'Trix Solier - Odyssee im Orient' - Seiten 076 – 169

• Ich hinke leider total hinterher, nicht nur mit dem Lesen, auch mit dem Posten. :-(

Allerdings gefällt mir auch dieser Trix-Band total gut, ich habe einige Male geschmunzelt und musste sogar mal laut lachen. Die Geschichte ist da schon fast zur Nebensache geworden, aber das liegt wohl auch daran, dass ich so abgehackt gelesen habe.

Im Gedächtnis geblieben ist mir der zu gutmütige Sultan - dass sich Güte und Macht nicht gut vertragen, da ist wohl etwas Wahres dran, also regiert jemand in seinem Namen. Ich bin gespannt wo das noch hinführt.

Schön, dass Ian in diesem Abschnitt wieder auftaucht - nun fehlt nur noch Fürstin Tiana, aber die hat sicher auch bald ihren Auftritt.

Eure Sammlung an Anspielungen hier im Thread fand ich sehr gut, ich überlese so etwas schon mal gern - aber ein paar Sachen sind mir auch aufgefallen. Aber ich frage mich, ob das für ein Buch, dass eigentlich als Jugendbuch gedacht ist, nicht zu viel des Guten ist. Ich denke, dass die eigentliche Ziel-Leserschaft die Anspielungen nicht versteht bzw. gar nicht erst bemerkt. Schade drum...