LR mit Autorin - Da gehen doch nur Bekloppte hin - A. Jolander - 12. Juli 2012

• Zitat

Original von beowulf
    Ich fühle mich hier so einsam :cry Mag nicht noch ein Mann mitlesen?

Frag doch mal im Psychologen/Psychiater-Thread, hier lesen es wahrscheinlich nur die, die eh schon angemeldet sind.
    Aber das kennst du ja wohl schon, dass du der einzige Tapfere bist. :-)
    Und hier hat es leider wohl auch was mit dem Thema zu tun. Auch in Psychotherapien sitzen sowohl auf der Therapeuten- als auch auf der Patientenseite mehr Frauen als Männer ... :-(

• Zitat

Original von Katerina

Frag doch mal im Psychologen/Psychiater-Thread, hier lesen es wahrscheinlich nur die, die eh schon angemeldet sind.
    Aber das kennst du ja wohl schon, dass du der einzige Tapfere bist. :-)
    Und hier hat es leider wohl auch was mit dem Thema zu tun. Auch in Psychotherapien sitzen sowohl auf der Therapeuten- als auch auf der Patientenseite mehr Frauen als Männer ... :-(

Ist das so schlecht? :gruebel Auf jeden Fall auf der Therapeutenseite.

• Zitat

Original von JASS

Zum Teil schon, jedenfalls auf der Klientenseite.
    Das heißt ja nicht, daß Männer weniger "Probleme" hätten, sondern, daß sie sich weniger trauen oder es "nicht für nötig halten" zum Therapeuten zu gehen.
    Zu ihrem eigenen Leidwesen - da sie Probleme dann versuchen anders zu kompensieren und meist auf eine relativ ungesunde Art.
    Sei es Alkohol oder ähnliches.

• Zitat

Original von JASS

Nee, da ist es nicht unbedingt schlecht, zumal auch männliche Patienten oft lieber zu einer Therapeutin gehen wollen. Vielleicht, um vor einem Mann nicht als "Weichei" dazustehen, vielleicht auch, weil man schon als Kind mit Kümmernissen eher zur Mama als zum Papa gegangen ist.

• Zitat

Original von Katerina

Nee, da ist es nicht unbedingt schlecht, zumal auch männliche Patienten oft lieber zu einer Therapeutin gehen wollen. Vielleicht, um vor einem Mann nicht als "Weichei" dazustehen, vielleicht auch, weil man schon als Kind mit Kümmernissen eher zur Mama als zum Papa gegangen ist.

Vielleicht kann beowulf uns da in der Erklärung weiterhelfen. :lache

Johanna : Auf der Klientenseite habe ich mir das schon gedacht. :-) Wobei ich manchmal auch das Gefühl habe, dass Männer das Leben und seine Unwegsamkeiten im Durchschnitt gelassener betrachten. (Auf jeden Fall als ich ;-))

• Also lesen werde ich es auch. Ich weiß nur noch nicht, ob ich bereits ab morgen dazu kommen werde. Aber vielleicht ist das Buch ja auch ohne Mörder bzw. sich kriegen so interessant/spannend, dass ich auf alles andere am kommenden Wochenende verzichten werde.

Zum Männer-Thema:
    Traditionell war es wohl so, dass Männer ihre Probleme eher mit sich selbst ausmachen und niemanden davon erzählen. Dieses Männerbild wandelt sich meiner Meinung nach aber immer stärker. Ich hab zumindest im Freundeskreis einige Männer, die auch intensiv über ihre Situation berichten können. Es gibt aber auch immer noch die, die auf die Frage wie es geht einsilbig mit "gut" antworten.

• Zitat

Original von xexos
    Also lesen werde ich es auch. Ich weiß nur noch nicht, ob ich bereits ab morgen dazu kommen werde. Aber vielleicht ist das Buch ja auch ohne Mörder bzw. sich kriegen so interessant/spannend, dass ich auf alles andere am kommenden Wochenende verzichten werde.

Es ist halt auch eins, wo man immer mal wieder ein Stückchen lesen kann, ohne den Faden zu verlieren.
    Aber egal wann, ob jetzt oder erst später: Du bist jederzeit eingeladen, hier vorbeizuschneien. :wave

• Zitat

Original von xexos
    Also lesen werde ich es auch. Ich weiß nur noch nicht, ob ich bereits ab morgen dazu kommen werde. Aber vielleicht ist das Buch ja auch ohne Mörder bzw. sich kriegen so interessant/spannend, dass ich auf alles andere am kommenden Wochenende verzichten werde.

Katerinas Stil macht es einem leicht, weiterlesen zu wollen. :-)

• Ich werde auch mitlesen.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Ich werde leider erst am Wochenende mit dem Buch starten können, heute hab ich nicht mehr viel Lust zu lesen und morgen abend keine Zeit...ich hoffe, das ist okay und ihr seid am Samstag noch nicht alle durch mit dem Buch... :gruebel

• Zitat

Original von LeseBär
    Ich werde leider erst am Wochenende mit dem Buch starten können, heute hab ich nicht mehr viel Lust zu lesen und morgen abend keine Zeit...ich hoffe, das ist okay und ihr seid am Samstag noch nicht alle durch mit dem Buch... :gruebel

Bestimmt nicht. Ich fang wohl auch erst morgen an schätz ich.
    Bin grad zu faul zum lesen und könnte auch ins Bett gehen :grin