyparty veranstalten^^ :schlaeger :schlaeger

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadar ()

• Mein großer Vorteil war seinerzeit, ich wusste von Anfang an, was mit Ned passiert, noch bevor ich das Buch gelesen oder die Serie gesehen hatte. Als ich nämlich gehört habe, dass Sean die Rolle spielt war mein erster Rechercheakt: Und, überlebt er's? - Nein, natürlich nicht! *grrrrr*
    Somit bin ich da etwas gelassener rangegangen, nichts dest trotz fand ich es natürlich sehr traurig. :-(

- Meister Yoda

• Ohje, was habe ich gerade getan?! Ich werde mir die Serie zwar nicht ansehen, aber nachgesehen habe ich gerade.

Und was steht bei ihm? seit 2011: Game of Thrones (Fernsehserie)

Seit 2011? Wird Ned wiederbelebt? Nein, ich will es gar nicht wissen... :wow

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Zitat

Mein großer Vorteil war seinerzeit, ich wusste von Anfang an, was mit Ned passiert, noch bevor ich das Buch gelesen oder die Serie gesehen hatte. Als ich nämlich gehört habe, dass Sean die Rolle spielt war mein erster Rechercheakt: Und, überlebt er's? - Nein, natürlich nicht! *grrrrr*
    Somit bin ich da etwas gelassener rangegangen, nichts dest trotz fand ich es natürlich sehr traurig. :-(

Ich denke immer noch über das Symbol mit Hirsch tötet Schattenwolf nach. Ist die Nummer erledigt, weil Robert Ned so quasi durch seine Jobbeschreibung zufällig getötet hat - also im übertragenen Sinne? :gruebel Ich hatte eigentlich auch ab der Szene schon nicht mehr viel auf Ned gegeben. Ich habe eindeutig zu viel Fantasy gelesen. :lache

• Zitat

Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, wurde das Kind tot und missgestaltet (mit Drachenschuppen und so) geboren.

genau, wegen der Bloodmagic.... Death pays for life und so weiter...

BelleMorte : Die Hirsch/Schattenwolf Sache ist noch lange nicht rum. Denn unser aller liebster Joffrey ist ja - denkt er zumindest - auch ein Hirsch... das wird net besser, nur schlimmer ;-(

• Zitat

Original von Maharet
    Denn unser aller liebster Joffrey ist ja - denkt er zumindest - auch ein Hirsch... das wird net besser, nur schlimmer ;-(

Der ist wirklich ein Hirsch. (und noch schlimmeres) :chen

- Meister Yoda