ZitatOriginal von Paradise Lost
Der ist wirklich ein Hirsch. (und noch schlimmeres)
Ja stimmt, in jeglichem Sinne ist der ein Hirsch
das mir das nicht von selber aufgefallen ist...
ZitatOriginal von Paradise Lost
Der ist wirklich ein Hirsch. (und noch schlimmeres)
das mir das nicht von selber aufgefallen ist...
ZitatOriginal von Maharet
Ich bin wütend und ich muß das jetzt loswerden, sonst platze ich:
Immer, wenn man glaubt, endlich wird mal etwas gut, macht Martin alles noch schlimmer.
Ich würde ihn gerade gerne schütteln oder anschreien.
So, das mußte mal geschrieben werden und nun geh ich weiterlesen.
Saiya
ja, manchmal hasst man ihn einfach nur, muss aber trotzdem wissen wie es weiter geht. Da kommen noch einige Stellen bei denen man sich wünscht man hätte die Bücher nie angefangen
Das Ende von "A Clash of Kings" bzw. das ganze letzte Viertel ist "zum Wahnsinnigwerden" gut geeignet, glaube ich.
Es sorgt allerdings auch dafür, daß ich ihn jeder freien Minute einfach lesen MUSS.
Ich bin jetzt grad echt am Überlegen was da so passiert. Die richtig krassen Sachen kommen allesamt in Storm of swords, daher weiß ich jetzt echt nicht genau was du meinst. Spoiler mal bitte
Da ist so einiges, was passiert. Aber deshalb bin ich auch so wahnsinnig gespannt wie es weitergeht und ich freue mich schon darauf, dies in der LR hier Ende April/Anfang Mai diskutieren zu können.
So, auch ich bin nun durch!
Oh mann, da bleibt ja eigentlich alles offen!
Wird Bran Magier?
Was passiert mit der Nachtwache, wenn sie vor die Mauer geht? Werden sie Benjen finden? Lebt er noch? (Davon gehe ich aus..)
Robb wird von seinem Heer zum König des Norden benannt. Ob ihm das gut bekommt? Hoffentlich lässt es ihn nicht übermütig werden.
Daenery hat mal wieder alles verloren und doch gewonnen. Es schlüpfen tatsächlich 3 Drachen aus den Eier und sie bleibt im Feuer unversehrt Da war ich ganz schön baff. Ob sie sich nun ihren Thron zurückholt?
Jon, ja wer ist eigentlich Jon... Ist er wirklich ein Nachfahre der Targaryen? Das werden wir wohl so schnell nicht erfahren. Wer sollte es auch rausfinden. Schließlich hat Ned wohl das Geheimnis über seine Herkunft mit ins Grab genommen... Die Szene als seine Brüder ihn wieder zur Mauer zurückholen fand ich sehr schön..
Was ist mit Arya? Nimmt Yoren sie mit zur Mauer oder bringt er sie nach Schnellwasser?
Was geschieht mit Sansa? Hat sie den Mut sich Joeffrey entgegen zu stellen?
Wird Jamie am Ende gegen Sansa eingetauscht? Denn überleben wird dieser Mistkerl sicherlich...
Ich könnte jetzt endlos weiter Fragen aufwerfen...
Es bleibt spannend und ich freu mich schon auf die nächsten Bände... natürlich mit Euch! Die LR ist wirklich klasse! Man liest fast so lange an den Beiträgen wie am eigentlichen Buch!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Saiya
Ich bin wütend und ich muß das jetzt loswerden, sonst platze ich:
Immer, wenn man glaubt, endlich wird mal etwas gut, macht Martin alles noch schlimmer.
Ich würde ihn gerade gerne schütteln oder anschreien.
So, das mußte mal geschrieben werden und nun geh ich weiterlesen.
Ja er müsste eigentlich Murphy heißen, so alles was schief gehen kann, schreibt er auch schief
ZitatOriginal von Saiya
Das Ende von "A Clash of Kings" bzw. das ganze letzte Viertel ist "zum Wahnsinnigwerden" gut geeignet, glaube ich.
Es sorgt allerdings auch dafür, daß ich ihn jeder freien Minute einfach lesen MUSS.
Das geht mir auch so, ich lese bis zum Umfallen und bin total übernächtigt. Ich glaub heute guck ich einfach mal Heidis Kleiderständer und gehe dann ins Bett.
ZitatOriginal von Sonnschein
Daenery hat mal wieder alles verloren und doch gewonnen. Es schlüpfen tatsächlich 3 Drachen aus den Eier und sie bleibt im Feuer unversehrtDa war ich ganz schön baff. Ob sie sich nun ihren Thron zurückholt?
