Suche ein Buch... lustig, unterhaltsam OHNE Leichen

• Liebe Eulen,

ich möchte gerne ein Buch verschenken und bin etwas ratlos.
    Es soll ein locker leichtes Buch sein bei dem herzlich gelacht werden kann. Dazu soll es - ganz wichtig - OHNE Leichen sein. Auf gar keinen Fall eine Familiensaga oder sonstige Dramen. Auch keine Fantasy.

Ich hoffe euch fällt dazu mehr ein als mir. :help

• Das ist ja nicht mein Genre, aber solltest du da nicht in der Chicklit-Ecke fündig werden? Kerstin Gier oder so?

Fällt die Beschenkte in die Zielgruppe dieser deutschen Frauenliteratur (Frau zwischen 20 und 40, entweder auf der Suche nach dem richtigen Mann oder im täglichen Familienwahnsinn gefangen)?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ist noch relativ neu. Ich habe gelacht, mich amüsiert und es mit Freude beendet.
    :-]
    Mit Kerstin Gier ist man in so einem Fall auf der sicheren Seite, denke ich.

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• @Draper: Eindeutig die Zielgruppe für den täglichen Familienwahnsinn. :lache

Ich weiss das sie sonst eher "schwere" Kost im Bereich Biographien liest. Aber ich wollte ihr was zum ausspannen im Urlaub schenken. Derzeit kann sie gut was locker leichtes und vor allem lustiges gebrauchen. Sie macht gerade eine sehr schwere Zeit durch.
    An Kerstin Gier habe ich auch gedacht. Ist auch das einzige was ich aus diesem Bereich so kenne. :lache

• Der Thread-Aufruf ist wie die Aussage "Denken Sie jetzt nicht an Zitronen!"

Deshalb fiel mir ganz spontan das hier ein:

Puppenmord von Tom Sharpe

Der Titel ist Programm. Es gibt keine Leiche - auch wenn alles so scheint.
    Ein urkomisches Buch, das auch verfilmt wurde.

Amazon Kurzbeschreibung:
    Henry Wilt ist Hilfslehrer an einer Berufsschule auf dem platten Lande, beruflich und im Eheleben tritt er auf der Stelle. Der Mittdreißiger hat es seit zehn Jahren mit künftigen Gasinstallateuren, Maurern und Fleischern zu tun, denen er die hohe Literatur näher bringen soll. Daheim erwartet ihn seine Frau Eva, sexuell unbefriedigt und schnell für alle möglichen modischen Ersatzbeschäftigungen zu begeistern: Judo, Töpfern, Meditation. Schließlich, an einem ihrer erträglicheren Tage und durch nie zuvor gehörte Libertinage-Phrasen aufgestachelt, ist sie fest entschlossen zur Emanzipation von ihrem Gatten und lustlosen Bettmuffel. Dass dies Wilt zum Äußersten treibt, ist nur allzu verständlich. Der Pechvogel probt den Aufstand und Mord an einer Sexpuppe, aber das hat äußerst peinliche Nebenwirkungen...

»Das Witzigste, das ich seit Ewigkeiten gelesen habe!« (Sir Alec Guiness )

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• oja, Puppenmord!

Mir fiel noch dieses ein, vielleicht psst das ja alters- oder herkunftsmäßig:

„Der Mensch ist kein Beilagenesser.“ Wie es ist, in Harburg aufzuwachsen, das weiß Heinz Strunk genau. Harburg, nicht Hamburg. Mitte der 80er ist Heinz volljährig und hat immer noch Akne, immer noch keinen Job, immer noch keinen Sex. Doch dann wird er Bläser bei Tiffanys, einer Showband, die auf den Schützenfesten zwischen Elbe und Lüneburger Heide bald zu den größten gehört. Aber auch das Musikerleben hat seine Schattenseiten: traurige Gaststars, heillose Frauengeschichten, sehr fettes Essen und Hochzeitsgesellschaften, die immer nur eins hören wollen: „An der Nordseeküste“ von Klaus und Klaus.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Wenn es ein Geschenk für jemanden ist, der Tiere mag, dann wäre dieses hier bestimmt etwas für Dich. Es ist witzig, liebevoll geschrieben und wunderbar, um vom Alltag abzuschalten. Es gibt auch zwei Fortsetzungen ("Katzenjammer" und "Welpenalarm"), sodass du bei nächsten Fest- und Feiertagen gar nicht groß nach einem Geschenk suchen musst ...
    :knuddel1

