Servus liebe Eulen!

  • Liebe Eulen,


    ich denke jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich doch einmal vorstelle. Ich lese schon seit ca. zwei Jahren mit und "kenne" Euch schon recht gut. Bis jetzt war ich eine passive Mitleseeule, da ich doch eher ruhig bin und nicht so gern schreibe.


    Aber da ich in letzter Zeit doch hin und wieder einen Beitrag verfasst habe, muss ich mich jetzt doch vorstellen.


    Ich studiere Maschinenbau, bin verheiratet, habe zwei kleine Kinder (1 und 2) und wohne in Bayern. Mein liebstes Hobby: Lesen (war ja irgendwie klar :grin). Ich lese am liebsten Krimis & Thriller, aber zwischendurch auch gern mal andere Genres und Sachbücher.


    Meistens bin ich in der Plauderecke zu finden. Ich verfolge aber auch Allerlei Buch und den Schreibwettbewerb. Ihr habt mich sogar schon angesteckt. Obwohl ich nicht besonders gerne schreibe (bin eher ein Zahlenmensch) und ich Deutsch und Aufsätze schreiben gehasst habe, habe ich jetzt meinen ersten Mini-Text geschrieben. Aber an Rezensionen, die dann auch noch jemand lesen soll, habe ich mich noch nicht rangetraut... außerdem nutze ich meine Zeit dann doch lieber zum Lesen als zum Schreiben. :lesend


    Ich habe mich hier gleich wohl gefühlt, auch wenn es manchmal hoch her geht. Und wenn ich mir Eure Bücherregale (und die Anzahl Eurer Bücher) so ansehe, dann denke ich habe ich hier einige verwandte Seelen gefunden. :knuddel1 Bei mir stapeln sich auch überall Bücher und mein SUB RUB wächst unaufhaltsam.


    Ich hoffe, dass es meine Zeit zuläßt von jetzt an aktiver zu sein!


    Liebe Grüße
    Grisu :wave

  • Herzlich willkommen kann man wohl nicht mehr sagen, da Du ja schon so lange passiv mitliest.


    Aber herzlich willkommen als aktive Schreibeule. :knuddel1


    ... und zu den Rezis, das wird schon noch. Kannst ja ganz klein anfangen und zuerst nur ein paar Sätze zu den Büchern, die Du in letzter Zeit gelesen hast, schreiben.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Vielen Dank für die liebe Begrüßung!


    Macska : Ich glaube, da muss ich mir gleich beim Lesen ein paar Notizen machen...


    arter :
    1. möchte ich Euch nicht mit meinem Erstlingswerk quälen
    2. passt es nicht zum Thema
    3. hab ich nicht genügend Beiträge
    ;-)