Schöne, neue Liebesgeschichten gesucht

• Hi Allerseits,
    ich bin mal wieder auf der Suche nach schönen, spannenden Liebesgeschichten mit gutem Plot und ruhig ein wenig Kitsch, gerne mit Fantasyelementen. Es sollten allerdings keine Distopien, keine Chick-Lit mit großmäuliger Kick-Ass Heldin und keine Jugenbücher sein. Außerdem wäre es schön, wenn es den Tipp auch als Kindle eBook gibt. Da ich sehr viel lese, würde ich neuere Bücher bevorzugen.

Mal ein paar Beispiele von Büchern, die ich mochte und solchen, die ich eher weniger mochte:

Sehr gerne gelesen habe ich:

- 3 Minuten mit der Wirklichkeit (eines meiner Lieblingsbücher), Wolfram Fleischhauer
    - Die Frau des Zeitreisenden, Audry Niffenegger
    - Gut gegen Nordwind, Daniel Glattauer
    - Phoenixfluch, Jennifer Benkau
    - die Nybbas-Bücher, Jennifer Benkau
    - Engelsdämmerung, Andrea Gundschera
    - Herzenssünde, Eve Silver
    - Black Dagger
    - Sevenwaters-Trilogie, Juliett Marillier
    - Der Spielmann und Der König, Ingrid Ganß

Nicht so gut gefallen haben mir:

- Nathaniels Seele, Britta Strauß (die Hintergrundgeschichte konnte mich einfach nicht packen)
    - Schwur der Ewigkeit (auch hier lag es an der Hintergrundgeschichte, außerdem war die Lovestory nicht nachvollziehbar)
    - Julia, Anne Fortier (laaangweilig und nicht nachvollziehbare Charaktere)
    - Katie McAllister (zu "frech")
    - Nachkrieger, Lisa Hendrix (zu zotig)

Also, her mit euren Tipps.

Lg
    Coli

• Hallo Colimuc :wave

Ich lese gerade folgendes Buch. Das könnte dir vielleicht auch gefallen. Ich finde es bis jetzt super. Übrigens: "Gut gegen Nordwind" fand ich auch super und "Julia" sterbenslangweilig :grin

LG Finnia

Kurzbeschreibung
    Eine Katastrophe, die zwei Menschen für immer verbindet: Als Ben und Ashleys Flugzeug abstürzt, kämpfen sie in der Wildnis ums Überleben. Ashley war auf dem Weg zu ihrer Hochzeit, Bens Beziehung ist am Ende. Während die Aussicht auf Rettung schwindet, erzählt Ben seine Geschichte. Und Ashley fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen − doch auf seinem Leben lastet ein schreckliches Geheimnis.

• Sehr gut gefallen hat mir dieses Buch:

Annette Hohberg - Ein Sommer wie dieser

Kurzbeschreibung:

Es ist ein herrlicher Sommer. Klara und Stephan sind Anfang 20, als sie sich in Italien kennenlernen und ineinander verlieben – bis eine unglückliche Verkettung von Umständen sie trennt. Die Jahre vergehen, jeder führt sein eigenes Leben. Durch einen pikanten Zufall begegnen sie sich Jahrzehnte später wieder und entdecken, dass sie noch immer dieselben starken Gefühle füreinander haben. Doch Klara ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter, und Stephan ist Single, Literaturprofessor und hat seine Affären. Sollen sie das wirklich alles aufgeben und den Sprung ins Ungewisse wagen? Es kommt der Tag, da müssen sie eine Entscheidung treffen …

• Ich fand dieses Buch einfach wunderschön!
    Und auch die anderen beiden des Autors haben mir super gefallen :-)
    Sind allerdings nicht als Ebook erhältlich...

