Chocolade von Johann Lafer

  • Hallo liebe Backeulen, Schleckermäuler und Schokoladesüchtige


    bei Lindt gibt es zur Zeit eine Treueaktion: bei 45 Lindt-Logos von Schokoladetafeln bekommt man das Buch Chocolade von Johann Lafer.


    Lindt Treue-Aktion


    Da die Prämien in den letzten beiden Jahren nicht so toll waren, hatten wir schon genügend gesammelt und gestern ist das Buch gekommen!! :freude :freude :freude :freude


    Das Buch ist sehr schön gemacht und sieht richtig edel aus.


    Zum Einstieg gibt es Wissenswertes über Schokolade: Gewinnung und Verarbeitung / Warenkunde und Haltbarkeit/ Schmelzen und Temperieren / Aprikotieren und Überziehen


    Dann folgen die Rezepte:
    -Kuchen und Torten (z.B. Chocoladen-Birnen-Torte, Erdbeer-Kokos-Torte, Weihnachtliche Choco-Gewürz-Torte mit Rum-Früchten, Silvester-Eisbombe Tricolore ...)
    -Kleines Gebäck (Choco-Eierlikör Muffins, Frühlingsröllchen mit Chocolade und Mango, Choco-Tartelettes mit marinierten Erdbeeren und süßer Basilikum-Sahne, Quark-Törtchen mit Passionsfruchtguss...)
    -Desserts (Knusprig gebackene Choco-Strudel-Säckchen, Chocoladen-Lebkuchen-Soufflé, Schwarzwälder-Kirsch-Crumble, Eiskalter Bananen-Choco-Milchshake mit warmem Kokosschaum, Choco-Karmell-Creme mit Früchte-Minestrone, Choco-Ravioli...)
    -Plätzchen und Konfekt (CHocoladen-Karamell-Konfekt,Choco-Pfefferminz-Kekse,Champagner-Eiskonfekt...)


    Ojeh, jetzt muss ich aufhören. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Ich hoffe ich komme bald dazu, die Rezepte auszuprobieren (ich hab zur Zeit einiges um die Ohren).


    Grüße
    Grisu :wave



    ISBN geht nicht

    :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()