Hier kann zu den Seiten 325 - 431 (= Kapitel 29 – 38) geschrieben werden.
'Feuer der Vergeltung' - Seiten 325 - 431
-
-
Hier wurde es richtig spannend. Matthew und Barak entkommen dem griechischen Feuer! Und es gibt wieder neue Verdächtige. Ist Rich involviert?
Matthew hat an allen Ecken zu kämpfen: Sein Partner will sich nicht bei Norfolk entschuldigen, sein Schreiber ist evtl. blind, Guy will nur unter Vorbehalt helfen und Elizabeth ist auch noch krank (hat sich aber vorher noch mit ihrer neuen Zelleninsassin Sarah unterhalten). Und der Brunnen wird auch wieder aufgesucht - es sind tatsächlich die Tiere und der Bruder von Sarah darin!
-
Oh ja, es bleibt richtig spannend.
Ganz eklig fand ich die Beschreibung vom zweiten Besuch im Brunnen, grrrrrr....
Alle Verdächtigen sind noch im Rennen. Mal sehen, wie viele Tote es noch gibt.
-
Ob Honor sich von dem Flirt mit Shardlake verspricht, dass er sie in Ruhe lässt oder ob sie in wirklich interessant findet? Er ist auf jeden Fall schon sehr interessiert.
Batsheba und ihr Bruder sind die nächsten Opfer … immerhin entkommen Shardlake und Barak dem Feuer. Wenn auch nur knapp. Dem Blatternarbigen zählt ein Leben wenig.
Jetzt kommt das Bettlermädchen Sarah und ihr verschwundener Bruder wieder ins Spiel. Sie trifft im Gefängnis auf Elisabeth und die kann sich wohl einen Reim auf das Verschwinden des Bruders machen. Liegt er im Brunnen? Hat Ralph nicht nur Tiere gequält, sondern auch den kleinen Bettlerjungen getötet?
ZitatOriginal von bibliocat
Matthew hat an allen Ecken zu kämpfen: Sein Partner will sich nicht bei Norfolk entschuldigen, sein Schreiber ist evtl. blind, Guy will nur unter Vorbehalt helfen und Elizabeth ist auch noch krankStimmt, er hat da so einige verschiedene Baustellen. Und dafür hat er echt gute Nerven behalten, auch wenn ihm ab und an mal die Beine versagen.
-
Nun konnte ich das Buch doch kaum aus der Hand legen.
Das wurde ja auch langsam Zeit, daß man Elisabeth aus dem Loch holt, es muß eben erst dem Ende zu gehen und die Angst dasein, daß sie ihr Wissen mit ins Grab nimmt.
Toll, wie die beiden aus dem Feuer herausgekommen sind. Die Flammen sollen ja gelb gewesen sein, wobei sie mit dem Alkohol ins blaue gehen.
Ich wundere mich immer wieder, wie Mathew die Strapazen übersteht. Schon allein die Kletterei auf die Mauer und wieder runter!
Der Anblick im Brunnen muß ja das Letzte gewesen sein, wenn selbst Barak einen Schrei ausstößt.
Vielleicht haben die ganzen Morde der beiden Halunken gar nichts mit dem griechischen Feuer zu tun und es dreht sich alles hauptsächlich um Elisabeth's Familie?
Spannend -spannend -
Kapp aber doch sind die beiden dem Feuer entkommen.
Das im Brunnen ein toter Junge liegt haben wir ja schon vermutet, höchstwahrscheinlich ist es auch wirklich Sarahs Bruder.
Gut, dass Elizabeth jetzt wenigstens ein besseres Quartier hat.
Irgendwie wünsche ich Shardlake eine Liebesgeschichte, da kommt die Romantikerin in mir durch. Doch so ganz traue ich Lady Honor noch nicht über den Weg. -
Zitat
Original von Dona Carlotta
Gut, dass Elizabeth jetzt wenigstens ein besseres Quartier hat.
Irgendwie wünsche ich Shardlake eine Liebesgeschichte, da kommt die Romantikerin in mir durch. Doch so ganz traue ich Lady Honor noch nicht über den Weg.Eine Romanze wäre für Shardlake sicher nicht verkehrt...
-
Zitat
Original von bibliocat
Eine Romanze wäre für Shardlake sicher nicht verkehrt...
Damit der Superheld Shardlake so etwas wie einen Alltag bekommt, in dem er auch mal den Müll mit nach draußen nehmen muss? Nein, als einsamer Wolf, nur mit einem Gehilfen an seiner Seite, gefällt er mir besser. Bei den vielen Fällen, mit denen er sich noch beschäftigen muss, wäre die Holde ja auch zu oft allein zu Haus. -
vielleicht bekommt Shardlake ja irgendwann mal ein weiblich Gehilfin ?
-
Zitat
Original von gealein
vielleicht bekommt Shardlake ja irgendwann mal ein weiblich Gehilfin ?Das wäre doch eine Alternative...
-
Zitat
Original von bibliocat
Das wäre doch eine Alternative...
Mit all dem Rumgemache und dem emotionalen Stress auf männlicher wie weiblicher Seite?"Matt, wo kommst du jetzt wieder so schmutzig her?!"
"Sorry Liebes, ich habe da so einen Fall."
"Immer kümmerst du dich um die anderen, nie denkst du mal an zu Hause! Hättest du keinen Boten schicken können, dass es später wird? Sie dir das an! Ich habe für dich extra ein Huhn geschlachtet. Die Kerze ist auch ganz runtergebrannt."
(Solche Dialoge will ich jedenfalls nicht lesen.) -
Zitat
Original von Büchersally
Mit all dem Rumgemache und dem emotionalen Stress auf männlicher wie weiblicher Seite?
"Matt, wo kommst du jetzt wieder so schmutzig her?!"
"Sorry Liebes, ich habe da so einen Fall."
"Immer kümmerst du dich um die anderen, nie denkst du mal an zu Hause! Hättest du keinen Boten schicken können, dass es später wird? Sie dir das an! Ich habe für dich extra ein Huhn geschlachtet. Die Kerze ist auch ganz runtergebrannt."
(Solche Dialoge will ich jedenfalls nicht lesen.)Auf solche Dialoge könnte ich auch verzichten ...