Welche CD hört ihr gerade - ab 08.03.2012

• :anbet

Bereits ein erstes Highlight für mich im Neuen Jahr. Soo schön.

Kurzbeschreibung Amazon
    Die beste Band Manchesters mit einem brillanten neuen Album! Nachdem I Am Kloot einen ziemlichen Anlauf genommen haben, bevor sie auch in Deutschland von vielen mit ihrem letzten Album "Sky At Night" entdeckt wurden, legt das Trio aus Manchester nun wieder ein traumhaftes neues Album vor, das abermals von Guy Garvey (Elbow) produziert wurde. Die zehn Songs auf "Let It All In" knüpfen nahtlos an den für den Mercury Music Prize nominierten Vorgänger an und zementieren den Ausnahmestatus, den diese Band inne hat. I Am Kloot sind nicht eine dieser halbgaren UK Indie Bands - I Am Kloot sind wie ein guter Whiskey, der erst mit dem Alter das volle Aroma entfaltet. So verwundert es auch nicht, dass Pete Doherty I Am Kloots John Bramwell für den besten (wenn auch meist unterschätztesten) Songwriter des Vereinigten Königreich hält. Gänsehautplatte!

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich glaube auch, dass Dir I Am Kloot gefallen werden. :)

Ok Kid sagt mir nix. Googlen hat ergeben, dass der 1Live heimatkult die unter den Fittichen hatte. Mochte ich eigentlich immer ganz gerne. (Bis auf Wir sind Helden) Kannst ja mal berichten! :wave

Grüße, Das Rienchen ;-)

• gefällt mir.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Immer wieder genial!

The Beatles - Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band

Vor sicher 20 Jahren hab ich die von meinem Papa geschenkt bekommen, meine allererste CD! :wow

1. Sgt. Peppers lonely hearts club band
    2. With a little help from my friends
    3. Lucy in the sky with diamonds
    4. Getting better
    5. Fixing a hole
    6. She's leaving home
    7. Being for the benefit of Mr. Kite!
    8. Within you without you
    9. When i´m sixty four
    10. Lovely Rita
    11. Godd morning good morning
    12. Sgt. Peppers lonely hearts club band ( reprise )
    13. A day in the life

• Gary Numan: Dead Son Rising

2011

1. "Resurrection" – 3:24
    2. "Big Noise Transmission" – 4:20
    3. "Dead Sun Rising" – 4:57
    4. "When the Sky Bleeds, He Will Come" – 4:47
    5. "For the Rest of My Life" – 5:03
    6. "Not the Love We Dream Of" – 5:10
    7. "The Fall" – 4:19
    8. "We Are the Lost" – 5:09
    9. "For the Rest of My Life (Reprise)" – 5:44
    10. "Into Battle" – 5:05
    11. "Not the Love We Dream Of (Piano Version)" – 4:52

• Ein bedeutendes Bebop-Jazz-Konzert mit unglaublicher Besetzung und musikalisch die letzte Zusammenarbeit zwischen Charlie Parker und Dizzy Gillespie.

1. Perdido (Tizol) 7:06
    2. Salt Peanuts (Gillespie / Clarke) 7:20
    3. All the Things You Are (Hammerstein / Kern 7:39
    4. 52nd Street Theme (Monk) (0:58)
    5. Wee (Allen's Alley) (Denzil) 6:34
    6. Hot House (Dameron) 8:53
    7. A Night in Tunisia (Gillespie / Paparelli) 7:15

Besetzung
    • Altsaxophon: Charlie Parker
    • Trompete: Dizzy Gillespie
    • Piano: Bud Powell
    • Bass: Charles Mingus
    • Schlagzeug: Max Roach

Die Massey Hall ist ein Konzertsaal in Downtown Toronto

• Zitat

Original von rienchen

Ist ja lustig, habe Heute von Jemandem "Verschwende mich" geschickt bekommen...kenne ich irgendwoher. :gruebel

Hat was, schöner Song! :wave

Ja, absolut schön. Mit ganz viel Ohrwurmcharakter.

Seit Freitag darf ich das neue Album von Biffy Clyro mein Eigen nennen. Das wird jetzt erst mal ein bisschen gehört. :wave

• Das steht auch meiner Liste, Groupie!

Momentan bin ich allerdings im I Am Kloot- Fieber, seit ein paar Tagen höre ich das vorletzte Album wechselnd mit dem neuen rauf und runter. :anbet Hierraus (man kann es nicht oft genug verlinken)

Proof

Kurzbeschreibung Amazon
    Auf "Sky At Night" liefern I Am Kloot zehn wunderbar melancholische Songperlen für einsame Nachtschwärmer und Freunde des akustischen Indie-Rocks.„Where shall I go in this big black night?“ fragt John Bramwell in “Northern Skies”, dem Opener von “Sky At Night” und bringt mit dieser melancholischen Textzeile die Stimmung des neuen I Am Kloot-Albums auf den Punkt. „Sky At Night“ ist nämlich der ideale Soundtrack für einsame Nachtschwärmer ohne Plan und Ziel – und zudem ein weiteres wunderbares Akustik-Album des Trios aus Manchester. Wobei die Bezeichnung „akustischer Indie-Rock“ für den Sound des mittlerweile sechsten Langspielers der Band fast ein wenig zu kurz greift. Denn obwohl die akustische Gitarre und der Gesang John Bramwells, das minimalistische Schlagzeugspiel von Andy Hargreaves, sowie der sich bewusst im Hintergrund haltende Bass von Peter Jobson nachwievor die Fixpunkte im Klangkosmos von I Am Kloot darstellen, gibt es auf „Sky At Night“ auch Chöre und Saxophone („Lately“), Harfen („Proof“) und sogar orchestrale Momente („Radiation“) zu entdecken. Dennoch wirken diese Ergänzungen der Instrumentierung nie zu aufdringlich sondern fügen sich nahtlos in die Stimmung der jeweiligen Songs ein. Effekthascherei haben I Am Kloot nämlich auch im Jahr 2010 alles andere als nötig. Bester Beweis ist das wunderschöne „I Still Do“, in welchem John Bramwell allein mit sich und seiner Gitarre für einen der herausragendsten Momente auf „Sky At Night“ sorgt. So melancholisch, ja bisweilen unendlich traurig die Stimmung auf „Sky At Night“ aber sein mag, so hat dieses Album dennoch auch etwas Tröstendes. Zum einen die Erkenntnis, das Melancholie nachwievor einer der besten Antriebe für wunderbare Musik ist und zum anderen, dass es mit einem guten Drink und dieser Platte im Player auch ein Fest sein kann, sich in einer einsamen, schlaflosen Nacht bewusst zu machen, dass wohl jeder solche Momente kennt. Allen vorran sicher John Bramwell, der auf „Sky At Night“ erneut beweist, was für ein hervorragender Songschreiber er ist. Auch für den nächtlichen Spaziergang in verschlafenen Gassen eignen sich diese zehn Stücke geradezu perfekt. Unweigerlich kommen einem da Bilder von der Tristesse einer Industrie- und Arbeiterstadt wie Manchester – der Heimat von I Am Kloot – in den Sinn. Doch auch die einsamen Nachtschwärmer hierzulande werden mit „Sky At Night“ voll auf ihre Kosten kommen.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Das 16. Studioalbum des US-amerikanischen Trios ist ein sehr eingängiges, ruhiges Stück Popmusik mit Atmosphäre und magischen Momenten. In den rhythmischeren Stücken wünscht man sich vielleicht eine etwas ausdrucksvollere Gesangsleistung, aber dieser Schlafzimmersound ist ja gewissermaßen Programm. Die Melodien und der schwebende Sound bleiben auf jeden Fall sehr hartnäckig im Hinterkopf. Eine sehr schöne Platte.

Anspieltipps:
    - Ohm
    - I'll Be Around
    - Stupid Things

Hörprobe:
    Before We Run

Edit: @ rienchen, ja "Proof" gefällt mir auch. Muss ich mal mehr von hören ... ;-)