LR Histo-Eulen *Die Erbin der Teufelsbibel* Richard Dübell 22.04.2012

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Am 22.04.2012 machen wir Histo-Krimi-Eulen uns auf in das Finale der Teufelsbibel-Trilogie. Wir werden die alte LR aus dem Jahr 2010 wieder aufnehmen.


    *Der Erbin der Teufelsbibel* von Richard Dübell


    Zum Inhalt:(von Amazon)
    1648: Dreißig Jahre Krieg haben Europa an den Rand des Untergangs gebracht. Die Menschen sind verroht, Tag für Tag brennen unschuldige Männer, Frauen und Kinder auf den Scheiterhaufen. Auch das Schicksal von Agnes und ihrer Tochter Alexandra scheint besiegelt, als sie in Würzburg in die Fänge eines Hexenjägers geraten. Doch dieser bietet ihnen einen Handel an: Bringen sie ihm die Teufelsbibel, wird er die Anklage fallen lassen. Alexandra muss sich entscheiden. Lässt sie zu, dass ihre Lieben den Feuertod sterben? Oder stiehlt sie die gefährliche Handschrift aus der Obhut ihrer eigenen Familie?


    Teilnehmer:
    Jupp :grin
    -Christine-
    Sonnschein
    Zwergin


    Wer möchte sich uns anschließen? Wir freuen uns über jeden LR-Teilnehmer! :wave


    Die Teilnehmer habe ich aus der vorigen Teufelsbibel-LR übernommen.. außer unsere liebe Büchersally, die noch im 2. Teil der Teufelsbibel steckt und die das Teuflische da wohl so schnell noch nicht rauslässt :lache und unsere liebe Johanna, die wir schon im 1. Teil an den Teufel verloren haben... :lache.


    Ich freue mich jedenfalls wieder auf unsere Runde! :wave

  • Super, vielen Dank für das Eröffnen des Threads. :knuddel1 Vielleicht findet sich ja noch das ein oder andere Teufelchen zum Mitlesen .... :grin


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Am 22.04.2012 machen wir Histo-Krimi-Eulen uns auf in das Finale der Teufelsbibel-Trilogie. Wir werden die alte LR aus dem Jahr 2012 wieder aufnehmen.


    Aber du meinst sicher, daß wir die LR aus 2010 wieder aufnehmen. Da hat sich der kleine Fehlerteufel eingeschlichen. :lache

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Super, vielen Dank für das Eröffnen des Threads. :knuddel1 Vielleicht findet sich ja noch das ein oder andere Teufelchen zum Mitlesen .... :grin



    Aber du meinst sicher, daß wir die LR aus 2010 wieder aufnehmen. Da hat sich der kleine Fehlerteufel eingeschlichen. :lache


    Wenn ich Dich nicht hätte! :knuddel1
    Ich meinte natürlich 2010 - habs gleich geändert! :wave

  • Zitat

    Original von -Christine-


    :-( Dabei war doch der 2. Teil so genial, daß ich wirklich dachte, für den 3. rennen sie uns die Bude ein. :-(


    Ja das dachte ich auch! Vor allem weil es im letzten doch auch so heiß :schaem herging :grin

  • Für unsere Teufelsbibel-LR sind wir bisher ja nur 3 feste Mitleser, da Jupp sich noch nicht gemeldet hat.
    Da es ja eh eine Wiederaufnahme ist, bräuchte ich die LR auch gar nicht anzumelden. Wir können ja auch so im alten LR-Thread von 2010 posten, oder?


    Den könnten wir uns ja einfach als Link speichern... oder? :wave

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Für unsere Teufelsbibel-LR sind wir bisher ja nur 3 feste Mitleser, da Jupp sich noch nicht gemeldet hat.
    Da es ja eh eine Wiederaufnahme ist, bräuchte ich die LR auch gar nicht anzumelden. Wir können ja auch so im alten LR-Thread von 2010 posten, oder?


    Den könnten wir uns ja einfach als Link speichern... oder? :wave


    Yep, genauso machen wir das. :wave

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Yep, genauso machen wir das. :wave


    Dann braucht sich Wolke auch keine unnötige Arbeit machen.
    Ich geb übrigens dem eBook die nächste Chance mit der Teufelsbibel... :wow

  • Zitat

    Original von Sonnschein


    Dann braucht sich Wolke auch keine unnötige Arbeit machen.
    Ich geb übrigens dem eBook die nächste Chance mit der Teufelsbibel... :wow


    Ja, ja. Kaum scharrt man mal nicht mit den Hufen, schon soll ist alles egal :lache

  • Jupp : Sind wir halt von Dir nicht gewohnt, dass Du nicht schon Wochen vorher scharrst :grin
    Aber ich bin mir sicher, dass Du den Weg zur alten LR findest...
    Das wird ne schnucklige 3er Runde!


    Edit sagt, dass es Nr 4er Runde wird! Sorry :rolleyes

  • Zitat

    Original von n8eulchen
    Ich habe mir das Buch heute auch bestellt, wird also nicht rechtzeitig da sein. Ich würde, wenn das in Ordnung ist, eventuell trotzdem mitlesen.


    Weiß noch nicht sicher wann es kommt (Büchersendungen können ja dauern) und ob ich dann auch direkt Lust habe anzufangen ;-)


    Du könntest dir vielleicht eine Leseprobe runterladen. :gruebel