den ersten Abschnitt habe ich eben beendet und auch schon was dazu gepostet. Wie viel weiter ich noch komme heute werde ich sehen, mir wäre für Zwischendurch auch nach einer Dvd und kann gut sein, dass ich hinterher zu müde bin. Na mal schauen, wofür ich mich entscheide.
Lesewochenende 16 - 18.03.2012
-
-
Hallo zusammen! Bin auch wieder dabei dieses Wochenende. Hab heute nur ein bisschen gelesen, eben im Auto, als ich auf jemanden gewartet hab. Jetzt bin ich allerdings müde und geh gleich ins Bett. War ein anstrengender Tag heut...morgen geht's dann weiter mit meinem Buch! (Freu mich schon drauf, die Geschichte liest sich leicht und ist sehr amüsant...wie eigentlich alle Stephanie Plum-Romane.)
Gute N8!
-
Hallo
Vor gut einer halben Stunde bin ich von der Arbeit gekommen und werde gleich erst einmal lesen. Vorgesehen dafür habe ich das Wanderbuch "Der Todeszauberer" von Vincent Kliesch. Mal schauen wie weit ich heute noch komme.
-
Guten Morgen,
gestern abend habe ich mit meinem Mann zusammen das neue Buch von Wolfgang Burger"Die falsche Frau" angefangen. Leider bin ich eingeschlafen, während mein Mann vorgelesen hat und jetzt ist er schon 50 Seiten weiter.
Entweder wir teilen das Buch jetzt heute auf, so dass einmal er weiterlesen kann und dann ich oder ich fange parallel noch ein anderes Buch an.
Zur Auswahl stehen dieses Wochenende noch "Wie ein Flügelschlag" von Jutta Wilke und "Die Kinderhexe" von Roman Rausch. -
Zitat
Original von Quasselstrippe
Leider bin ich eingeschlafen, während mein Mann vorgelesen hat und jetzt ist er schon 50 Seiten weiter.Also wenn ich jemanden hätte, der mir vorlesen würde, würde mir das vermutlich ganz genauso passieren...
Ich hab heute morgen noch gar nichts gelesen. Bin gleich zum Frühstück verabredet, danach geh ich noch spazieren. Vielleicht find ich ja irgendwo ne Bank, auf der ich's mir mit meinem Buch gemütlich machen kann...
-
Zitat
Original von Quasselstrippe
Guten Morgen,gestern abend habe ich mit meinem Mann zusammen das neue Buch von Wolfgang Burger"Die falsche Frau" angefangen. Leider bin ich eingeschlafen, während mein Mann vorgelesen hat und jetzt ist er schon 50 Seiten weiter.
Entweder wir teilen das Buch jetzt heute auf, so dass einmal er weiterlesen kann und dann ich oder ich fange parallel noch ein anderes Buch an.
Zur Auswahl stehen dieses Wochenende noch "Wie ein Flügelschlag" von Jutta Wilke und "Die Kinderhexe" von Roman Rausch.Wie lest ihr denn zusammen? Laut dann? Oder jeder darf ein bisschen und muss dem anderen dann erzählen?
Ich glaube, bei beiden Varianten würde ich mit meinem Langsamleseherren zuhause durchdrehen -
... Quasselstrippe - ich hab schon gelesen, dass er dir vorgelesen hat, und jetzt habe ich gesehen, dass meine Frage ein bisschen schief gestellt war.... also, ich meine, wie ist das dann mit den 50 Seiten - liest er die dir nochmal vor oderoderoder? Es ist eindeutig zu früh für mich und konkrete Formulierungen
-
Wir wechseln uns gegenseitig beim Vorlesen ab. Gestern habe ich angefangen und dann hat mein Mann weitergemacht.
Es kommt schon häufiger vor, dass wir ein Buch, das uns beide interessiert, zusammen anfangen. Irgendwann verliert dann aber einer von uns beiden meistens den Anschluss und jeder liest für sich alleine weiter. Es ist aber trotzdem schön, wenn man sich über ein Buch austauschen kann. -
Zitat
Original von Minusch
Die Beschreibung von "Verflucht verliebt" klingt spannend. Ich denke darüber nach mir das Buch zu kaufen. Mal schauen, wie Du es findest.
das ist aber schon der zweite Teil. Der 1. war letztes Jahr mein Buch des Jahres. Er heißt Unsterblich verliebt. Ich hoffe der 2. wird genauso gut. Der 3. kommt auch noch dieses Jahr raus und heißt höllisch verliebt.
