• Hallo liebe Reiseeulen,

Eine Freundin hat mich gestern dazu eingeladen, im Sommer 10 Tage nach Kenia zu fliegen. Ihre Tante betreibt dort eine Ferienanlage und wir könnten dort gratis wohnen. Die Lodge befindet sich in der Nähe von Mombasa. War jemand von euch schon mal in Kenia? Ich hab mich mit dem Land (als Urlaubsziel) noch gar nicht wirklich auseinander gesetzt. Habt ihr Erfahrungen??

Liebe Grüße

Finnia :wave

• krass! Du Glückliche. da würde ich sofort mitkommen. Kenia ist ein wahnsinnig tolles Land, zumindest die Safari hat mich schwer nachhaltig beeindruckt und meine Liebe zur Afrika entfacht.

wo genau ist denn die Lodge, eher am Strand oder eher im Landesinneren?

Der Strand in Kenia (wir waren damals südlich von Mombasa am Diani Beach) ist sehr schön, aber man wird leider auch recht schnell belästigt und hat dort wenig Chance, in Ruhe gelassen zu werden. viele Einheimische haben halt gemerkt, dass sie dort ganz gut Geld verdienen können, indem sich Modeschmuck, Fake-sonnenbrillen oder eben sich selbst verkaufen. Als Hellhäutige wird man gnadenlos angequatscht und kann sich nur recht schlecht wehren (außer, man verschwindet im tiefen Wasser oder eben in der Hotelanlage). Mit manchen kann man auch ganz gut mal plaudern, aber man will ja auch mal seine Ruhe haben...

Wie gesagt, so richtig toll war dann die Safari in die Massai Mara (der kenianische Teil der Serengeti). Das dürft ihr euch auf gar keinen Fall entgehen lassen - so einem Löwen gegenüber zu stehen ist enfach nur einmalig und mit nichts zu vergleichen. wir hatten die Safari über einen Reiseveranstalter gebucht, sind von Mombasa aus 2h mit einem kleinen Flugzeug hingeflogen und auf so einem Savannenflugplatz (naja, Piste trifft es eher *g*) gelandet und wurden dann in die Lodge mitten in der Savanne gebracht. das allein war schon ein Traum: komplett ausgestattete Safari-Zelte, Nachts kein Strom, der Geruch vom Feuer, Löwengebrüll in der Ferne, Gin Tonic zum Sun Downer und man kam sich vor wie Kathrine Hepburn in African Queen.
    hachja....

ich bin so neidisch....

• Hallo Queedin :wave

Vielen, vielen Dank für deine Antwort. Morgen am Abend treffe ich mich mit meiner Freundin und dann besprechen wir das ganze Mal. Sie hat schon ein Jahr dort gelebt und mit ihrer Tante und dem Onkel hätten wir auch die perfekten Reiseführer. Vielleicht sollte ich mir diese Reise wirklich nicht entgehen lassen. Vor allem deine Schilderung von der Safari macht richtig Lust darauf. Nur bei diesen kleinen Flugzeugen bin ich seeehhrrr skeptisch :gruebel :lache Am Wochenende werde ich mich mal ausgiebig mit dem Land beschäftigen (soweit halt möglich) und mich dann entscheiden. Übernächste Woche würden wir dann ins Reisebüro starten und den Flug buchen. Oje, ich bin ganz hibbelig :lache

Ich halte dich jedenfalls am Laufenden.

Liebe Grüße

Finnia

• @ Queedin: Ich musste mir gerade die Augen reiben, ob du nicht damals mit mir in Kenia warst :lache Deine Beschreibung hätte von mir sein können vom Ort bis zur Safari in der Massai Mara - unglaublich!

Allerdings kann ich nicht behaupten, dass wir außerhalb des Hotels sehr belästigt wurden, wenn wir angesprochen wurden, dann konnten wir mit einem freundlichen Abwinken auch ungestört weitergehen. Tatsächlich haben wir damals mit einem Kenianer eine abenteuerliche Busfahrt unternommen und mit ihm Mombasa besichtigt in einem klapprigen Matatu, das natürlich fast auseinanderfiel und erst mal mitten im Nirgendwo betankt wurde :grin Ob ich das heute nochmal machen würde, weiß ich nicht, aber es war ein toller Tag und unser Reiseführer Tony, der in einer kleinen Hütte ein "Reiseunternehmen" betreibt, sehr witzig!

@ Finnia: Auch mein Neid ist dir sicher!!! Wünsche dir ganz viel Spaß in Kenia, es ist ein wirklich tolles Land!! :wave

• Hi Milla, das ist ja witzig!

die "Belästigungen" waren vor allem Strand - ich weiß aber, dass damals (ist ja schon etliche Jahre her) bereits diskutiert wurde, die "Beachboys" ein bisschen einzugrenzen. vielleicht ist das inzwischen gelungen? wann warst Du denn da?