• Ich würde da das grade von mir gelesene Tschick empfehlen... da hab ich auch oft lachen müssen und es ist keine ganz banale Story. Gibt´s hier auch einen Thread dazu.

Mutter in der Entzugsklinik, Vater mit Assistentin auf Geschäftsreise: Maik Klingenberg wird die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa verbringen. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, kommt aus einem der Assi-Hochhäuser in Hellersdorf, hat es von der Förderschule irgendwie bis aufs Gymnasium geschafft und wirkt doch nicht gerade wie das Musterbeispiel der Integration. Außerdem hat er einen geklauten Wagen zur Hand. Und damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz, unvergesslich wie die Flussfahrt von Tom Sawyer und Huck Finn.

• Zitat

Original von Alice Thierry
    Der Thread-Aufruf ist wie die Aussage "Denken Sie jetzt nicht an Zitronen!"

Deshalb fiel mir ganz spontan das hier ein:

Ging mir ganz genauso. Als spontane Eingebung kam dann folgendes raus:

Ab nach unten
    v. Ray French

Kurzbeschreibung von Ama:
    Aidan arbeitet seit vielen Jahren bei Sunny Jim Electronics. Jetzt will das Unternehmen seine Produktion nach Asien verlagern und das Werk in Wales aufgeben. Aidan beschließt, das nicht einfach hinzunehmen. Eine Idee hat er schon: Er wird sich einen Sarg kaufen, sich in seinem Garten begraben lassen und nicht wieder herauskommen, bis er die Zusage von Sunny Jim hat, dass das hiesige Werk bestehen bleibt. Als mit den Kumpels im Pub alles x-mal durchgesprochen ist (sie schaffen sich sogar alle ein Mobiltelefon an – für den Notfall), kommt der große Tag. Aidan wird in seinem Sarg eingegraben. Natürlich lassen die Medien nicht lange auf sich warten. Und schließlich wird Aidan zwei Meter tief in seinem Garten zum Anziehungspunkt für alle möglichen Menschen mit den unterschiedlichsten Sorgen und Problemen ...

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Schon mal ein großes Dankeschön an für eure Ideen !!!!!

Der "Dackelblick" von Leseschildkröte hat mich auf eine Idee gebracht. Sie hätte schrecklich gerne eine Hund. Gibt es etwas in der Richtung? Eine schöne und humorvolle "Ein Hund zieht ein" Geschichte??

• "Nicht ohne meinen Mops" von Silke Porath (keinkomma im Forum)

Kurzbeschreibung
    Tanja hat ihre Traumwohnung in Stuttgart gefunden: Altbau, drei Zimmer, beste Lage. Der Haken ist nur: Allein kann sie sich die Wohnung niemals leisten. So ruft sie kurzerhand ein Mitbewohner-Casting aus. Und entscheidet sich schließlich für Chris, der im Callcenter arbeitet, und Rolf, einen Postboten, der samt seinem Mops Earl of Cockwood einzieht. Tanja ist hin und weg von diesen Prachtkerlen. Klar, dass sie als Letzte bemerkt, dass Rolf und Chris ein Paar werden. Der Katzenjammer ist groß erst recht, als Marc, Tanjas Ex, mit seiner schwangeren Freundin vor ihr steht. Tanja, die Jungs und der Mops schwören Rache