Welche CD hört ihr gerade - ab 08.03.2012

• People...Hold On - Eddie Kendricks

Motown, 1972

Tracklist:
    If You Let Me 3:10
    Let Me Run Into Your Lonely Heart 2:59
    Day By Day 3:07
    Girl You Need a Change Of Mind 7:30
    Someday We'll Have a Better World 3:35
    My People...Hold On 5:40
    Date with the Rain 2:42
    Eddie's Love 3:20
    I'm Just on the Sideline 2:56
    Just Memories 5:50

Über den Musiker:
    Eddie Kendricks, eigentlich Edward James Kendrick (* 17. Dezember 1939 in Montgomery, Alabama; † 5. Oktober 1992 in Birmingham, Alabama) war ein US-amerikanischer Soulsänger und ehemals Leadsänger der Temptations.

• Habe ich eher zufällig entdeckt, wegen dem Duett von Michael Stipe & Courtney Love. Was gibt es hübscheres, als zwei LieblingssängerInnen in einem Lied vereint? :anbet
    Manches ist allerdings ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Macy Grays Stimme und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr und definitiv-Freund Shane MacGowan klingt, als hätte er komplett ohne Zähne gesungen :wow, aber ist generell nett, eine hübsche Mischung.
    -

• Ich höre ein paar Stücke der 2013 erschienen Live-CD Flashback von Louis & Michel Petrucciani

Someday My Prince Will Come, Looking Up, Autumn Leaves, In A Sentimental Mood, Mike P Blues, Giant Steps

Kurzbeschreibung:
    Die auf „Flashback“ versammelten Stücke stammen aus den Jahren 1989 und 1990: eine ausgewählte Reihe an Interpretationen von Jazz-Klassikern wie„Turn Around“ (Ornette Coleman), „In A Sentimental Mood“ (Duke Ellington) und John Coltranes „Giant Steps“ sowie eigene Kompositionen im Duo mit seinem Bruder Louis Petrucciani am Kontrabass auf.

• Aldo Romano: Non Dimenticar

Tracklist
    1 Caruso
    2 T'Ho Voluto Bene
    3 Estate
    4 Resta Cu' Mme
    5 Torna A Surriento
    6 O Sole Mio
    7 Varca Lucente
    8 Gelsomina
    9 Malafemmena
    10 Volare (Nel Blu, Dipinto Di Blu)

Musiker:
    Bass– Furio Di Castri
    Drums– Aldo Romano
    Piano– Franco D'Andrea
    Trumpet, Flugelhorn– Paolo Fresu

• merzbow vs nordvargr - Partikel

Tracklist
    1 Tardyon Storm
    2 Kyoufu
    3 Tachyon Paradox

Music By– Henrik Nordvargr Björkk, Masami Akita

Recorded March 2.004 in Villa Bohult, Sweden and The Bedroom, Japan.
    Artists use each others music as soundsources.
    Mastered April 2.004 at Studio Nar Mattaru.

Mein Eindruck:
    Eine Mischung aus Ambient und Noise.
    Das ist Musik, die sicherlich vielen auf die Nerven geht. Ich finde sie faszinierend!

• Ich beginne das neue Jahr mit ruhigen Klängen. Die in Berlin lebende Dänin Agnes Obel hat mit "Aventine" im vorigen Jahr ein hinreißendes Album hingelegt. Bekannt war mir bis dahin nur durch den Song "Riverside", der vor ein paar Jahren irgendwie im Radio oder in der Werbung gespielt worden sein muss.

Neulich habe ich dann bei radioeins Professor Fladt bei radioeins gehört. Ich mag diese Rubrik, in der der Musikprofessor die Popmusikstücke seziert.

Musik verstehen mit PRof. Dr. Hartmut Fladt (Agnes Obel - The Curse)

Das Album ist jetzt wirklich ein sehr schöner ruhiger Einstieg ins neue Jahr.

• Ich hasse diese Musik und Rapper a la Kayne West. Das ist für mich eigentlich gar keine Musik , sondern irgendein kindischer Backfischmist. Umso erstaunter war ich, dass "Yeezus" von dem mir hochgeschätzten Porcupine Tree- Sänger Steven Wilson als "bestes Album 2013" gepriesen wurde. Was der mag, kann ja eigentlich nicht schlecht sein, dachte ich mir.

Was soll ich sagen. Es ist mal was total Anderes als Alles, was ich sonst so höre. Ich mag das nicht, es nervt mich, aber es zwingt mich, zuzuhören. Und entziehen kann ich mich dem auch nicht. Es fordert meine gesamte Aufmerksamkeit und lässt mich erstaunlich gut negative Gefühle wegventilieren.

Hm. Gefällt mir, irgendwie.

Edit: Anspieltip : "Send It Up". Danach gehts einem wieder gut. :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Das höre ich mal wieder.

Das ist eigentlich schon sensationell, dass so eine Amateuraufnahme erhalten geblieben ist und durch gründliche Bearbeitung wurden Nebengeräusche minimiert,
    Überwiegend hört man nur Bird, die Solos der anderen Bandmitglieder sind nicht mitgeschnitten. Immerhin gibt es von Roy Haynes auch bemerkenswerte Beiträge. Er ist der einzige der Band der noch lebt und auch noch mehr als 60 Jahre nach diesen Aufnahmen bis heute noch aktiv und erfolgreich Jazz macht.

• Zitat

Original von Grisel
    Nina83 :
    Hübsch! Die habe ich mir gekauft, als ich gehört habe, dass da ein Duett von Chris Cornell und Eddie Vedder drauf ist. Himmlisch, die beiden Stimmen in einem Lied vereint, "Hungerstrike".
    Irgendwann muss ich die auch mal wieder ausgraben ...

Definitiv, eines der besten Duette! Das ganze Album ist purer Zucker :-)

• Noch mehr Cothic Country:

Salvation is a Deep Dark Well - The Builders & The Butchers

von 2009

Tracklist
    1 Golden And Green
    2 Devil Town
    3 Short Way Home
    4 Barcelona
    5 Hands Like Roots
    6 Down In This Hole
    7 Raise Up Your Weary Hands
    8 Vampire Lake
    9 The Wind Has Come
    10 In The Branches
    11 The World Is A Top

• Eine Empfehlung von einem Bekannten, der auf diese Musik aufmerksam geworden ist, weil sie nach Crosby, Stills Nash & Young klingen soll. Finde ich nicht unbedingt, auch wenn es viele Stellen gibt, in denen Gripka Neil Young imitiert. Das muss er gar nicht, denn er hat eine viel bessere Stimme als der Altmeister. Ein wunderschönes Album!

Kleine Kostprobe gefällig?

Israel Nash Gripka - Rain Plan

Edit: Amazon-Verlinkung geht nicht ... Ich verlinke mal das Cover-Bild:

• Heute erschienen - heute bei mir eingetroffen:

Axel Rudi Pell - Into the storm

Hardrock der Güteklasse 1 A! :anbet

Mitte Februar sind sie in der Hamburger Markthalle; ich denke, ich sollte hingehen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Durch Zufall entdeckt, eine Band aus Los Angeles. Eingängige Melodien, leicht und fluffig, aber melancholisch gefärbt. Wunderbar. Erinnert mich ein bisschen an Death Cab For Cutie. Schön. :-]

Edit:
    Auf der Facebookseite kann man mal reinhören. Nee, sollte man unbedingt! :)

Edit2:
    Ich liebe "American Kids". :-]

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()