Jon, ja wer ist eigentlich Jon... Ist er wirklich ein Nachfahre der Targaryen? Das werden wir wohl so schnell nicht erfahren. Wer sollte es auch rausfinden. Schließlich hat Ned wohl das Geheimnis über seine Herkunft mit ins Grab genommen... Die Szene als seine Brüder ihn wieder zur Mauer zurückholen fand ich sehr schön..
Ich fand die Szene mit den geschlüpften Drachen sehr schön. Mittlerweile habe ich auch die komplette, ungekürzte erste Staffel gesehen und bin hin und weg. Tyrion ist mir in der Serie viel sympathischer :lache.
Die kleinen Drachen, wie sie auf der nackten Daenerys saßen und ihre Laute von sich gaben, waren so süß (noch :lache). Ich dachte auch, dass sie das Feuer nicht überlebt hätte. Ich denke, sie wird noch für mehr Überraschungen sorgen.
Bei mir sind auch noch viele Fragen offen. Ich glaube, Maharet hat hier mal geschrieben, dass es bis jetzt immer noch nicht raus ist mit wem Jon verwandt ist.
Auf jeden Fall hat George R. R. Martin seine eigene bildgewaltige Sprache.
Sonnschein
- Alle deine offenen Fragen kann ich eigentlich nur :write. Ich bin wirklich gespannt, ob diese alle irgendwann mal geklärt werden. Ich meine mal gelesen zu haben, daß diese Serie ursprünglich nur 4 oder 5 Bände werden sollten und GRRM seine Meinung aber geändert hat und nun weiterschreibt. Stellt euch mal, dem Mann passiert irgendwann etwas.
Da Fantasy eigentlich nicht mein Genre ist, war ich anfangs etwas unsicher, ob diese Serie etwas für mich sein könnte. Vor der Geburt von Daenaerys Drachen kam aber eigentlich kaum etwas davon vor und ich bin gespannt, ob das so bleibt bzw. ob mir die Dracheneinlage gefallen wird.
Auf jeden Fall bin ich unwahrscheinlich positiv von diesen Büchern überrascht. Die Folgebände werde ich auf jeden Fall alle lesen ... wenn möglich zeitnah, noch bevor ich alle Namen vergessen habe und mich dann wieder von vorne durchwuseln muß.
ZitatOriginal von -Christine-
Sonnschein - Alle deine offenen Fragen kann ich eigentlich nur :write. Ich bin wirklich gespannt, ob diese alle irgendwann mal geklärt werden. Ich meine mal gelesen zu haben, daß diese Serie ursprünglich nur 4 oder 5 Bände werden sollten und GRRM seine Meinung aber geändert hat und nun weiterschreibt. Stellt euch mal, dem Mann passiert irgendwann etwas.
Schrecklich! Das Werk darf doch nicht unvollendet bleiben, wie die Millenium-Geschichte von Stieg Larsson..
ZitatOriginal von -Christine-
Auf jeden Fall bin ich unwahrscheinlich positiv von diesen Büchern überrascht. Die Folgebände werde ich auf jeden Fall alle lesen ... wenn möglich zeitnah, noch bevor ich alle Namen vergessen habe und mich dann wieder von vorne durchwuseln muß.
Vielleicht können wir Dich dann ja doch noch zum Mitlesen animieren. Jetzt sind die Namen und die Handlung ja noch präsent.
Gibt es eigentlich in den Nachfolgebände nochmal eine kurze Einführung der vorherigen Geschehnisse?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Saiya
Eine Sache geht mir allerdings nicht mehr aus dem Kopf:
Wird irgendwann einmal aufgelöst, was Eddard seiner Schwester auf dem Sterbebett versprochen hat?
Kann es evtl. sein, daß Jon gar nicht sein Sohn ist, sondern sein Neffe? Und seine Schwester nach der Geburt gestorben ist, nachdem Eddard ihr versprochen hat, sich um ihren Sohn zu kümmern und niemandem zu verraten, wer er ist? Robert hätte ihn sicherlich töten lassen, denn einen Sohn seiner großen Liebe und seines größten Feindes hätte er sicherlich nicht am Leben lassen.
Wahrscheinlich liege ich total falsch, aber wie gesagt, ich muß ständig darüber nachdenken.
