ZitatOriginal von dschaenna
Bei uns ist es meistens so, dass ich entweder hier oder sonstwo Bücher aufschnappe, die mir gefallen, und der Gutste dann irgendwann nach gefühlten Jahren die auch liest. Und dann lauter Fragen dazu stellt, die er meint, die ich dann noch beantworten kann... weil er eher jemand ist, der ein Buch auch durchaus ein halbes Jahr vor sich herschieben kann. Wenn ich aber zwischendurch schon 20 neue gelesen hab, weiß ich natürlich auch im Detail nicht mehr, was genau war. Da ist der Austausch dann schon ein bisschen schwierig
Na ja, aber immer noch besser als wenn er gar nicht liest oder total andere Genres. Ist glaub ich eher selten, dass in einer Partnerschaft beide lesen UND auch noch den gleichen Lesegeschmack haben. UND dann auch noch mehr oder weniger gleichzeitig was lesen, das ist dann schon wirklich eine Leistung.
Mein Mann liest fast nur Sachbuecher und in den seltenen Faellen, dass er mal einen Roman in die Hand nimmt, bekomm ich das meist nicht mal mit, weil's dann oft ein Hoerbuch ist.