'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 2 - Seiten 366 - Ende

• Rob braucht auch nicht denken, es reicht, wenn seine frauen das für ihn tun:

Lyanna hat gewusst, dass sie sterben wird, und Robb irgend eine fiese, reiche gurke heiraten muss, um die krone zu bekommen und zu halten, die spätestens in dem augenblick, in dem es um das erbe für ihre eigenen söhne geht, an ihrem älteren stiefsohn bereits das atmen als störend empfindet.

Cersei tut genau das: sie tötet Robs kinder.

Und Lyanna hat gewusst, dass ihr ex zu blöd ist, um seine eigenen kinder vor seiner hauptfrau zu schützen, sie hat gehofft, ihr bruder hat mehr hirn (und hat sich wieder mal geirrt).

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Gut, er entgeht den ganzen diversen ausrottungswellen diverser leute, aber was dann? Dann darf er bis an sein lebensende weiter auf der mauer hocken, bis er so schwarz wird, wie er schon angezogen ist.

OK, er kommt mal kurz runter, aber er will ja Ned nacheifern, und als ehrenmann will er sicher wieder heim auf seine eisblöcke.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Nachdem ich mir abgewöhnt habe, an irgendwelche Figuren mein Herz zu hängen, liest sich auch der zweite Band von "Feuer und Eis" locker flockig von der Leber weg. Der Schluss ist absolut genial und ich seh mich schon den dritten Band holen :schnellweg

Dany als Drachenmama! Endlich blitzt es wieder auf, dass wir eine Fantasyreihe lesen und nicht einen historischen Schinken. Das es Ned erwischt, war abzusehen und das habe ich von GRRM auch absolut erwartet. Was hatte sich Ned vorgestellt? Er hat die Schlange (Cersei) am Schwanz gepackt und sie über´s Feuer gehalten. Dass sie beißt war so was von klar. Bin gespannt, ob Sansa eines Tages klar wird, dass sie schuld ist, weil sie Cersei die Pläne ihres Vater verraten hat... :rolleyes

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Maharet

:rofl

eigentlich ists ja traurig....

*wischt den Monitor ab und nickt zustimmend*

@MagMa
    Jau, die Targs sind alle violett-äugig und haben die weißblonden Haare. (Lucius würde da ja fast mit reinpassen, aber lassen wir das :chen).
    Ich hab mal ne Zeichnung gesehen, da meinte Jon zu Sam: Wenn Du meine Augen aus einem bestimmten Winkel ansiehst, haben sie so einen violetten Schimmer.
    Sam: Nein haben sie nicht. ^^;
    (frei nach der beliebten Theorie. Ich glaub's ja auch, aber man wird sehen)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• So, ich bin durch und ich finde den Auftakt der Reihe wirklich grandios! :anbet
    Ich werde auf jeden Fall gleich mit dem nächsten Teil beginnen. :grin

Bran und Rikkon träumen den gleichen Traum und Rikkon "wartet" in der Gruft auf seinen Vater. Ziemlich unheimlich, wenn man überlegt, dass Rikkon gerade einmal 4 ist. Ich würde mir da selbst mit 33 noch in die Hose machen. :yikes

Jon will Robb beistehen, hat aber nicht mit der Hartnäckigkeit seiner neuen Brüder an der Mauer gerechnet. Und zur "Belohnung", dass er da bleibt, darf er mit hinter die Mauer. Ich bin gespannt, was er da so erlebt bzw. was für Gestalten sich hinter der Mauer noch verbergen.

Die Kapitel um Daenerys fand ich sehr traurig. Zuerst liegt Drogo im Sterben, dann dieser Blutzauber (beim Lesen wollte ich immer rufen: lass es sein....) und dann verliert sie ihr Baby (ein mit Drachenschuppen überzogenes Wesen...) und zu guter Letzt bringt sie Drogo auch noch um, damit er nicht ein solches Leben fristen muss. Der Lichtblick folgt. Ihre Drachen schlüpfen und das doofe Kräuterweib verbrennt auf dem Scheiterhaufen.

Auf Tyrion bin ich im nächsten Teil auch sehr gespannt. Schafft er es wohl Joffrey in Schach zu halten und dabei Cersei im Auge zu behalten? Wird ein anstrengender Job, aber genau der richtige für den Gnom (finde ich)!

Robb ist nun der König des Nordens. Hach das war wirklich ein schöner Abschnitt, als alle vor ihm die Knie gebeugt haben. Hoffentlich kann er dem Norden wirklich seine Unabhängigkeit wieder geben.