Ich hab noch etwas Die Päpstin weiter gelesen. Ich mag das Buch und kenne es ja auch schon. Richild geht mir allerdings momentan ziemlich auf den Keks.
So eine herrische und eingebildete Person. Geht einfach gar nicht. -
Zitat
Original von Quasselstrippe
...
Es ist aber trotzdem schön, wenn man sich über ein Buch austauschen kann.Da hast du Recht!
Bei uns ist es meistens so, dass ich entweder hier oder sonstwo Bücher aufschnappe, die mir gefallen, und der Gutste dann irgendwann nach gefühlten Jahren die auch liest. Und dann lauter Fragen dazu stellt, die er meint, die ich dann noch beantworten kann... weil er eher jemand ist, der ein Buch auch durchaus ein halbes Jahr vor sich herschieben kann. Wenn ich aber zwischendurch schon 20 neue gelesen hab, weiß ich natürlich auch im Detail nicht mehr, was genau war. Da ist der Austausch dann schon ein bisschen schwierig -
Zitat
Wenn ich aber zwischendurch schon 20 neue gelesen hab, weiß ich natürlich auch im Detail nicht mehr, was genau war. Da ist der Austausch dann schon ein bisschen schwierig
Das ist bei uns manchmal auch so.
-
zusammen
Noch habe ich nicht angefangen zu lesen heute, aber ich denke, dass ich das gleich mal tun werde, bevor ich dann heute Mittag kochen werde. Starten tue ich heute auf Seite 100 und lass mich mal überraschen, wie weit ich heute komme.
-
Gestern war nicht mehr viel mit lesen - ich hätte mich nicht ins Bett legen sollen dazu. Mir sind schon nach ein paar Seiten die Augen zugefallen.
Heute werde ich wohl erst abends zum Lesen kommen - jetzt muss ich erst noch schnell ein WB zur Post bringen, und dann steht Hausarbeit an (Hurra, ich "liebe" Hausarbeit...).
Dazu gibt's dann aber immerhin ein Hörbuch. -
Bin jetzt auf Seite 86 von "Die falsche Frau" angelangt und habe somit wieder zu meinem Mann aufgeschlossen. Jetzt geht es gleich gemeinsam weiter.
-
Gestern habe ich nichts mehr gelesen, dafür aber eben zwei Kapitel. Es fängt schon einmal super an und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
-
Ich hab noch ein wenig Die Päpstin weiter gelesen und denke ich bin jetzt erst mal mit dem Nervigen durch. Jetzt kommt die Pfase wo Johanna wirklich was aus ihrem Leben macht.
Villaris ist niedergebrannt und die meisten Menschen aus dem Ort tot und Johanna will jetzt für Johannes ins Kloster zu Fulda. -
Hab heute nachmittag tatsächlich eine Bank gefunden und ein bisschen gelesen. War zwar nicht mehr allzu sonnig, aber das Draußensitzen hat echt gutgetan. Konnte mich leider nicht so gut auf mein Buch konzentrieren, so dass ich nicht allzu weit gekommen.
-
Der Goettergatte hat gerade entschieden, dass wir dies Wochenende nun doch nicht Ski fahren gehen. Das bedeutet natuerlich, dass viiiieeel mehr Lesezeit verbleibt. Ich hab hier noch zwei Buecher liegen, die ich fuers WordFest, unser Literaturfestival, noch lesen und rezensieren soll. Mit dem ersten bin ich fast durch, ein Krimi, der in der Karibik spielt. Ist nicht so spannend wie ich es gerne haette, hab aber gut was in der Badewanne geschafft
-
Ich hab 4 Bücher angelesen und finde nix auf das ich gerade Lust hab
Daher genieß ich jetzt erst mal meine Pizza und guck ein büschen Fernsehen. -
Lese gerade "Fünf" von Ursula Poznanski.
Würde jetzt auch noch wahsinnig gerne weiterlesen, ich kann es den ganzen Tag schon nicht aus der Hand lesen, aber ich muss morgen um halb 5 aufstehen um zur Buchmesse zu fahren.muss für heute leider schluss machen...
Würde aber sooo gerne noch weiterlesen