Buecher von Schlecker?

• Zitat

Original von streifi
    Eher weil vielen Kunden wohl das Geschäftsgebaren nicht gefallen hat. Wer seine Mitarbeiter rauswirft und dann für einen Bruchteil des Gehalts wieder einstellt braucht sich nicht wundern, wenn die Leute wegbleiben.
    Noch dazu ist das Sortiment auch nicht so berauschend und die Läden nicht ansprechend gestaltet.
    Da geh ich lieber zu DM, auch wenn es da keine Bücher gibt :-)

Ich habe schon vor etwa 10 Jahren eben wegen deren Mitarbeiterpolitik nicht mehr bei Schlecker eingekauft. Mir tut es zwar wegen der Mitarbeiter Leid, aber meine nächstgelegene Schleckerfiliale ist seit ein paar Monaten geschlossen. Dort habe ich aber fast nie jemanden einkaufen sehen.

• Zitat

Original von JustMeNico
    Bei mir habe ich die auch noch nicht entdeckt. Dafür habe ich aber letztens bei uns im 1 € Shop "Das letzte Symbol" von Dan Brown als HC für nur 3 € entdeckt und es war noch original verpackt. Wurde ich diese Art von Büchern lesen, dann hätte ich es mir auch geholt :)

Das ist jetzt etwas off Topic, aber gerade dieses Buch bekommt man mittlerweile fast überall für diesen Preis oder etwas drüber nachgeschmissen. Wobei man nur spekulieren kann, woran dies liegen mag. ;-)

• Zitat

Original von SiCollier
    Nicht nur bei Schlecker. Hier (in Bad Hersfeld) hat vor einiger Zeit ein Adler-Modemarkt eröffnet. Und was entdecke ich da drinnen? Unter der Rolltreppe, in einem ansonsten "toten Eck": ein Regal mit ... Büchern. Taschenbuchbestseller.

Nur Herrenstrümpfe bekomme ich dort keine. Auch in sonst keinem Bekleidungsgeschäft in Hersfeld. Dafür muß ich bis nach Kassel (ca. 70 km) fahren.

Alternativ kannst du sie sicher auch bei Amazon bestellen - das war ursprünglich mal ein Buchhandel. (Ganz schön verkehrte Welt irgendwie... :gruebel )

• Bei einer Buchhandlung sah ich neulich Wein im Angebot und im Drogeriemarkt "Rossmann" gibt es stets die TB-Top 10 (Focus oder Spiegel-Liste, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf) aus den Bereichen Belletristik und Sachbuch. :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer
    Bei einer Buchhandlung sah ich neulich Wein im Angebot und im Drogeriemarkt "Rossmann" gibt es stets die TB-Top 10 (Focus oder Spiegel-Liste, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf) aus den Bereichen Belletristik und Sachbuch. :wave

Das ist bei uns auch, Weinhandlung kombiniert mit Buchhandel. Wenn man vorm Geschäft steht ist das linke Schaufenster voll mit Weinen, das rechte Schaufenster ist Buchhandel. Und so ist auch das Geschäft aufgeteilt, links Wein, rechts Bücher. Allerdings kann ich nicht sagen,womit sie mehr Umsatz machen. Ich habe da bisher weder Wein, noch Bücher gekauft.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von LeseBär

Alternativ kannst du sie sicher auch bei Amazon bestellen - das war ursprünglich mal ein Buchhandel. (Ganz schön verkehrte Welt irgendwie... :gruebel )

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wobei der Witz wäre, daß die dann möglicherweise auch aus Bad Hersfeld kämen - Amazon betreibt hier zwei Logistikzentren.

Bei Amazon bestelle ich eigentlich nur Bücher (meist englische), DVD und CD. Neuerdings auch DVD-Rohlinge, weil die der hiesige stationäre Handel zum 1. Januar ausgelistet hat. Jedenfalls die, welche ich verwende. Und da ich nicht bereit bin, die Marke zu wechseln, macht eben Amazon (Marketplace) das Geschäft. So wird man zum Versandkunden.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich freu mich, dass mein Schlecker-Thread auf so reges Interesse stoesst.
    Dass der sich auch heute noch derart froehlich des Lebens freut, haette ich nicht erwartet.

Netten Einkauf wuenscht Charlie