Draper, Dich hätte ich hier jetzt am wenigsten erwartet, Oh Gott! <schäm>
Die komplette Situation ist doch im Grunde genommen auf den ersten Blick oberflächlich. Da sind ein paar Tussis, die Klamotten kaufen und Kaffee trinken. Tiefschürfend ist das alles nicht. Klar, ich hätte sie über Afghanistan sinnieren lassen können oder über Kaffeebauernausbeute durch Starbucks in Äthiopien. Danach geht die "Intellektuelle" im Foofighters- Shirt ( warum auch immer grade die intelligenter sein soll, als die anderen verstehe ich immer noch nicht. Das impliziert, dass alle blonden Mädchen mit Arschgeweih und Ahnung von Mode blöd sind. Und alle mit Filmaffinitäten nicht. Davon abgesehn ist "Manu" ganz schön taff- die sagt ohne Umschweife, dass sie kein Geld für Klamotten hat.) noch eine Runde Lebensmittel containern und versorgt den verwitterten Mann, der Flaschen sammelt. Und irgendwo scheint ein kaltes Licht und irgendwer ist wieder der Held.
Darum geht es mir doch gar nicht. Es ist ein Dialog, wie er ganz einfach im normalen Leben vorkommt, einfach so, ohne moralische Hintergedanken. Zwischen Menschen, die unterschiedlich sind und sich trotzdem mögen. Mehr ist einfach nicht.
Groupie- warum findest Du, dass der Verkäufer Stil hat und die Mädels blöd sind? Ich finde, die sind sich eigentlich sehr ähnlich und würden viel besser zusammen passen, so auf den ersten Blick.