Diese Idee kam bei mir auch schon in den letzten beiden Abschnitten auf, und ich bin schockiert, dass Martin das Geheimnis in all den weiteren Bänden immernoch nicht aufgelöst hat Ich bin doch so neugierig
Das Buch und die Leserunde waren auf jeden Fall super, ich würde am liebsten sofort weiterlesen und auf Antworten hoffen, aber jetzt ist erstmal ein Leseexemplar dran. Und dann startet ja schon hoffentlich bald die nächste LR
Die DVDs liegen hier auch schon bereit
@Sonnenschein: Eine wirklich Einführung gibt es nicht. In den ersten Kapiteln wird immer nur kurz angemerkt, was vorher passiert ist. Aber es kommt nicht zu ellenlangen Erzählungen der Ereignisse.
Das ist eines der Dinge, die mir daran besonders gefallen. Ich persönlich hasse es, bei Reihen, wenn Ereignisse aus den vorherigen Bänden seitenlang wiederholt werden.
Christine : Ich kann dir nur sagen, daß Band 3 und 4 noch spannender sind als diese hier. Ich würde es schön finden, wenn du mitlesen würdest. Aber ich kann dich auch verstehen. Mir ging es vor ein paar Wochen ähnlich und ich habe so viele Leserunden wie möglich abgesagt, nur damit ich endlich einmal wieder lesen konnte, was ich wollte und nicht was ich mußte.
In diesem letzten Abschnitt hat mir eigentlich eine ganz simple, kleine Szene am besten gefallen:
Sansa sieht Joffrey an und fragt sich, wie sie ihn jemals hübsch finden konnte.
Wacht sie endlich auf?
Es wäre ihr wirklich zu wünschen...
ZitatOriginal von Saiya
Tyrion wird von seinem Vater nach Königsmund geschickt, um Joffrey zu kontrollieren. Darauf freue ich mich schon. Er wird dem kleinen Widerling sicherlich nett einheizen.
Ich weiß ja nicht, ob Tyrion so gut gegen Joff und Cersei ankommt, aber ich wünsche mir auch sehr, dass er dem Wahnsinn dort ein Ende bereitet.
Edit:
ZitatOriginal von Alisha
In diesem letzten Abschnitt hat mir eigentlich eine ganz simple, kleine Szene am besten gefallen:
Sansa sieht Joffrey an und fragt sich, wie sie ihn jemals hübsch finden konnte.
Ja, da war sie mir auch das erste Mal sympathisch und tat mir auch richtig Leid. Vielleicht verliert sie jetzt so langsam ihre Naivität.
ZitatOriginal von Morgaine
Ja, da war sie mir auch das erste Mal sympathisch und tat mir auch richtig Leid. Vielleicht verliert sie jetzt so langsam ihre Naivität.
Was wäre besser dazu geeignet als Papas Kopf auf einer Lanze?
Ich glaube, dass Sansas ganzes Verhalten den ersten Band über, ihre oberflächliche, naive, sich selbst belügende Art auf diesen Moment zugearbeitet hat. Sie ist gezwungen die Realität zu sehen, ab dem Moment als Joff sie zwingt die abgeschlagenen Köpfe anzustarren. Für mich ist das wirklich der Zeitpunkt, ab dem eine neue Sansa geboren wird. Man darf jetzt nicht erwarten, dass sie von einem Moment zum anderen völlig anders wird, es wird ein langsamer und schmerzhafter Prozess sein. Aber ich dachte mir einfach: Ihre Welt ist zerstört, Balladen sind nur Märchen, sie ist ganz unten. Jetzt wird sich zeigen, ob sie nicht doch etwas von einer Stark in sich hat!
Ich kann dazu sagen, dass mir beim Weiterlesen Sansas Entwicklung sehr gut gefallen hat und dass auch Tyrion sich sehr gut schlägt. Die Kapitel gehören zu meinen Favos in den nächsten zwei Bänden.
Dann freue ich mich jetzt umso mehr darauf, habe mir gestern den zweiten englischen Band geladen.
Sansas Entwicklung interessiert mich jetzt nämlich sehr...
ZitatOriginal von Saiya
@Sonnenschein: Eine wirklich Einführung gibt es nicht. In den ersten Kapiteln wird immer nur kurz angemerkt, was vorher passiert ist. Aber es kommt nicht zu ellenlangen Erzählungen der Ereignisse.
Das ist eines der Dinge, die mir daran besonders gefallen. Ich persönlich hasse es, bei Reihen, wenn Ereignisse aus den vorherigen Bänden seitenlang wiederholt werden.
Danke für die Info! Also muss ich gucken, dass ich noch so viel wie möglich bis zur nächsten LR im Kopf behalte.