Nick Stone - Todesritual

• Für Alle, die "Voodoo" und "Totenmeister" verschlungen haben:

Am 20.08. kommt der dritte Teil der Max Mingus Serie mit dem Namen "Todesritual".

Kurzbeschreibung gemäß Randomhouse:
    "Der ehemalige Detective Max Mingus arbeitet inzwischen als Privatermittler. Er ist verbittert und desillusioniert, denn alle Fälle, die an ihn herangetragen werden, sind schmierige Ehescheidungen. Bis zu dem Tag, an dem sein ehemaliger Chef auf brutale Weise ermordet wird. Max findet Beweise, dass eine frühere Aktivistin der „Black Power“-Bewegung ein sehr starkes Mordmotiv hatte – jedoch ist diese seit Jahren auf Kuba untergetaucht. Und so begibt sich Max in eine gefährliche Welt der dunklen Magie, des Verrats und des Todes ..."

Freu mich drauf!

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Das hört sich doch sehr interessant an.

Sollte man die ersten beiden Bände vorher gelesen haben?

Ist die Reihenfolge so richtig:

Voodoo - Band 1
    Totenmeister - Band 2 ?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Oh, Kategorie Lesezufälle, gestern kam mir so die Eingebung mal nachzuschauen, ob es nicht was neues von Nick Stone gibt. :lache

"Voodoo" und "Der Totenmeister" fand ich sehr spannend und sind auf jeden Fall empfehlenswert. :wave

@ Voltaire
    "Voodoo" ist das erste Buch der Reihe, "Der Totenmeister" ist aber eigentlich ein Prequel mit der gleichen Hauptfigur, Max Mingus.

.

• Hallo Voltaire,

Bei diesen beiden Büchern ist die Reihenfolge meines Erachtens nach wurscht. Voodoo wurde zwar zuerst geschrieben, Totenmeister spielt jedoch zeitlich deutlich vor Voodoo. Das neue Buch scheint widerum nach Voodoo zu spielen, wenn ich den Text richtig deute. Bei Voodoo und Totenmeister sind die Geschichten auch ein bisschen miteinander verflochten. Aber wie gesagt, es passt in beide Richtungen.

Ich lese nur Krimis / Thriller. Und die beiden Bücher von Nick Stone gehören definitiv zu den Besten, die ich bisher gelesen habe, ohne jedoch einen besonderen literarischen Anspruch zu haben. Das können andere Autoren deutlich besser. Aber Stone schafft glaubwürdige Charaktere, eine dichte Atmosphäre und ein interessantes, authentisches Setting. Und jede Menge Spannung.

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original von crycorner
    Hallo Voltaire,

Bei diesen beiden Büchern ist die Reihenfolge meines Erachtens nach wurscht. Voodoo wurde zwar zuerst geschrieben, Totenmeister spielt jedoch zeitlich deutlich vor Voodoo. Das neue Buch scheint widerum nach Voodoo zu spielen, wenn ich den Text richtig deute. Bei Voodoo und Totenmeister sind die Geschichten auch ein bisschen miteinander verflochten. Aber wie gesagt, es passt in beide Richtungen.

Ich lese nur Krimis / Thriller. Und die beiden Bücher von Nick Stone gehören definitiv zu den Besten, die ich bisher gelesen habe, ohne jedoch einen besonderen literarischen Anspruch zu haben. Das können andere Autoren deutlich besser. Aber Stone schafft glaubwürdige Charaktere, eine dichte Atmosphäre und ein interessantes, authentisches Setting. Und jede Menge Spannung.

Prima - herzlichen Dank für die Auskunft. Damit kann ich jetzt wirklich was anfangen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.