• Hallo ihr Lieben,


    auch wenn ich bereits eine Weile nicht mehr online war, möchte ich doch hier auf eine moderne Krimi-Anthologie hinweisen, die Texte im Stile von Nick Knatterton - also gern mit einem humorigen Augenzwinkern - bietet. Vielleicht ist der ein oder andere ja interessiert.


    Ganz liebe Grüße
    Eure Tanya


    CHILL & THRILL - das ist prickelnde Entspannung mit einem Augenzwinkern.


    18 Autoren unterhalten Sie auf kurzweilige und sehr abwechslungsreiche Weise . Andrä Martyna hate jede Story zudem mit einer Entry-Grafik versehen. In den vorliegenden Erzählungen landet schon mal ein Detektiv zuerst mit der Nase zwischen den Brüsten seiner Mandantin, statt in einem neuen Fall. Ein wackerer Bauer muss auf kreative Weise seinen Nachbarschaftsstreit beenden. Während es in der neuen Wohnung einer Studentin nicht mit rechten Dingen zugeht.
    Und am Ende stellt sich dem Leser auch noch die eigenartige Frage: Existiert Bielefeld tatsächlich – oder doch nicht?


    Der Startschuss ist gefallen: Wir wünschen Ihnen angenehmes CHILLEN und THRILLEN!


    Alisha Bionda & Tanya Carpenter



    Beiträge:
    Tanya Carpenter
    Reiche Ernte
    In Papsthausen wird das ländliche Idyll von einem üblen Nachbarschaftsstreit getrübt. Denn dass Bauer Schulz die einstigen Wiesen und Äcker von Bauer Senn rechtmäßig bei der Bank erworben hat, nachdem dieser seine Schulden nicht bezahlen konnte, und nun damit tun und lassen kann, was er will, mag der Senn nicht akzeptieren. Drum macht er fortan seinem Nachbarn das Leben schwer. Doch der Schulz weiß sich zu wehren.


    Andreas Dresen
    Aachener Teufelei
    Das der Teufel in den Aachener Sagen oft seine Finger im Spiel hat, ist bekannt. Darum wundert es den Privat-Ermittler Jupp Vandervaals auch nicht, als er eines Tages den Auftrag bekommt, den Herrn der Finsternis ausfindig zu machen. Es folgt eine Jagd zwischen Döner-Buden und Denkmälern - doch was hat der Teufel mit dem Bau des Aachener Tivoli zu tun? Und wieso verliert die Alemannia andauernd?


    Thomas Fulczyk
    Ein blutiges Plätzchen
    So hatte sich Alexandra ihren ersten Tatort sicher nicht vorgestellt, als sie bei der Oberhausener Polizei anfing. Eine wahre Schweinerei ohne Anhaltspunkte auf den Mörder des jungen Mannes und ohne Zeugen – abgesehen vom charmanten Geist des Opfers selbst.


    Ingrid Glomp
    Auf den Hund gekommen
    Die Mannheimer Detektivin Anja Zenk schwärmt nicht nur für Orlando Bloom „in seiner blonden Phase“. Sie ist auch jung und braucht das Geld. Nur so lässt sich erklären, warum sie sich überreden lässt, nach einem entführten Hund zu suchen. Was sich als schwieriger und gefährlicher erweist, als zunächst erwartet.


    David Grashoff
    Affentanz
    Kriminalhauptkomissarin Eckstein ist mit allen Wassern gewaschen und hat während ihrer Karriere bei
    der Wuppertaler Kripo schon einiges gesehen. Doch als sie eines Tages in den Wuppertaler Zoo gerufen
    wird, bekommt sie es mit einem ungewöhnlichen Mord zu tun. Warum zum Teufel bringt jemand einen Gorilla um?


    Angela Hüsgen
    Schlechte Karten
    Ein Mann erwacht in der Psychiatrie und kann sich an nichts erinnern. Die Nervenärztin hilft ihm, das Geschehen zu rekonstruieren. Ist er im Bademantel durch Berlin geirrt? Die Wahrheit ist tödlich!


