Der Tempelmord - Bernhard Hennen

• Die eigene Tochter Berenike hat den Pharao Ptolemaios XII vom Thron vertrieben. Doch auch im fernen Ionien ist der Herrscher seines Lebens nicht sicher. Einer seiner Diener und seine Geliebte fallen einem Giftanschlag zum Opfer. Ptolemaios beauftragt die Isispriesterin Samu und den Arzt Philippos, die Morde aufzuklären. Beide geraten an Verschwörer, die nichts geringeres vorhaben, als das ganze römische Imperium zu stürzen.

Es handelt sich dabei um den Nachfolgeband zu "der Flötenspieler". Auch hier ist Pharao Ptolemaios auletes in Gefahr. Erneut spannend geschrieben und sehr kurzweilig. Ich habs in einem Rutsch ausgelesen.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Bernhard Hennen gehört schon lange zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Kürzlich bin ich durch Zufall im Kaufland ( :lache) über dieses Buch gestolpert und war sehr positiv überrascht. Es handelt sich um eine glaubwürdige, flott erzählte Geschichte.

Von mir (fast zu niedrige) 8 Punkte.

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat