475 Seiten
Erschienen bei: Ullstein
Über die Autorin:
Petra Durst-Benning, geboren 1965, lebt mit ihrer Familie südlich von Stuttgart auf dem Lande, wo sie die Ruhe findet, sich ihren aufwändig recherchierten historischen Romanen zu widmen. Mit ihren Bestsellern "Die Glasbläserin", "Die Zuckerbäckerin" und "Die Amerikanerin" ist sie in die erste Reihe deutscher Erfolgsautorinnen aufgestiegen. Mehr kann man unter www.durst-benning.de erfahren.
Zusammenfassung von Amazon:
Marie und Wanda – zwei Frauen, zwei Schicksale und die alte Erkenntnis, dass Glück und Glas zerbrechlich sind: Inmitten gesellschaftlicher Umbrüche und Neuanfänge versuchen die Glasbläserin Marie aus dem thüringischen Lauscha und ihre junge, reiche, in Amerika aufgewachsene Nichte Wanda, ihr persönliches Glück zu finden – und zu behalten. Von der Beschaulichkeit des Thüringer Waldes ins mondäne New York der zwanziger Jahre, auf den magischen Berg Monte Verità am Lago Maggiore und zur alten, prunkvollen Hafenstadt Genua führen die Stationen dieses ungewöhnlichen Romans, in dem der Leser zwei faszinierende Frauen auf ihrem Lebensweg begleitet.
Meine Meinung:
Die Geschichte der Schwestern aus dem Buch "Die Glasbläserin" findet hier die Fortsetzung, wobei die Glasbläserin in meinen Augen spannender und besser ist. Mich interessierte sehr, was aus den Frauen geworden ist und ich habe auch dieses Buch regelrecht verschlungen.