    Boris Koch
    Ein untrügliches Gefühl
    Herr Fleischer aus der Medienbranche hat so ein Gefühl, dass seine junge schöne Frau fremdgeht, und engagiert einen Detektiv, sie zu beobachten.
    Einen? Ach was, inzwischen den Fünften, weil die ersten vier Versager nichts gefunden haben. Der Misanthrop Burger nimmt den Job an, kassiert den anderthalbfachen Stundensatz und freut sich auf die gepflegte Langeweile auf dem Beobachtungsposten. Und darauf, eine wunderschöne Frau vors Fernglas zu bekommen.


    Rena Larf
    Aus der Traum
    Auf der Fahrt durch Mecklenburg-Vorpommern bleibt die toughe Businessfrau Anna Lindemann mit ihrem Wagen auf einer einsamen Bundesstraße liegen.
    Mitten am Rand des undurchdringlichen Waldstücks am Krakower See.
    Als es spätabends völlig unerwartet an ihre Autoscheibe klopft, gerät ihr Kampf mit dem Funkloch und der eintretenden Müdigkeit zunehmend aus dem Ruder und endet in einem verheerenden Alptraum...


    Sabine Ludwigs
    Die Bestie vom Buchenberg
    Schwerte im Ruhrgebiet. Hier lehrt der unscheinbare Thomas Schmidt, alias die Bestie vom Buchenberg, Kunst an der Ruhrakademie.
    Als der Serienmörder eines Abends nach Hause kommt, stellt er fest, dass ein offenbar Wahnsinniger eine Frauenleiche in seiner Badewanne abgelegt hat. Nun gilt es natürlich den Leichnam so rasch wie möglich zu beseitigen!
    Doch Schmidt hat eine Aversion gegen Tote, die er nicht eigenhändig umgebracht hat, und erledigt diese Aufgabe nur mit größter Beklommenheit.
    Nicht genug damit, erkennt er in der Verblichenen ausgerechnet die Beamtin, die mit den laufenden Ermittlungen gegen die Bestie vom Buchenberg betraut ist: Hauptkommissarin Guth.
    Nachdem sich die Bestie vom Buchenberg Guths Leiche mühsam vom Halse geschafft hat, taucht diese erneut in seinen vier Wänden auf.
    Und das ist erst der Anfang ...


    Markus Niebios
    Der unsichtbare Mann
    Wer seine Detektei Mystica nennt, legt es darauf an, die Kundschaft aus Käuzen mit seltsamen Ansinnen zu rekrutieren. Dass sich Borg und Romanov allerdings mit Vampiren, kopflosen Kaninchen und Zwergen herumschlagen müssen, die das Geflecht aus Luftschutzkellern und Bergbaustollen unter Dortmund nutzen wollen, um die gesamte Stadt in die Luft zu jagen, konnte niemand ahnen. Eigentlich sollten sie bei Oma Bonke ja nur eine Vampirett-O-Mat zwanzig zehn installieren.


    Gisa Pauly
    Der Mann am Fenster
    Eine preiswerte Wohnung mitten in einer Universitäts-Stadt? Da muss es einen Haken geben! Und richtig - Malin erlebt Angst und Schrecken, kaum dass sie in Münster ihr Studium beginnt. Wer ist der Mann vor ihrem Fenster? Warum hat ihr niemand erzählt, was ihrer Vormieterin passierte? Und was hat es mit dem gut aussehenden Kriminalkommissar auf sich?


    Oliver Plaschka
    Solomons Märchen
    Als Gloria eines Frühlingstages in D.C. die Redaktion der Washington Post verlässt, erhält sie unerwartet Besuch aus ihrer Vergangenheit: Jerry Carter, seines Zeichens ehemaliger Taxifahrer und Glorias Sekundant in vielen bizarren Momenten, überbringt ihr die letzte Bitte seines Vaters.
    Wieder einmal gerät Gloria in einen Konflikt mit dem Gesetz ... und, was sie besonders ärgert, ihrer Vorstellung davon, was wahr ist, und was nur ein Traum.


