Schöne, neue Liebesgeschichten gesucht

• Eine kurze Urban-Fantasy-Novella für dich, nur auf englisch, aber wirklich kurz und absolut hinreißend:

Zitat

A demon in the shadows... Daemon Alexander is host to a dark trinity that must hunt and feed.
    A dead body in the woods... Jen Cassaday might have just hired the killer, oh-so-seductive handyman, Daemon.
    As Jen draws closer to a man she cannot resist, her deepest desires war with his dark secrets.

• Zitat

Original von Beatrix
    Das englische Original zu "Deine Juliet" ist unter dem Titel "The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society" als Kinde erhaeltlich und sehr gut lesbar.

Da sieht man mal wie schnell das gehen kann. Das Buch mit dem Titel "Deine Juliet" hat mich so gar nicht angesprochen, bin nicht so der Liebesromanleser und die 500. Variation der Shakespeare-Tragoedie musste ich nun wirklich nicht lesen - und daran denkt man bei dem Titel ja in erster Linie. Hab mir das Buch also nie naeher angeguckt, aber der englische Titel spricht mich total an und nach der Inhaltsbeschreibung moechte ich es jetzt auch lesen :wow

Zitat

Original von colimuc
    Klar kenne ich "Alle sieben Wellen" und "P.S. Ich liebe dich."

'If you could see me now' (deutschen Titel kenne ich gerade nicht) von Cecelia Ahern hat durchaus phantastische Elemente und hat sogar mir sehr gefallen, obwohl ich typische Liebesgeschichten nicht so mag (die beiden Sachen die ich hier zuerst vorgeschlagen hatten sind fuer mich persoenlich auch nix, gerade bei Sparks kann ich dir auch zustimmen, aber ich weiss dass sie bei meinen Freundinnen immer gut ankommen :grin)

• Zitat

Original von ScoobyDoo

Da sieht man mal wie schnell das gehen kann. Das Buch mit dem Titel "Deine Juliet" hat mich so gar nicht angesprochen, bin nicht so der Liebesromanleser und die 500. Variation der Shakespeare-Tragoedie musste ich nun wirklich nicht lesen - und daran denkt man bei dem Titel ja in erster Linie.

Hast Recht! Ich hatte das Buch doch auch auf englisch gelesen und jedes Mal, wenn ich den deutschen Titel sehe, muss ich mir erstmal wieder bewusst machen, dass es eben nicht wieder eine Julia Variante ist sondern eine besondere Guernsey Geschichte!

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von colimuc
    Von Nicholas Sparks habe ich einmal was gelesen und da ich mich jetzt noch nicht einmal mehr an den Buchtitel erinnern kann, hat es offensichtlich keinerlei Eindruck hinterlassen.
    LG

Ich glaube, da hast du dich verlesen... - ich hatte dir etwas von Nicolas Barreau empfohlen, nicht von Sparks. Sparks ist mir selbst zu kitschig. Vielleicht schaust du dir die Bücher von Barreau ja doch noch mal an :wave

• Zitat

Original von Brummi

Ich glaube, da hast du dich verlesen... - ich hatte dir etwas von Nicolas Barreau empfohlen, nicht von Sparks. Sparks ist mir selbst zu kitschig. Vielleicht schaust du dir die Bücher von Barreau ja doch noch mal an :wave

Du bist aber auch nicht die einzige, die in diesem Thread gepostet hat. ;-)

• Ich finde ja auch, dass das hier eine der schönsten Liebesgeschichten überhaupt ist:

Kurzbeschreibung
    Er hat ihr Gesicht nie gesehen und ihre Stimme nie gehört und doch liebt er sie mehr als sein Leben.

Fiore liebt Naser, und Naser liebt Fiore. Verbotenerweise. Denn Fiore trägt den Schleier, und Naser ist fremd in der saudi-arabischen Metropole Dschidda. Pinkfarbene Schuhe werden zum geheimen Erkennungszeichen und ein blinder Imam zum unwissentlichen Boten ihrer Liebe. Doch überall lauern die tausend Augen der Religionspolizei.
    .

• Dieses Buch hier durfte ich als Wanderbuch mitlesen und es hat mir sehr gut gefallen. Es sind auch einige Fantasyelemente darin vorhanden und es ist kitschig, aber ich finde, das macht bei diesem Buch gar nichts :wave

Kurzbeschreibung(von amazon.de)
    Als einsames kleines Mädchen hatte Jane einst einen treuen Freund und Begleiter: Michael. Doch Michael, unsichtbar für alle anderen Menschen, musste sie an ihrem neunten Geburtstag verlassen, so will es ein ehernes Himmelsgesetz. 23 Jahre später führt Jane ein zutiefst unglückliches Leben. Da trifft Michael sie eines Tages zufällig wieder – und verliebt sich gegen jede Regel in sie. Darf er das Gesetz brechen und sich ihr wieder nähern? Und gibt es Raum für eine Liebe, die keine Schranken gelten lässt?

hab gerade gesehen: es ist auch als ebook vorhanden.

• Zitat

Original von ScoobyDoo

Du bist aber auch nicht die einzige, die in diesem Thread gepostet hat. ;-)

Jetzt hab ich's auch gesehen - ich hatte nur nach den Büchern geschaut, die auch verlinkt waren und hatte keinen Sparks gefunden, daher mein Verdacht, dass mein Vorschlag mit Barreau gemeint war... Aber jetzt hab ich's gesehen, dass du Sparks vorgeschlagen hattest. :wave

• Die Liebesgeschichte steht zwar nicht im Vordergrund (bisher zumindest nicht... bin das Buch gerade am Lesen und bin etwa bei der Hälfte), aber es gehört eine dazu. Und die Geschichte drumherum ist sehr gelungen, finde ich... Man bekommt nach kurzer Zeit schon enormen Appettit auf Schokolade! :chen
    Und eine Fortsetzung gibt es dazu übrigens auch... Die heißt "Der Kuss des Schokoladenmädchens".

Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Ende des 19. Jahrhunderts in Riga: Hierher kommt die junge Madelaine, ehrgeizig und gierig auf das Leben. Der Schweizer Zuckerbäcker Martieli, der überzeugt von ihrem Talent ist, setzt sie als Leiterin seiner florierenden Confiserie ein. Madelaine erweist sich schon bald als seines Vertrauens würdig und erobert mit ihren süßen Kreationen die Stadt im Sturm - und so manches Männerherz. Ihr Herz aber gehört einem ungarischen Adligen, und der soll eine andere heiraten ... Ein Roman, bei dessen Lektüre die Lust auf eine Praline (oder mehr) unwiderstehlich wird!