CQ CQ! Welche Eule war QRV?

• Huhu Eulen,

ich habe gerade ein wenig in meinen Erinnerungen gestöbert und dabei bin ich mit meinen Jungs auf ein schönes Retro-Thema gekommen :lache

Hat von euch eigentlich früher jemand gefunkt? Fuchsjagd per S-Meter und Landkarte, Bleistift & Lineal? ;-)

Hach, das waren noch Zeiten, als man hemmungslos einfach mal das Dach seines Autos angebohrt hat, um ein monströsen Spargel darauf zu platzieren.

Heute scheint man die Dinger nur noch auf diversen Polen-Fahrzeugen zu sehen, wenn man auf der A2 unterwegs ist :rolleyes

Ich bin gespannt, gibts hier ehemalige Funker? :gruebel

• Zitat

Original von Insomnia
    Ja, Tankmaus hat aber wenn ich mich richtig erinnere "echten" Amateurfunk betrieben - ich habe vergessen, zu schrieben, daß ich die "kleine" Ausgabe davon meine, CB-Funk ;-)

:rofl

[SIZE=7]*schleicht wieder raus aus dem Fred*[/SIZE]

• Zitat

Original von JaneDoe
    Hier ist der Tanzmaus-Thread.

Okay, fix überflogen - hat 2004 schon nicht funktioniert, dann wird's wohl auch diesmal nicht funktionieren. Aber ich hatte es richtig in Erinnerung, TM hat echten Amateurfunk betrieben, während wir damals mit der kleinen CB-Funke und (illegalem *hust*) Verstärker vom Irschenberg aus geglüht haben...

Naja, waren andere Zeiten, vor Chat und Telefonflat. Schöne und lustige Erinnerungen :-]

• *freu*

Richtig, genau darum ging es doch. Was heute die SMS, war zumindest bei mir damals die Phase CB-Funk. Hatte im Gegensatz zu Facebook und Co aber den Vorteil, daß man mit REALEN Menschen zu tun hatte, zu denen man einfach spontan hingefahren ist. War einfach eine coole Zeit.

• Lupo1

Mein Vater war viele Jahre lang 1. Vorsitzender des Freiburger Funker Clubs Dreisamtal. Gefunkt wurde da aber nicht viel... :gruebel

Stattdessen hat er ständig irgendwelche Wettbewerbe organisiert, wie MauMau- Turnier, Carrera- Turnier, Kegeln, Kleinkaliber-Schießen, Rodeln, Minigolf, Fahrrad- Rallye,...

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original von Insomnia
    Ja, Tankmaus hat aber wenn ich mich richtig erinnere "echten" Amateurfunk betrieben - ich habe vergessen, zu schrieben, daß ich die "kleine" Ausgabe davon meine, CB-Funk ;-)

i
    Das ist richtig. Ich bin eine lizensierte funkende Eule. Immer noch aktiv und sobald hier die Station steht, auch wieder erreichbar :-)

Rufzeichen ist immer noch DG9TM :-]