Die Welt steht am Abgrund nachdem in mehreren Megastädten Angriffe von Aliens erfolgten. Viele dieser Städte sind bereits gefallen, doch in L.A. wehren sich die Menschen mit aller Härte, da dies die letzte Bastion der Menschen an der Westküste der USA ist, die auf keinen Fall in die Hände der Aliens fallen darf.
Wie der Name des Films bereits sagt, wird hier sehr viel geschossen, Zeug hochgejagt und was sonst noch so zum Krieg dazu gehört. Eigentlich ist der ganze Film eine einziger Kampf.
Manche mögen das ganze etwas zu actionlastig finden, aber genau darum geht es doch bei einem Actionfilm mit Soldaten und Aliens. Was will man denn sonst erwarten?
Die Schauspieler spielen alles sehr überzeugend. Vor allem Aaron Eckhart in der Rolle des alternden Staff Sergeant hat mir sehr gut gefallen. Aber auch Michelle Rodriguez als Tec Sergeant gefiel mir sehr gut.
Was in so einem Film natürlich nicht fehlen darf, sind Special Effects und realistische Aliens. Von beidem hat der Film jede Menge und wirkt trotzdem nicht zu überladen.
Abschließend kann ich sagen, dass der Film ein Muss für Fans von Kriegs- und Alienfilmen ist, da hier beides sehr gut kombiniert wurde. Für mich hat es sich sehr gelohnt, diesen Film zu kaufen.