Kurzbeschreibung:
    Es gibt keine Zufälle! Davon ist Aurélie, die nach dem Tod ihres Vaters dessen Restaurant Le Temps des Cerises übernommen hat, überzeugt. An jenem verhängnisvollen Freitag im November, als Aurélie so unglücklich ist wie nie zuvor, fällt ihr in einer Buchhandlung ein Roman mit dem Titel Das Lächeln der Frauen ins Auge. Verwundert stößt sie auf einen Satz, der auf ihr eigenes kleines Restaurant verweist. Nach der Lektüre der ganzen Geschichte will Aurélie plötzlich nicht mehr sterben. Eines aber will sie unbedingt - den Autor dieses Romans kennenlernen, der ihr, davon ist sie überzeugt, das Leben gerettet hat, ohne dies auch nur zu ahnen. Sie möchte sich bedanken und ihn in ihr kleines charmantes Restaurant einladen, das er ja offensichtlich bereits zu kennen scheint. Doch ihr Wunsch erweist sich als schwieriges, ja fast unmögliches Unterfangen. Alle Versuche, mit dem scheuen Autor über seinen französischen Verlag in Kontakt zu treten, werden von dem bärbeißigen Lektor André abgeblockt, der ihre enthusiastischen Briefe nur widerwillig weiterleitet. Doch Aurélie gibt nicht auf, und als eines Tages tatsächlich eine Nachricht von dem zurückhaltenden Schriftsteller in ihren Briefkasten flattert, kommt es zu einer ganz anderen Begegnung, als sie es sich vorgestellt hat...

• Sehr sehr gut ist auch das neueste Buch von Tracy Chevalier. Die Liebesgeschichte steht nicht im Vordergrund, ist aber dafuer schoen romantisch-tragisch ...

Auf deutsch ist gerade das TB erschienen als "Zwei bemerkenswerte Frauen". Auf englisch unter dem Titel "Remarkable Creatures" gibt es auch eine Kindle Ausgabe, die man ueber amazon.com wireless auch international bestellen kann (hab es nicht auf amazon.de gesehen).

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von CorinnaV
    Wie oft soll ich dir denn noch "Emotional Geology" empfehlen, Coli? ;-)

Du kannst doch englisch lesen, und viel romantischer wird's auch nicht! :anbet

Hab ich mir die Leseprobe schon runtergeladen. Und zwar BEVOR du was gesagt hast :grin

Aber man kann sich anderweitig ja auch noch umhören ... Ich hoff ja immer noch auf was, mit ein bisschen Fantasy ... :gruebel

• "Zwei an einem Tag" kenne ich schon. "Das Tagebuch der Mrs. Miranda" hört sich toll an, gibt es aber leider auch noch nicht als eBook.

Von Nicholas Sparks habe ich einmal was gelesen und da ich mich jetzt noch nicht einmal mehr an den Buchtitel erinnern kann, hat es offensichtlich keinerlei Eindruck hinterlassen.

"Deine Juliet" würde mich auch interessieren, hab ich aber nicht als eBook gefunden.

Danke an alle, die sich für mich Gedanken machen.

LG

• Ich nehme an, die anderen Bücher von Wolfram Fleischhauer hast du schon gelesen?
    Sowie auch den Folgeroman "Alle sieben Wellen" von "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer?

Ansonsten: Kennst du die Bücher von Frau Ahern schon?

Bei dem in Richtung Fantasyelemente ist mir jetzt spontan "Der silberne Sinn" von Ralf Isau eingefallen. Aber leider ist das momentan wohl vergriffen.

• Einige der Bücher, die Du aufzählst, habe ich auch sehr gerne gelesen, deshalb wage ich einen Tipp - mir hat auch sehr gut gefallen von Cecelia Ahern "Für immer veilleicht" und "P.S. Ich liebe dich" (alle anderen von ihr finde ich doof). Dann: Nicholas Evans "Feuerspringer". Nicholas Sparks könnte auch passen, aber die letzten paar erschienenen fand ich alle durchweg nicht so gut. Am liebsten mochte ich "Wie ein einziger Tag" und "Weit wie das Meer". Dann - falls es auch eine homosexuelle Liebesgeschichte sein darf - Andre Aciman "Ruf mich bei deinem Namen". Das fand ich superschön und es ist etwas anspruchsvoller.

edit: ich lese grade, dass Du Nicholas Sparks nicht in bliebender Erinnerung behalten hast - sry, hatte ich überlesen ;-)

• Herr Fleischhauer hat noch einige mehr Bücher geschrieben, habe ich eben gesehen. Ich habe noch keines gelesen, aber wenn dir der Stil des Einen so gut gefallen hat, lohnt es sich vielleicht sich die Klappentexte und Rezensionen der anderen anzuschauen.

Was für mich auch eine sehr schöne Liebesgeschichte ist und immer sein wird ist "Jane Eyre" von Charlotte Brontë.