Lesewochenende 23 - 25..03.2012

• ein bisschen habe ich heute schon gelesen, aber zwischendurch auch mein Pc ein wenig eingerichtet. das nimmt immer so viel Zeit in Anspruch. Dafür konnte ich es mir beim Lesen auch schon auf der Terrasse in der Sonne gemütlich machen :-]

Bis es Mittag gibt, werde ich nochmal zum buch greifen und heute Nachmittag geht es erstmal in den Keller - ein bisschen aussortieren *seufz*...

• Ich hab noch ein Kapitel Evernight gelesen. Es wird langsam interessant.

• Dieses Wochenende bin ich auch wieder mit dabei. Allerdings weiß ich noch nicht wie weit ich komme. Mum beschallt mich mit SWR 4 Super WuMe und da das nur im Wohnzimmer geht höre ich mit. Dann kommt ja auch noch Formel 1 aber ich lese kräftig an Trix Solier, denn morgen fängt ja die LR zu Teil 2 an und ich bin noch bei Teil 1 aber ich denke das ich das schaffen werde.

• Hab das schöne Wetter heute nachmittag sehr genossen und einen ausgiebigen Spaziergang gemacht. Dabei hab ich auch eine Weile auf einer Bank sitzen und in meinem Buch lesen können. War herrlich entspannend. :-)

• Ich hab gestern Abend noch ein Kapitel die Päpstin gelesen. Das war echt gemein was da passiert ist. Manche Leute verabscheue ich da einfach nur.

Heute Morgen hab ich schon zwei Kapitel Evernight gelesen. Eigentlich interessieren mich nur noch so wirklich meine zwei Lieblingscharaktere Lucas und Balthazar und auch Vic. Bianaca ist oft gemein und ich find sie immer noch unsympatisch und kann nicht alles nachvollziehen was sie tut. Aber ich mochte sie noch nie wirklich.

• so ganz hat das mit dem Abschnitt zu Ende lesen gestern nicht mehr geklappt. Mir sind regelrecht die Augen zu gefallen.

Dafür habe ich heute schon ein bisschen was geschafft und bevor ich nachher zum Tanzen fahre, werde ich den Abschnitt auf jeden Fall noch beenden.

• Hallo! :wave

Eine Stunde einfach geklaut...Grummel... :rolleyes, dafür ist's abends nun länger heller.

Ich stecke mitten in "Starters" und bin begeistert. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und man kann sich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen. Wer Dystopisches mag, dem kann ich das Buch wärmstens empfehlen. Ich werde das Wetter geniessen und viel lesen.

Viel Spaß noch allen Eulen beim Lesen oder was Ihr heute noch vorhabt.

• Dieses Wochenende ist aber nicht viel los hier :wow ... zumindest im Vergleich zu sonst ;-)

Ich selbst komme an den Wochenende nur mehr sehr wenig zum lesen. Entweder muss ich lernen oder ich hab was anderes vor. Dafür lese ich unter der Woche jeden Tag ca. 3 Stunden im Zug.
    Aber heut abend will ich mir mal wieder ein wenig Zeit zum Lesen gönnen, mal schauen, ob das klappt :gruebel

• Zitat

Original von melancholy
    Dieses Wochenende ist aber nicht viel los hier :wow ... zumindest im Vergleich zu sonst ;-)

Ich selbst komme an den Wochenende nur mehr sehr wenig zum lesen. Entweder muss ich lernen oder ich hab was anderes vor. Dafür lese ich unter der Woche jeden Tag ca. 3 Stunden im Zug.
    Aber heut abend will ich mir mal wieder ein wenig Zeit zum Lesen gönnen, mal schauen, ob das klappt :gruebel

Vielleicht liegt's am schönen Wetter? :gruebel

Bei mir sieht es ähnlich aus - versuche auch täglich in der Bahn zu lesen. Sind dann auch immer 2 Stunden am Tag... (wenn ich nicht gerade zu müde bin auf der Rückfahrt :chen)
    Am Wochenende vergeht die Zeit immer so schnell - da nehme ich mir immer viel zu viel vor und schaff dann doch nichts *seufz*

Immerhin habe ich ein paar Seiten "tschick" weitergelesen...

• Hab eben mein Frühstück beendet ;-)
    Gelesen habe ich heute noch nichts, vielleicht klappt das ja heute abend. Bin gleich auf einen Geburtstag eingeladen. Von daher kann ich das schöne Wetter heute nur bedingt genießen (werden vermutlich drinnen sitzen). Aber wenn's so schön bleibt, klappt's vielleicht danach noch mit einem Spaziergang.
    Unter der Woche komme ich leider nicht so sehr zum Lesen. Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit, da die Bahnanbindung nicht so gut ist, da kann man das Buch so schlecht halten. :lache Naja, ab und an höre ich mal ein Hörbuch während der Fahrt, aber da hab ich auch nicht immer Lust drauf.

• Ich hab gestern wieder schön in der Bücherei gestöbert :-] Hab das neue Buch von Eva Padberg "Model-Ich" liegen sehen und gleich bisschen reingeschmökert. Bin zwar kein Fan von ihr unbedingt, aber wie das Leben eines Models so abläuft, interessiert mich schon. Außerdem mach ich selber hobbymäßig Foto-Shootings und kann da vielleicht ein paar Tipps aufschnappen? Dann hab ich heute meinen supertollen schönen neuen Bildband über Elisabeth angefangen, von Johannes Thiele. Und ein witziges Buch lese ich auch noch nebenbei. Ach ja, und im Büro in der Pause lese ich eins von meinem Alt-Sub-Abbau!

Aber jetzt werde ich mich erst mal fertig machen, hab heut noch ne Verabredung und zwar zu nem kleinen Klassik-Konzert in ner Buchhandlung (ein Gitarrist + 1 Violinist). Der Gitarrist ist unser Orchesterdirigent, da freu ich mich schon drauf! Und hinterher werd ich dann mit dem Bekannten, mit dem ich zusammen hin gehe, noch was trinken gehen, da wirds dann bestimmt spät!

Wünsch euch allen noch einen schönen sonnigen Lese-Sonntag! :wave

• Ich habe brav meine Rezi abgeliefert - und ärgere mich, dass ich momentan Bücher des Typus "ich will in der Rezi zeigen, dass sie mir gut gefallen haben (weil sie das haben), aber kann es kaum ohne Spoiler begründen, weil so viel im Buch passiert" lese. :lache

Werde jetzt Kuchen essen und das Wetter weiter genießen.
    :liegestuhl