• Minecraft ist ein Open-World-Indie-Spiel in dem die gesamte Welt aus Würfeln aufgebaut ist. Die Würfel sehen alle unterschiedlich aus und haben unterschiedliche Eigenschaften. Das Ziel des Spiels ist einfach seiner Fantasie freien Lauf lässt, indem man die Würfel so anordnet, dass etwas Interressantes dabei rauskommt. Was man damit alles bauen lässt, kann man sehr gut sehen, wenn man bei youtube einfach mal minecraft eingibt.

Als ich damals das erste Mal MC gespielt hab, war ich sofort begeistert von den vielen Möglichkeiten, die man dort hat. Auch die Monster, die nachts rauskommen, machen jede Menge Spaß. Die Grafik ist zwar sehr veraltet, aber im Internet findet man genügend Texturenpakete, um die Grafik zu verbessern.

Es ist insgesamt ein sehr gelungenes Spiel. Das bemerkt man auch daran, das sogar meine Mutter es spielt. Kaufen kann man es nur auf minecraft.net für 20 €, was sich aber lohnt, weil man dann mit ständigen Updates versorgt wird und mithelfen kann das Spiel noch besser werden zu lassen, da das gesamte Geld für die Entwicklung genutzt wird und nicht wie bei größeren Firmen wie EA oder so in der Verwaltung irgendwo verschwinden.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."-Don Corleone, Der Pate I, Mario Puzo

• Ah... ich hatte mir vor Kurzem die Demoversion runtergeladen und wollte daraufhin die Vollversion kaufen, allerdings werden nur doofe Zahlmethoden angeboten, von denen ich keine benutze (PayPal und verschiedenste Kreditkarten - bisher bin ich immer um die Anschaffung einer KK herumgekommen). Mal sehen...

• Ich habe das Spiel auch schon seit einiger Zeit. Aber mittlerweile fällt mir nichts mehr ein, was ich bauen könnte. Darum spiel ich es auch nicht mehr. Schade eigentlich.

Wobei nach den letzten patch gibts ja mehr Tiere, da könnt ich meine Farm erweitern :gruebel

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Es gibt jetzt auch das neue Dschungelbiom. Im Dschungel bekommt man noch viel mehr Ideen, z.B. Baumhäuser, Tempel, Grabstätten, ...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."-Don Corleone, Der Pate I, Mario Puzo

• Bau doch einfach mal eine Villa aus Wolle oder irgendsowas.

Ich würde ja gerne Bilder von meiner Villa hochladen, aber die sind zu groß.

• Ich habe das Spiel auch angefangen und mir zuallererst eine Unterwasserstadt gebaut.

Wenn ich mir allerdings bei Youtube angucke, was einige Leute für gigantische Bauwerke aus dem Boden stampfen, erblasse ich vor lauter Neid.

Minecraft ist auf alle Fälle ein Sandkasten mit unbegrenzten Möglichkeiten.

• Die Grafik des Spiels ist eigentlich so derart schei..., dass es eigentlich nicht so beliebt sein dürfte. Ist es aber und was soll ich sagen, mich freut's, wenn die lieben Kiddies es sogar Ego-Shooter-Spielen vorziehen. Und das tun sie. Ist jedenfalls meine persönliche Beobachtung.

Von mir gibt es deshalb ein dickes, fettes Lob für MINECRAFT!

Sehr beliebt bei den Minecraft-Gamern auch die Playing-Videos von Gronkh zum Spiel.

Guckt ihr die auch?

• Spiele es auch Abends gerne.. am liebsten gehe ich aber in die Mienen und baue alles ab was mir vor die Spitzhacke kommt *grins*
    Ich schaue auch gerne die Videos von Gronkh... ist immer was zum schmunzeln dabei :-D

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.(Heinrich Heine)
    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)