Welche CD hört ihr gerade - ab 08.03.2012
-
-
The Sound Of Perseverance - Death
1. Scavenger Of Human Sorrow
2. Bite The Pain
3. Spirit Crusher
4. Story To Tell
5. Flesh And The Power It Holds
6. Voice Of The Soul
7. To Forgive Is To Suffer
8. A Moment Of Clarity
9. Painkiller (Judas Priest Cover)_____________
-
Höre mir gerade öfters das zuletzt erschienene Album von "Gossip" an und muss sagen ein echt GEILES ALBUM. Gut es hört sich jetzt mehr popig, als rockig an, aber ich finde das hat diesem Album nicht geschadet, denn mir gefallen besonders die Lieder "Perfect World", "Get a Job" und "Move in the right direction" gut. Alle anderen Lieder sind aber auch toll zum Mitsummen oder abdancen und Gossip ist eine echt TOLLE BAND!!!! Also von mir eine klare Kaufempfehlung: TOP, TOP, TOP :fingerhoch.
LG Feuerherz
Gossip - A Joyful Noise
1. Melody Emergency
2. Perfect World
3. Get A Job
4. Move In The Right Direction
5. Casualties Of War
6. Into The Wild
7. Get Lost
8. Involved
9. Horns
10. I Won't Play
11. Love In A Foreign Place -
Brad Paisley - This is Country Music
-
The Banjo goes back to Africa!
Als "Banjar" oder so kam das Banjo mit den Sklaven aus Afrika und wurde als Banjo zu einem der typischen Instrumente der amerikanischen Musik, als Tenorbanjo im Dixilandjazz oder als 5-String-Banjo (die fünfte Saite kam erst später in Amerika dazu) in der Bluegrass- und Countrymusik.
Bela Fleck geht nun mit seinem Banjo zurück nach Afrika, und er beschert uns ein ungewöhnliches Hörerlebnis! Eine tolle Scheibe!
-
Back to the USA, wieder mit Banjo.
-
So richtig schönen melodiösen Gute-Laune-Rock-Pop mit Südstaaten-Flair macht Ben Kweller. Der lässt jetzt mit seinem 5. Album den Drachen fliegen. Die Songs gehen schon beim ersten Hören ins Ohr.Ich glaube zwar nicht, dass das Album bei mir Langzeitwirkung hat, es macht mir momentan aber großen Spaß und wird bestimmt noch ein paar Mal rotieren und der eine oder andere Song kommt bestimmt auch in meine Playlist.
Eine kleine Kostprobe gibt's beim "Rolling Stone"
Edit empfiehlt den Geschlechtsgenossen beim Video genau hinzuschauen und nach Möglichkeit zu verhindern, dass die Angebetete ihrer Eifersucht in dieser Art und Weise Luft machen muss.
-
Alison Krauss & Union Station - Paper Airplane
wieder einmal!
-
Legend - Bob Marley
1. Is This Love?
2. No Woman No Cry
3. Could You Be Loved
4. Three Little Birds
5. Buffalo Soldier
6. Get up stand up
7. Stir It Up
8. One Love ( People Get Ready )
9. I Shot The Sheriff
10. Waiting In Vain
11. Redemption Song
12. Satisfy My Soul
13. Exodus
14. Jamming -
Eine großartige, weil "echte" Bluesscheibe: Zwei Typen sitzen zusammen und machen Musik, unverfälscht durch irgendwelchen Technik-Schnickschnack.
-
Echt fein!
-
4 CDs "schwarzer" Musik der 70er Jahre! Auch bei der Popmusik war die afroamerikanische Bevölkerung den Weissen meilenweit voraus! Ich liebe es!!!!
So komplex und vielfältig und kreativ kann Popmusik sein!
-
Es ist da! Es ist da! Es ist wirklich endlich da ;-)! Ich kann nicht schlafen und höre das Album jetzt noch ein bisschen.
Back to the roots!!! Das hört sich sehr viel mehr nach den Anfängen an als die letzten Alben. Mir gefällt es super gut.
-
Nachdem hier im Forum schon ein paar vielversprechende Kostproben des neuen Madsen-Albums gegeben wurden, war ich ungeheuer neugierig auf die Scheibe.
Ich muss schon sagen, die Brüder aus dem Wendland haben hier eine sehr vielseitige, hörenswerte Produktion abgeliefert, die vom ersten bis letzten Song Spaß macht. Neben Ohrwürmern gibt es Kracher, die das volle Spektrum zwischen Ballade und Krawall ausfüllen. Obwohl hier offenbar recht aufwändig produziert wurde, klingen sie immer noch authentisch unfertig- eben mit dem spezielle Madsen-Charme, der sich zwar selten jenseits des 4-Akkorde Universums bewegt, aber sich dafür durch Eingängigkeit und klare Botschaften auszeichnet.
