ZitatOriginal von DeathAndPain
Wobei das mit dem Bekanntheitsgrad offenbar nicht viel heißen muss: Als ich kürzlich im Kino war, habe ich zu meinem Entsetzen einen Trailer vom kommenden Film "City of Bones" gesehen. Wie man so eine billig von Star Wars kopierte und miserabel geschriebene Geschichte - gleichfalls mit unsympathischer Hauptfigur namens Jace - verfilmen konnte, ist mir völlig unklar. Für mich ist das ein Groschenroman. Da würden mir akut interessantere Filmideen einfallen, in deren Kinoumsetzung man Geld stecken könnte. Nun ja, auf denn zum Komiker Karl Valentin als bösen Obermotz im Kino - aber ohne mich.
Ich habe City of Bones zwar nur ungekürzt gehört und noch nicht im Kino gesehen, ich nehme aber an, dass der Film noch auch dem Buch beruht. Ich kann keine Gemeinsamkeiten zwischen City of Bones und Stars Wars finden. Das sind zwei grundverschiedene Geschichten, sowie Welten.
City of Bones ff. eignet sich auf jeden Fall für eine Verfilmung. Ob die, die jetzt in den Kinos läuft, gut umgesetzt wurde, ist eine andere Frage.