Minecraft ist ein Open-World-Indie-Spiel in dem die gesamte Welt aus Würfeln aufgebaut ist. Die Würfel sehen alle unterschiedlich aus und haben unterschiedliche Eigenschaften. Das Ziel des Spiels ist einfach seiner Fantasie freien Lauf lässt, indem man die Würfel so anordnet, dass etwas Interressantes dabei rauskommt. Was man damit alles bauen lässt, kann man sehr gut sehen, wenn man bei youtube einfach mal minecraft eingibt.
Als ich damals das erste Mal MC gespielt hab, war ich sofort begeistert von den vielen Möglichkeiten, die man dort hat. Auch die Monster, die nachts rauskommen, machen jede Menge Spaß. Die Grafik ist zwar sehr veraltet, aber im Internet findet man genügend Texturenpakete, um die Grafik zu verbessern.
Es ist insgesamt ein sehr gelungenes Spiel. Das bemerkt man auch daran, das sogar meine Mutter es spielt. Kaufen kann man es nur auf minecraft.net für 20 €, was sich aber lohnt, weil man dann mit ständigen Updates versorgt wird und mithelfen kann das Spiel noch besser werden zu lassen, da das gesamte Geld für die Entwicklung genutzt wird und nicht wie bei größeren Firmen wie EA oder so in der Verwaltung irgendwo verschwinden.