Meine Lieblingstracks bisher:
"Baut wieder auf", einer der Krawall-Songs, der eine ironische Replik auf den alten "Ton, Steine, Scherben"-Deutschpunk-Klassiker "Macht kaputt, was euch kaputt macht" darstellt.
"Lass die Musik an", hat absoluten Ohrwurm-Charakter. Würde mich nicht wundern, wenn sich das auch im Mainstream-Radio etabliert.
"So cool bist du nicht", klar ist das ne Schnulze. Aber eine schöne.
"Love is a Killer", Jippie! Eine "Those where the Days"-Adaption von Madsen. Bedient sich ganz ungeniert in der Klischee-Kiste, kommt damit aber total überraschend.
"Es wird schon wieder gut", noch eine Ballade. Hab ich das richtig verstanden, dass das eine Hommage an die Beatles ist?:
Sie sangen und das vergesse ich nicht.
Sie sangen "Hey Jude" für mich.
Und meine Angst verschwand, sie verschwand.
Edit stellt fest, dass ich hier gerade überwiegend die Balladen rausgepickt habe. Aber das soll nicht bedeuten, dass es eine Kuschelrock-Platte ist. Nein, es geht auch durchaus zur Sache ...
-
Habe ich grade in meine iTunes-Bibliothek geladen und werde nun mal hören, was die Jungs so produziert haben.
-
Nachdem im vergangenen Jahr bereits über die Auflösung philosophiert wurde, überraschen "Bloc Party" nach 2 Jahren Pause mit einer beachtenswerten Neuveröffentlichung. Das vierte Album "Four" distanziert sich von den zuletzt etwas orientierungslosen Folgealben des Hammer-Debüts "Silent Alarm", ohne bei dem Versuch stehen zu bleiben den Anfangserfolg zu kopieren.
Herausgekommen ist eine heterogene Platte mit einigen Überraschungen. Neben etlichen ruhigen, eingängigen Pop-Songs, die die späten 80er und beginnenden 90er beschwören gibt es richtige rockige Stücke: "Kettling" ist ein Beispiel, das sich nach anfänglichem Dahindümeln zu ungeahnten Höhen aufschwingt. "3x3" entfacht beinahe ein Pathos wie man es von "Muse" kennt. "We are no good poeple" ist ein schöner ebenso eingängiger wie kraftvoller Kracher. Aus der einschmiegsamen "Pop-Song"-Fraktion hat sich bei mir das magische "The Healing" festgesetzt.
Zwischen diesen beiden Polen tummelt sich das ganz hervorragende "Team A." mit seinen beinahe hypnotischen Riffs.
Über Allem thront aber das geniale "Octopus". Ist für mich Song des Jahres 2012 überhaupt.
Eine sehr schöne Scheibe, die ich bestimmt immer mal wieder gern anhören werde. Und "Octopus" wandert in meine Alltime-Favourites Playlist.
-
-
-
Auch auf die Gefahr, dass ich wieder Haue kriege. Ich stehe zu meinem "schlechten Geschmack"
Endlich ist die neue Scheibe (oder besser zwei neue Scheiben) von Mark Knopfler da. Jetzt ist zum Glück diese peinliche Bob-Dylan-Tour durchgestanden und er kann sich wieder auf sich selbst konzentrieren.
Wie jede Mark-Knopfler-Platte will auch das neue Material nicht sofort verstanden werden. Es gibt diesmal viel Blues, das übliche Folk-Zeugs und ein paar Schmachtschnulzen. Aber ich weiß genau, irgenwann, vielleicht erst beim 20. Durchhören wird mich auch die neue packen. Vielleicht nicht mit allen Songs aber mit den meisten. ich werde den Scheiben die Zeit geben, die sie brauchen.
-
Ich arbeite mich grade ein. Bis letzter Woche hatte ich noch nie von dieser Band gehört, dann lief ihr Song "Bullets" im Radio, der hat mich aufmerksam gemacht. Jetzt bin ich verliebt. Was für eine großartige Combo. Wie konnte ich nur so lange ohne Archive auskommen.
Hier ein kleiner Appetithappen für zwischendurch:
AGAIN - LIVE Wow!
Und ich habe Karten für den C- Club, 30.10!