    Margret Schwekendiek
    Eigentlich Bielefeld! Oder ein Phantom?
    Auf dem Weg zur Uni in Bielefeld machen zwei Studentinnen eine schreckliche Entdeckung. Die ganze Welt scheint verrückt zu spielen. Ein Gerücht wird zur bitteren Wahrheit, und der Wahnsinn scheint grausame Realität.
    Existiert Bielefeld tatsächlich - oder doch nicht?


    Fabienne Siegmund
    Rote Lippen
    Eines Tages bekommt Ben Blum, erfolgloser Privatdetektiv in Köln, Besuch von Marie, einer Klientin, die ihm den Atem raubt und ihn in einen Fall entführt, der ihn nicht nur bis zu den Glocken des Kölner Doms führt, sondern auch in eine andere Zeit.


    Melanie Stone
    Highway to Hell
    So hatte sich Hartmut das aber nicht vorgestellt. Eigentlich hatte er sich vom Juwelier nur eine kleine, finanzielle Spritze für die bevorstehende Hochzeit mit seiner anspruchsvollen, russischen Braut erhofft. Dass sich die Ereignisse dabei wegen ein paar schwitziger Hände knallartig überschlagen würden, konnte doch niemand ahnen. Wobei ... hatte ihm seine Mutti nicht immer prophezeit, sein Schweißproblem würde ihn eines Tages noch in Teufels Küche bringen? Vielleicht hatte sie ja doch nicht immer Recht. Denn immerhin befand er sich längst nicht mehr nur in der diabolique cuisine - sondern direkt auf dem Highway to Hell.


    Gabi Thomas
    Moral auf Diät
    Willi wird von seiner Frau radikal auf Diät gesetzt und fängt schnell an, all die Leckereien zu vermissen, die gegen seinen Willen durch Kaninchenfutter ausgetauscht wurden. Bei dem Versuch, sich trotzdem einige Gaumenfreuden zu gönnen, gerät Willi immer tiefer in fürchterlichen Schlamassel.


    K. Peter Walter
    Die Baumfrau
    Versprochen ist versprochen: Aus reinem Pflichtgefühl heiratet der Major Karin, die kreuzdoofe Tochter seines gefallenen Kameraden. Und zieht mit ihr in das kleine Haus in der Gemarkung „Am Blutstock“. Von seiner Freundin Annadora und von der schönen Nachbarin mag der Major freilich ebenso wenig lassen wie Karin von ihrem nicht minder kreuzdoofen Pudel Dickie. Was der Major nicht weiß: In dem unheimlichen Baum auf dem Grundstück haust eine Naturgottheit aus vorchristlicher Zeit. Die missversteht so ziemlich alles, was in der Folge passiert, und segnet alle drei Frauen des Majors mit ungewolltem Mutterglück. Weshalb der Major flugs zur Kettensäge greift. Das wiederum beschert ihm den Besuch eines veritablen Engels. Auch hier geht alles schief, was nur schiefgehen kann, und der Major muss eine Engelsleiche entsorgen. Nur gut, dass, der oberschlaue Interpretator Oberfähnrich Maximiliani gerade seine jährliche Wehrübung macht und alles erklären kann!


    Inken Weiand
    Hammel
    Kommissar Knopf ist ein Universalgenie. Er ist von überragendem Intellekt und höchster körperlicher Fitness – zumindest, sobald er seinen Kaffee getrunken hat. Was ihn ausgerechnet in das verschlafene Städtchen Euskirchen verschlagen hat, ist unklar. Als er jedoch den brisanten Fall des gestohlenen Zuchthammels Egon übernimmt, kann er seine Fähigkeiten unter Beweis stellen…