Sei schlau, stell dich dumm - Daniela Katzenberger

  • Bewertung: 4 von 5 Sternen


    Inhalt: Der SPIEGEL spricht von der “blondesten Medienkarriere des Jahres”, für DIE BUNTE ist sie “Deutschlands neues Phänomen”. Wer ist diese Frau, die rundum für Aufsehen sorgt? Wasserstoffblondierte Kunsthaarmähne, cappuccinofarbene Studiobräune und Doppel-D-Silikon-Busen. An “der Katze” scheint wenig echt zu sein, trotzdem kommt sie bestechend authentisch und ehrlich rüber. Ihre Sprüche sind legendär und wenn sie redet, trägt sie das Herz auf der Zunge. Offenherzig und unbeschwert wandelt die Katze durchs Leben – kaum zu glauben, dass in ihrem Leben schon viel Mist passiert ist. Davon erzählt sie hier zum ersten Mal. Und davon, wie sie es trotzdem geschafft hat, die zu werden, die sie ist.


    Kritik: Nachdem ich das Buch schon so verschlungen hatte, war klar, dass ich mir auch das Hörbuch (von Daniela natürlich selbst gesprochen) so schnell wie möglich zu Gemüt führen musste. Man merkt zwar auch am Hörbuch, dass Daniela ihr Buch nicht selbst geschrieben hat, aber das tut dem Hörvergnügen keinerlei Abbruch. Für mich war das Hörbuch allerdings viel zu schnell zu Ende, allerdings handelt es sich auch um eine bearbeitete Fassung. Schade, dass nichts weiteres von Daniela Katzenberger in Buch- oder Hörbuchform erscheinen wird, denn eine spätere Biografie wird vermutlich wohl niemanden mehr interessieren.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Baby_Tizz ()

  • Der letzte Eintag bei einem Buch von Daniela Katzenberger von Herrn Palomar. Deshalb habe ich vor lauter Neugier sofort reingeklickt. Eine Rezi von Herrn Palomar zu diesem Buch. *hechel*


    Und dann steht da gar nix! Wie gemein! :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Hab das Buch auch gelesen oder vielleicht auch nur überflogen. Naja, unterhaltsam würde man wohl dazu sagen. Für mich ist es nichts, wobei mich die Tatsache, dass sie es selbst eingesprochen hat, wieder neugierig macht. :grin

    Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.