Lissa Price - Starters

• 556 Minuten
    ungekürzte Lesung
    Sprecherin Annina Braunmiller
    Hörprobe bei audible *klick*

(unten verlinkt ist die gekürzte CD-Fassung, 6 CDs, 450 Minuten laut audible, bei *Hörbuch Hamburg* ist keine Info dazu)

Die ersten Stunden waren auf der Rückfahrt von Leipzig schnell gehört. Die Handlung ist erfreulich komplex und mir gefällt sowohl die von Lissa Price geschaffene Welt (also naja, leben wollte ich dort nicht ;-) ) als auch die Entwicklung der Hauptfigur in dieser für junge Menschen so schrecklichen Umgebung. Annina Braunmiller liest sehr überzeugend und ihre Stimme passt sehr gut zu Callie.

Zum Inhalt
    Nach dem Ausbruch eines tödlichen Virus gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Mittellos kämpfen die 16-jährige Callie und ihr kleiner Bruder auf der Straße ums Überleben. Callie entschließt sich daher zu dem Undenkbaren: Sie verleiht ihren Körper an einen alten Menschen, dessen Bewusstsein übernimmt ihren Körper und kann so wieder jung sein. Doch alles verläuft anders als geplant...

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Nur noch 57 Minuten, rasantes Finale, geniale Figurenzeichnung bzw. Charakterentwicklung, gut gelesen von Annina Braunmiller, die den unterschiedlichen Figuren und Stimmungen die passende Tonlage gibt.... :anbet

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• So, durch. Ich kann mich nur wiederholen: Genial gemacht... sogar der megasuperfiese Cliffhanger, der in den letzten 20 Minuten (!!!) aufgebaut wird. :beleidigt :beleidigt :beleidigt Bin gespannt auf den zweiten Teil, der bei amazon.de für Ende Dezember angekündigt.

Erich Kästner.

• Rezi ist fertig *klick*, jetzt bleibt "nur" noch das Warten auf den zweiten Teil.

Erich Kästner.