Bei diesem Buch handelt es sich um eine Version für den Kindle, eine "Papierversion" gibt es meines Wissens (aus Amazon heraus) nicht. Ist aber auch nicht so besonders schade, siehe Meine Meinung unten
Das Buch - amazon.de
Frank Busse ist ein erfolgreicher Jungunternehmer, der zusammen mit seinem Studienfreund eine Marketingfirma gegründet hat. Alles ist bestens, bis Frank erfährt, dass ihn seine schöne Frau Bettina betrügt – ausgerechnet mit seinem Geschäftspartner, der auch mit der Firma andere Dinge wie er vorhat. Sich scheiden zu lassen und seine Firmenanteile zu verkaufen scheidet aus finanzieller Sicht aus. Außerdem hat Frank auf die beiden eine Mordswut und beschließt seine Probleme mit der Ermordung der beiden zu lösen. Leider wirft das Lösen seiner derzeitigen Probleme andere auf und sein neues Leben beginnt ganz anders als geplant.
'Einige sterben schneller' ist ein aktionreicher Thriller um Liebe, Lügen, Eifersucht und Mord.
Dies ist das erste veröffentlichte Buch des Autors Michael Hroch (ab dem 19.01.2012 in überarbeiteter Version)
Unter dem Titel:'Nur eine Sekunde' ist sein zweites Buch, ein Roman erscheinen.
In Kürze erscheint Werk Nummer drei: 'Der Single - Ein Mann läuft Amok!' (diesmal auch von einem Lektor korrekturgelesen)
Der Autor - amazon.de
Michael Hroch ist Jahrgang 1966 und lebt in Andechs, Bayern. Nach seinem Studium in München, arbeitete er zunächst im Angestelltenverhältnis und ist seit 1998 mit einer eigenen kleinen Firma selbstständig.
Romane und Thriller schreiben ist neben Gleitschirmfliegen, Motorradfahren und Flippern eins seiner Hobbys.
Michael Hroch legt beim Schreiben besonderen Wert auf realistische und nachvollziehbare Handlungen. Seine Protagonisten sind 'normale Menschen' wie du und ich, mit denen sich der Leser schnell identifizieren kann. Seine spannenden Geschichten könnten jedem von uns so oder so ähnlich passiert sein.
Der Thriller 'Einige sterben schneller!' ist das erste veröffentlichte Buch des Autors und wurde gleich zum eBook-Beststeller. Der Roman 'Nur eine Sekunde!' folgte. Derzeit arbeitet der Autor an seinem nächsten Buch, das unter dem Titel 'Der Single - Ein Mann läuft Amok!' erscheinen wird.…
Meine Meinung
Ich kann leider den Rezensenten bei Amazon, die zwar die überaus furchtbare Rechtschreibung/die massigen Schreibfehler anführen, und dann aber den Rest positiv beurteilen, nicht ganz zustimmen. Ich habe das Buch im März gekauft, wo also eigentlich (?) schon die überarbeitete Version zu haben war - ich möchte dann nicht wissen, wie die vorherige war
Die Geschichte beginnt durchaus vielversprechend und auch hier habe ich noch abgesehen vom Nachdenken über das Abbrechen des Buches, weil ich gespannt war, wie sich die Handlung weiterentwickelt.
Aber hier waren wirklich schon die zahlreichen Schreibfehler nervig: Selbst einmal die Word-Rechtschreibkorrektur hätte hier so viel gebracht, geschweige denn, wenn der Autor (oder jemand, der diesem wohlgesonnen ist) auch einmal über das fertige Produkt gelesen hätte. Wenn in vielen aufeinanderfolgenden Sätzen im Stil von "meiner Frau" die Rede ist, es aber dann immer heißt "und so ging Sie nach unten" oder "ich wartete, bis Sie anrief" - eine solche "Missachtung" von Groß- und Kleinschreibung nervt mich wirklich ungemein. Bei der bleibt es leider nicht, sondern "sie" wird auch manchmal zu "die" (aber ohne dass es Sinn ergibt) und auch ähnliche Buchstaben werden oft einfach vertauscht.
Der Schreibstil hat auf mich auch sehr hemdsärmlig gewirkt: Ja, Frank Busse soll einer von uns sein - aber das krampfhafte Versuchen, durch teilweise derbe Formulierungen oder das Verwenden von Abkürzungen im Text wirkt hier eher ungelungen. Mir war der gute Protagonist spätestens kurz vor der Beschreibung der Geschehnisse auf dem Rastplatz mehr als unsympathisch.
Auch einige logische Ungereimtheiten haben mir den Lesespaß vermiest: Zuerst will er alles extrem gut planen, denn Planung ist schon seine Stärke, dann wiederum brüstet er sich, wie spontan er doch reagieren kann. Aber auf die "logischen" Schlussfolgerungen der ermittelnden Beamten zu kommen, scheint für ihn wiederum sehr schwer zu sein und man kann eigentlich nicht anders als zu sagen, dass er sich damit selbst in die Sch... reitet. Naja, und die weitere Geschichte - sein neues Leben sozusagen, ist für mich einfach nur eine Art Wunschvorstellung des gelangweilten Deutschen, wie sich denn so etwas abspielen könnte (ja, nette aber allzu vorhersehbare und zu Hollywood-like dargestellte Version!).
Ich habe das Buch nach dem Lesen gleich wieder vom Kindle gelöscht, schade, aber Lesevergnügen sieht anders aus.
[SIZE=7]So langsam habe ich das Gefühl, dass meine ganzen letzten Bücher "Griffe ins Klo" waren.... Aber vielleicht kann ich dann wenigstens so noch jemanden davor bewahren, das gleiche Schicksal zu erleiden
[/SIZE]