Buecher von Schlecker?

  • Bitte entschuldigt diese bescheuert klingende Frage:
    Mir hat gerade jemand erzaehlt, es wuerde bei Schlecker jetzt Buecher zu kaufen geben. Stimmt das oder ist das eine Ente? Ich dachte immer, da gibts Schuppen-Shampoo und Abfuehrmittel ...


    Bin Auslandsbewohner und kann nicht selber schnell mal schleckern gehen, bedanke mich daher sehr herzlich fuer eine Antwort.
    Charlie

  • Die haben in der Filliale bei uns "umme Ecke" auch so einen dieser kleinen Bücherständer. Inhalt: Der gängige TB-Trash......:grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Bei einem Schlecker in München habe ich schon mal gesehen, dass die Bücher verkaufen, allerdings nicht wirklich viel, es waren vielleicht 10 Bücher die in einer Box verstaut waren, überwiegend Liebesromane und auch keine Neuheiten. Das war allerdings der einzige Schlecker wo mir das aufgefallen ist, ich hatte mich da nämlich auch schon gewundert. DvD's wusste ich, dass sie verkaufen, aber keine Bücher.

  • Vielen Dank!
    Ich hatte mich schon gewundert und mich gefragt: Wieso machen in D eigentlich die Buchhandlungen pleite und die Drogeriemaerkte satteln auf Buecher um?


    Herzlich gruesst Charlie

  • Zitat

    Original von chiclana


    Ja, so ein Regal gibts in unserem Mini-Schlecker auch.


    :write
    das ist dann aber der mittelmäßige ein Ärzte-Liebesroman und ich habe letzthin mal einen Konsalik entdeckt!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()

  • Ich glaub unser Schlecker hat auch Bücher, so die Spiegel-Bestseller in einem Regal. Wir haben hier aber auch einen großen Schlecker...


    Genau kann ich es nicht sagen, ich kauf da so gut wie nie ein, obwohl er direkt gegenüber liegt.


    Schlecker ist aber trotz der Bücher Pleite, also scheint es auch nicht das große Geschäft zu sein

  • das bestimmt nicht....
    Eher weil vielen Kunden wohl das Geschäftsgebaren nicht gefallen hat. Wer seine Mitarbeiter rauswirft und dann für einen Bruchteil des Gehalts wieder einstellt braucht sich nicht wundern, wenn die Leute wegbleiben.
    Noch dazu ist das Sortiment auch nicht so berauschend und die Läden nicht ansprechend gestaltet.
    Da geh ich lieber zu DM, auch wenn es da keine Bücher gibt :-)

  • Zitat

    Original von Charlie
    Mir hat gerade jemand erzaehlt, es wuerde bei Schlecker jetzt Buecher zu kaufen geben.


    Nicht nur bei Schlecker. Hier (in Bad Hersfeld) hat vor einiger Zeit ein Adler-Modemarkt eröffnet. Und was entdecke ich da drinnen? Unter der Rolltreppe, in einem ansonsten "toten Eck": ein Regal mit ... Büchern. Taschenbuchbestseller.


    Nur Herrenstrümpfe bekomme ich dort keine. Auch in sonst keinem Bekleidungsgeschäft in Hersfeld. Dafür muß ich bis nach Kassel (ca. 70 km) fahren.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Bei mir habe ich die auch noch nicht entdeckt. Dafür habe ich aber letztens bei uns im 1 € Shop "Das letzte Symbol" von Dan Brown als HC für nur 3 € entdeckt und es war noch original verpackt. Wurde ich diese Art von Büchern lesen, dann hätte ich es mir auch geholt :)

  • Zitat

    Original von chiclana


    Das ist nun aber auch bald Geschichte, denn ich habe gerade gelesen, dass diese Filiale geschlossen wird. Naja, ich werde sie nicht vermissen, war sonst auch nur 1x im Jahr dort.



    kann ich in allen Punkten so unterschreiben, nur das unsere Schlecker Filiale schon seid Anfang des Jahres geschlossen ist...
    Ich hab da nie ein Buch gefunden das mich nur annährend interessiert hätte, da war die DVD Auswahl noch besser :chen

  • Zitat

    Original von chiclana


    Das ist nun aber auch bald Geschichte, denn ich habe gerade gelesen, dass diese Filiale geschlossen wird. Naja, ich werde sie nicht vermissen, war sonst auch nur 1x im Jahr dort.


    Ich werde sie schrecklich vermissen. Da sie direkt in meiner Straße war, konnte man immer mal eben vorbeiflitzen, um sich noch ein Deo zu kaufen. Mit den Babysachen wäre es dasselbe gewesen, also äußerst praktisch. Da ich so eine offene Laberbacke bin, habe ich mit den Verkäuferinnen auch immer geplaudert und sich, wenn man sich dann mal bei Bäcker getroffen hat, auch mal so ausgetauscht. Das werde ich vermissen...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Wieso ist es denn so ungewoehnlich sich einen Drogeriemarkt mit Buecherregal vorzustellen? Lebensmittelmaerkte haben sie doch auch, meist zusammen mit Zeitschriften oder so.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Gar nichts! Ich hatte das wohl falsch verstanden, dachte bei Schlecker hiesse jetzt die Devise: Fussspray raus, Buch rein und habe mich gewundert, weil man aus Deutschland doch hoert, dass so viele Buchhandlungen auf Non-book-Produkte umstellen muessen. Also habe ich mich gefragt, ob's dann jetzt beim Hugendubel die Huehneraugenpflaster und den Verdauungstee vom Schlecker gibt.


    Nichts fuer ungut!


    Herzliche Gruesse von Charlie

  • Zitat

    Original von streifi


    Da geh ich lieber zu DM, auch wenn es da keine Bücher gibt :-)


    Ich würde fast eher sagen, ich gehe zu dm, WEIL es da keine Bücher gibt. ;-) Ich kaufe meine Bücher doch lieber in einer schönen, kleinen, gut sortierten Buchhandlung mit sympathischen Mitarbeitern und guter Beratung (wenn ich die mal brauche), als "mal eben so nebenbei".
    Das Buch hat da für mich dann doch einen größeren Stellenwert als ein Shampoo. ;-)

  • Ich hatte 2010 ein halbjähriges Praktikum und hab da einsam auf nem Berg im tiefsten Bayern gewohnt :grin Die nächste Einkaufsmöglichkeit war ein Tante-Emma-Laden, in ca. 5-6km Entfernung meiner Wohnung gabs dann auch einen Edeka. Und der hatte nicht nur den normalen Buchständer mit den bekannten TBs, sondern einen ca alle 1-2/Monat neu aufgefüllten Remittendenkäfig. Da die erste Buchhandlung 18 km weit weg war, ich kein Internet und kein Auto hatte gingen da ne Menge Bücher durch die Mängelexemplare in meinen Besitz über. Habe aber woanders in einem Supermarkt noch keine Wühltische für Mängelexemplare gesehen. Ist glaub ich auch besser für meinen Geldbeutel und Sub. Die normalen Bücherständer ignorier ich normalerweise immer, die Auswahl lässt eh zu wünschen übrig. Dann kauf ich doch lieber entweder gezielt oder stöber bei mehr Auswahl.