Bec Lavelle - IV
Auf ihrer neuen CD bleibt Bec Lavelle ihrem Stil treu.
Auffälligster Song: Sonny Came Home
Es gibt auch ein paar Duete mit Gastmusikern.
ASIN/ISBN: B08DYVQ3PN |
Bec Lavelle - IV
Auf ihrer neuen CD bleibt Bec Lavelle ihrem Stil treu.
Auffälligster Song: Sonny Came Home
Es gibt auch ein paar Duete mit Gastmusikern.
ASIN/ISBN: B08DYVQ3PN |
Music to be murdered by - Eminem
Zitat
Die Rap-Legende hat es wieder getan! Ebenso wie sein letztes 2018er Album "Kamikaze" hat Eminem überraschend und ohne Vorankündigung ein neues Album veröffentlicht! "Music To Be Murdered By" lautet der Titel des neues Werks. Mit dabei auf dem von Dr. Dre produzierten Albums sind u.a. Q-Tip, Ed Sheeran, Black Thought, Young M.A und Anderson .Paak sowie ein Feature des kürzlich verstorbenen Künstlers Juice WRLD.Bemerkenswwert wie schnell Eminem in Godzialla loslegt.
ASIN/ISBN: B083ZRZQ3Q |
Beim Stöbern fand ich das Album "Papillon" von Lemongrass, das sich irgendwo zwischen NuJazz und Lounge Music wiederfindet.
ASIN/ISBN: B007TDK128 |
Mich überkam die Lust auf George Winston, deshalb habe ich jetzt December aufgelegt.
ASIN/ISBN: B00EC6W0C4 |
Nurse with wound – Spiral Insana
Genre: Dark ambient, Experimental
Kurzbeschreibung:
Soundcollagen der britischen Avantgarde-Band Nurse with wounds.
Ein erstaunliches Meisterwerk von 1986.
ASIN/ISBN: B002BIUMRK |
Homage to Paul Bley
Tracklist:
Homage to Paul Bley
Dialogue
Breaks
Ashes
Bluesy
Hot Music
Changes;
Coral
Pannonica & Crepuscule with Nellie
Monk's Fantasy
Refugee Blues
Durate
Lyric Tango
Besetzung:
Arrigo Cappelletti: Piano
Furio Di Castri: Bass
Bruce Ditmas: Drums
Mein Eindruck:
Triobesetzung, die feinen Modern Creative Jazz spielen.
ASIN/ISBN: B011EK2DV8 |
Vatican Shadow: Persian Pillars Of The Gasoline Era
Mein Eindruck:
Das gewohnte Vatican Shadow-Material: beunruhigend düstere Klanglandschaften und schwere Beats, überwiegend ruhig und wirkungsvoll.
ASIN/ISBN: B08F65MNNW |
Danke für den Tipp. Habe mal reingehört und sie mit auf die Kaufenliste gesetzt. Hört sich super an
Ich liebe diese CD. Beim ersten Hören dachte ich noch, na ja, die Songs sind gut, hat aber was von einem Schulorchester. Das hat sich dann schnell gelegt. Jedes Stück erzeugt eine eigene Stimmung. Ein Stück erinnert mich immer ein bißchen an Hatari
Und heute brauche ich sie nur auflegen, und schon geht es mir besser. Wie Medizin.
Ich habe von der Band weitere CDs, die sich aber eher im Bereich Rock n Roll & Rockabilly bewegen.
T.I. - The L.I.B.R.A
Erschienen: Oktober 2020
Genre: Hip hop, Trap
Kurzbeschreibung:
T.I. ist fester Bestandteil der Hip-Hop-Landschaft nicht nur von Atlanta: The L.I.B.R.A. (The Legend is Back Running Atlanta). Er zementiert seinen Platz in seiner Stadt mit Featuregästen wie 21 Savage, 42 Dogg, Benny The Butcher, Domani, Eric Bellinger, Jadakiss, Jeremih, John Legend, Killer Mike, Lil Baby, Mozzy, Rahky, Rapsody, Rick Ross, Snoop Dogg, Tokyo Jetz und Young Thug.
Mein Eindruck:
Da sind einige gute Stücke enthalten, und viele Guest Stars.
Der Titel ist die Abkürzung von The Legend Is Back Running Atlanta .
Ein wenig braucht das Album um richtig in Fahrt zu kommen, so jedenfalls mein Hörgefühl. Aber später folgt Highlight auf Highlight. Außerdem glaube ich, dass man die CD öfter hören muss, damit sie sich ganz entfaltet.
Anspieltipps:
Hypno
How I feel (mit Souleinflüssen)
Horizons
Pantome Blue (mit Alec Beretz)
ASIN/ISBN: B08LJV74TY |
Not your Muse - Celeste
Meine neue Errungenschaft gefällt mir sehr gut
Tolle Stimme, erinnert ein bißchen an Amy Winehouse, stimmungsvolle Songs.
ASIN/ISBN: B08NZD4MN1 |
Not your Muse - Celeste
Die Frau habe ich gestern bei TTT gesehen.
Wirklich eine tolle Stimme, aber ich habe auch ganz wehmütig
geseufzt: Ach Amy!
Die Frau habe ich gestern bei TTT gesehen.
Wirklich eine tolle Stimme, aber ich habe auch ganz wehmütig
geseufzt: Ach Amy!
Ja, das kann man. Aber Celeste ist keine Kopie.
Chris Potter – Circuits
Da mir die neue CD des Chris Potter Circuits Trios ganz gut gefällt, höre ich jetzt auf Spotify auch noch ihre erste CD von 2019.
Kurzbeschreibung:
For more than two decades, Chris Potter's limitless creativity, effortless virtuosity and vibrant sense of swing has wowed critics, musicians and fans alike, who cite him as one of the most influential saxophonists and inventive improvisors of the modern day.His new album, Circuits is immediate and uplifting, rooted in a strong sense of groove and intense improvisation. Featuring an all-star band of 23rd year keyboard and Blue Note Artist James Frances, drum virtuoso Eric Harland and bassist Linely Marthe. Blending a vibrant sound world of electronics, memorable hooky melodies and surprising turns of phrase, Circuits is sure to delight both the dedicated Potter fans and new listeners alike.
Tracklist:
"Invocation" − 2:08
"Hold It" − 6:49
"The Nerve" − 8:30
"Koutomé" − 6:47 (Amenoudji Joseph Vicky)
"Circuits" − 9:26
Green Pastures" − 8:24
Queens of Brooklyn" − 3:34
Exclamation" − 7:16
Pressed for Time" − 8:35 (James Francies)
ASIN/ISBN: B07KM2RLNJ |
The John Wright Trio: South Side Soul
Chicago-Jazz, 1960
JOHN WRIGHT: piano
WENDELL ROBERTS: bass
WALTER McCANTS: drums
ASIN/ISBN: B000000Z66 |
Die neue CD von Wovenhand Silver Sash ist unglaublich stark.
Und inzwischen weiß ich diese Musik wirklich nicht mehr zu verorten. Hat Wovenhand seine Wurzeln im Alternative Country/Neo-Folk gibt es jetzt auch Metal-Anklänge.
Auf jeden Fall sind die Songs dieser nur 33 Minuten dauernden CD sehr intensiv und eignen sich zum kontinuierlichen anhören!
ASIN/ISBN: B07XGSCQTQ |
Hier läuft die letzten Tage die neue CD von Eddie Vedder sehr häufig.
ASIN/ISBN: B09M4XV6JW |