Lesewochenende 16 - 18.03.2012

• Zitat

Original von dschaenna
    Bei uns ist es meistens so, dass ich entweder hier oder sonstwo Bücher aufschnappe, die mir gefallen, und der Gutste dann irgendwann nach gefühlten Jahren die auch liest. Und dann lauter Fragen dazu stellt, die er meint, die ich dann noch beantworten kann... weil er eher jemand ist, der ein Buch auch durchaus ein halbes Jahr vor sich herschieben kann. Wenn ich aber zwischendurch schon 20 neue gelesen hab, weiß ich natürlich auch im Detail nicht mehr, was genau war. Da ist der Austausch dann schon ein bisschen schwierig :gruebel

Na ja, aber immer noch besser als wenn er gar nicht liest oder total andere Genres. Ist glaub ich eher selten, dass in einer Partnerschaft beide lesen UND auch noch den gleichen Lesegeschmack haben. UND dann auch noch mehr oder weniger gleichzeitig was lesen, das ist dann schon wirklich eine Leistung.

Mein Mann liest fast nur Sachbuecher und in den seltenen Faellen, dass er mal einen Roman in die Hand nimmt, bekomm ich das meist nicht mal mit, weil's dann oft ein Hoerbuch ist.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Also ich weiß wirklich nicht, was zur Zeit los ist...

Ich breche ein Buch nach dem anderen ab - habe irgendwie das Gefühl, dass ich gar keinen Kopf mehr zum Lesen habe :-(

Dieses Wochenende sah es nicht besser aus, eher im Gegenteil....

Naja - ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und auch so tolles Wetter... Endlich lässt sich die Sonne ein wenig blicken :-)

• Zitat

Original von Nabi
    Also ich weiß wirklich nicht, was zur Zeit los ist...

Ich breche ein Buch nach dem anderen ab - habe irgendwie das Gefühl, dass ich gar keinen Kopf mehr zum Lesen habe :-(

Dieses Wochenende sah es nicht besser aus, eher im Gegenteil....

Das wird schon wieder! :knuddel1
    Was war denn dein letztes Buch, dass dich so richtig gefesselt hat? Vielleicht hilft es ja, etwas ähnliches zu lesen, damit der Kopf wieder frei wird für Bücher?

• Ich hab nun mit verflucht verliebt begonnen. Ich bin dem Buch schon wieder total verfallen. Es ist super romantisch, witzig und spannend. Frau Showalter kann das Niveau von Teil 1 auf jeden Fall halten.

Gestern Abend hab ich auch noch weiter die Päpstin gelesen. Jetzt wird es da richtig interssant.

• Zitat

Original von LeseBär

Das wird schon wieder! :knuddel1
    Was war denn dein letztes Buch, dass dich so richtig gefesselt hat? Vielleicht hilft es ja, etwas ähnliches zu lesen, damit der Kopf wieder frei wird für Bücher?

Danke! :knuddel1
    Mhh... das ist schwer zu sagen. Anna Karenina hat mich gefesselt - Krieg und Frieden habe ich jetzt auch vor wenigen Tagen angefangen zu lesen... bin halt noch ganz am Anfang und es ist schwer, das Buch irgendwohin mitzunehmen :grin

Vielleicht wird das ja auch besser, wenn ich mir einfach mal bewusst mehr Zeit nehme zu lesen...

• Zitat

Original von Nabi
    Vielleicht wird das ja auch besser, wenn ich mir einfach mal bewusst mehr Zeit nehme zu lesen...

Das kann gut sein.
    Ich versuche das eigentlich auch immer wieder, klappt aber unter der Woche meist gar nicht. Am Wochenende dann schon eher - so wie heute. ;-) Hab schon ein paar Seiten wieder gelesen und werde gleich mal weiter schmökern.

Nach Sonne sieht's hier leider noch nicht wirklich aus, aber vielleicht wird das noch was im Laufe des Nachmittages!

• Zitat

Original von LeseBär

Das kann gut sein.
    Ich versuche das eigentlich auch immer wieder, klappt aber unter der Woche meist gar nicht. Am Wochenende dann schon eher - so wie heute. ;-) Hab schon ein paar Seiten wieder gelesen und werde gleich mal weiter schmökern.

Nach Sonne sieht's hier leider noch nicht wirklich aus, aber vielleicht wird das noch was im Laufe des Nachmittages!

Ja, unter der Woche ist das wirklich fast unmöglich...
    Ich denke, heute Abend ist noch ein guter Zeitpunkt ein wenig zu lesen.
    Du liest gerade das Buch, welches in deiner Signatur steht, nehme ich an?

Hier ist es glücklicherweise doch ganz sonnig, jedoch noch zu kalt um sich gemütlich rauszusetzen... hoffentlich tut sich da noch was die nächsten Tage :-)

• Also hier ist das Wetter super. Sonne, kaum Wolken, TShirtwetter :-) Ich stehe nur vor dem Problem ob ich mich mitm Rad aufmache oder doch lieber in die Sonne fläz und etwas lese. An sich ist der Tag ja lang genug für beides, aber zum einen muss ich noch lernen, zum anderem bin ich heut abend auf einem Konzert.

Gelesen wird momentan Glamorama von Bret Easton Ellis. Ist in seinem typischen Stil geschrieben, teilweise frag ich mich schon warum ich mir das antu. Aber andererseits ists auch teilweise einfach genial, ich mag ihn einfach. Habe gestern jedenfalls das Ende vom ersten Teil und den gesamten zweiten Teil gelesen. Teil 3 hat ca. 60 Seiten, wäre theoretisch heute komplett möglich, wobei es sehr kleine Schrift ist und großformatig. Also da sitz ich schon locker meine 2 Minuten an einer Seite. Und ich hab noch nicht so ganz verstanden warum er seine Kapitel absteigend numeriert.

• @ Nabi: Ja, ich lese das Buch, das in meiner Signatur steht. Bin aber erst auf Seite 73 von 189. Ist aber eine kurzweilige Geschichte, von daher denke ich, dass ich heute noch ein Stück weiterkommen werde. Ich mag die Bücher um Stephanie Plum - auch wenn ich die Reihe nicht komplett und eher "durcheinander" gelesen habe.

baro : Du glücklicher! Hier bei uns war das Wetter am Freitag auch Knaller (weshalb ich den Nachmittag im Büro dann im abgedunkelten Raum verbracht habe, weil ich bei Sonnenschein sonst auf meinem Bildschirm nichts mehr seh). Das Wochenende ist dann mehr so "naja". Morgen soll's dafür aber wieder traumhaft werden (ich seh mich mal wieder in abgedunkelten Räumen... :bonk )

• Gestern dieses super Frühlingswetter und heute regnet es in Strömen^^. Habe ja gestern ein supergutes Buch erwischt und hoffe, das meine Auswahl heute wieder so top ist. Die Nacht habe ich, weil Schlag den Raab so lang ging, noch 2 Stunden in alten Jugendbüchern von Berte Bratt gelesen, schöne Erinnerungen.
    Gestern auch noch Die Schwiegertochter von Philippa Gregory anfangen zu hören, zum zweiten mal schon, gefiel mir sehr gut. Wird heute in der Badewanne fortgesetzt.

• Zitat

Original von LeseBär
    @ Nabi: Ja, ich lese das Buch, das in meiner Signatur steht. Bin aber erst auf Seite 73 von 189. Ist aber eine kurzweilige Geschichte, von daher denke ich, dass ich heute noch ein Stück weiterkommen werde. Ich mag die Bücher um Stephanie Plum - auch wenn ich die Reihe nicht komplett und eher "durcheinander" gelesen habe.

Das klingt ja echt gut. Ich selbst habe noch nichts von der Reihe gelesen - schau ich vielleicht mal rein :-)

• Hallo! :wave

Ich habe gestern fast nur gelesen. Als nächstes ist "Toxic" dran, das habe ich hier schon lange herumliegen.

Zitat

Original von LilianFiona
    Ich hab nun mit verflucht verliebt begonnen. Ich bin dem Buch schon wieder total verfallen. Es ist super romantisch, witzig und spannend. Frau Showalter kann das Niveau von Teil 1 auf jeden Fall halten.

Aha, Du schriebst mir bereits, dass es der zweite Teil ist. Kommt auf meine WL. ;-)

Allen viel Spass beim Lesen oder was Ihr auch sonst macht. :wave

• Komme grade vom Schwimmen, jetzt werde ich mir erstmal einen Lernplan für heute nachmittag zusammenstellen, dann gibts essen und vor dem Lernen werde ich noch ein wenig lesen :-)
    Was ist allerdings die Frage... habe momentan 4 angebrochene Bücher, wobei eins für die Uni ist... sollte also lieber erstmal das lesen :gruebel

• Gestern bin ich leider auch nicht mehr zum Lesen gekommen - momentan ist bei mir wirklich der Wurm drin :-(
    Allerdings habe ich mir für heute vorgenommen, den ersten Teil von "Totengleich" zu lesen, und auch mal in mein zweites Leserunden-Buch "Die Vermessung der Welt" reinzuschauen.
    Ich sollte mich wohl mal endlich für ein Buch entscheiden - ständig zwischen mehreren Büchern zu wechseln ist nicht so gut, wenn man sich mit dem Lesen eh gerade schwer tut...

• Klingt so als würden einige Büchereulen sich gerade schwer damit tun bei einem Buch zu bleiben bzw. richtig rein zu kommen.

Auch ich kann mich nie laang auf mein Buch konzentrieren, auch wenn das meist verschiedene Gründe hat. :grin Dennoch lohnt es sich weiterzulesen, denn es ist eine schöne Geschichte.

Ich wünsche daher allen Eule ein gutes Händchen beim Aussuchen des Buches und Ruhe beim Lesen. :knuddel1

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50