Welche CD hört ihr gerade - ab 08.03.2012
-
-
Kurzbeschreibung (Amazon)
Seit fast einer Dekade widmet sich das schwedische Duo JOSEF (KALLERDAHL) & ERIKA (ANGELL) höchst erfolgreich seinen ungewöhnlichen, stilistisch freigeistigen Popexkursen. So wurden die beiden Musiker, die zudem noch in Bands wie MUSICMUSICMUSIC, NEW TANGO ORQUESTA (JOSEF) sowie THUS:OWLS (ERIKA) aktiv sind, für ihr zweites, bei Fans und Kritikern gleichermaßen hochgelobtes Album 'Small Small Small Small Sounds' (2007) für den schwedischen Grammy nomminiert. Auf seinem nun erscheinenden brandneuen Longplayer 'Floods' lotet das Duo - unterstützt von EMIL STRANDBERG (Flügelhorn), AYMAN AL FAKIR (Waldhorn) und SAMI AL FAKIR (Tuba) - die sound- und arrangementtechnischen Möglichkeiten seiner entrückt anmutenden, subtil minimalistischen gehaltenen Kompositionen noch weiter aus. Geprägt von ERIKA ANGELLS zart charismatischer Stimme entsteht so ein atmosphärisch höchst intensives, harmonisch lyrisches Songkaleidoskop, dessen magischer Sogkraft man sich nicht entziehen kann.***
Tolles Album, gefällt mir sehr gut! (8/10)
@ arter
Vielen Dank für Deine schöne Kurz-Rezi zum neuen Watson-Album. Freut mich, dass es Dir, nach den beschriebenen Startschwierigkeiten, doch noch ans Herz zu wachsen beginnt. -
Seven Rages of Man/Blue Gillespie
Wird eine Weile dauern, bis ich mich da eingehört habe, aber hört sich nett an bisher.
- -
Heute Abend werde ich mir den Alleingang von Dave Gahan zu Gemüte führen.
Gibt es schon Meinungen zu dieser Scheibe? -
Zitat
Original von Salonlöwin
Heute Abend werde ich mir den Alleingang von Dave Gahan zu Gemüte führen.
Gibt es schon Meinungen zu dieser Scheibe?
Nein, jedenfalls nicht von mir. Aber mich würde sehr interessieren, was du dazu zu sagen hast. Die anderen beiden Soloprojekte von Dave Gahan waren ja seinerzeit ganz ordentlich. -
Bei Gelegenheit gebe ich Feedback :wave.
-
Soviet Kitsch - Regina Spektor
Titel:
1. Ode To Divorce
2. Poor Little Rich Boy
3. Carbon Monoxide
4. The Flowers
5. Us
6. Sailor Song
7. Whisper
8. Your Honor (feat. Kill Kenada)
9. Ghost Of Corporate Future
10. Chemo Limo
11. Somedays_____________
-
House Rules von Christian Kane
läuft bei mir rauf und runter.
Die Stimme mag ich unheimlich gerne, die Songs sind super. Ich bin begeistert.
Country ist jetzt nicht unbedingt die Musik, die ich normalerweise höre, aber hier begeistert mich die Mischung Country angehaucht mit Rock.Der Ausflug über den Tellerrand hat sich für mich gelohnt.
Christian Kane kann nicht nur schauspielern, sondern auch singen.
-
Der alte Grantler hat nach seinem etwas experimentell-minimalistischen Le Noise-Album die alten Mannen von Crazy Horse noch einmal um sich versammelt, um ein herrlich stümperhaft geniales Album aufzunehmen. Keine neuen Songs, nein sie spielen so diese alten herrenlosen Ami-Kamellen wie Commin round the mountain, Tom Doley, Oh Suzanna, Clementine und andere zeitlose Evergreens. Und das machen sie auf eine herzerfrischende, unperfekte ehrliche Art. Das Album macht echt Spaß, eben weil es eben nicht überproduziert ist, sondern einfach das ist, was es sein soll: Ein Wiedersehen alter Freunde, die Spaß miteinander haben. Ein Muss für jeden Neil-Young-Fan, auch für die abtrünnigen. Ich weiß nicht ob es erlaubt ist für diesen Schrott 10 Punkte zu geben, aber ich muss einfach
Und ein Video habe ich auch : Neil Young & Crazy Horse - Oh Suzanna
-
arter: He´s got it, oh babe, he´s got it! He´s my Venus, he´s my fire and my desire!
Echt cool!!! Und was für Charakterstudien das Familienstillleben möglich macht! Dankeschön für noch nen Gitarrengott meiner Jugend!
edit: Ich hab gerade das ganze Album gefunden... Wow!
Neil Young & Crazy Horse - Americana (2012) Full Album [Release Date June 5, 2012] : http ://www .youtube .com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ZxNH4QdK_18 (Bitte die Leerstellen entfernen)
-
Keine CD, eine uralt Schallplatte von Simon &Garfunkel
-
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Nicht einmal der kühnste Optimist hätte Gossip vor drei Jahren eine solche Chart-Karriere zugetraut: nachdem das Trio Beth Ditto (Gesang), Nathan Howdeshell (Gitarre) und Hannah Blilie (Schlagzeug) mit seinen Veröffentlichungen hierzulande zuvor keine Notierung in den Hitlisten verzeichnen konnten, startete die Band im Sommer 2009 einen beispiellosen Triumphzug. Ihr viertes Studioalbum Music For Men erreichte die Top Ten der Media Control Charts und verkaufte sich alleine in Deutschland bis dato mehr als 400.000 (!) Mal (= Doppelplatinstatus).Neue Maßstäbe setzten die Drei außerdem mit der Single Heavy Cross : fast hundert Wochen, also über zwei Jahre lang, wurde der Song in den deutschen Single-Charts gelistet, peakte auf Position zwei und fand in dieser Zeit weit mehr als eine halbe Million Käufer. In der Folgezeit absolvierten Gossip hierzulande zahlreiche ausverkaufte Tourneen und Festivalauftritte (u.a. bei Rock am Ring ). Bei Award- und TV-Shows wie Bambi , Echo , Schlag den Raab! , TV Total , Wetten Dass..? stahlen sie allen Anwesenden kurzerhand die Show. Kurz gesagt: Beth Ditto und Co. vollzogen innerhalb kürzester Zeit den Sprung von gefeierten Indie-Darlings zu Multiplatin-Superstars.
Im Mai 2012 ist es nun endlich soweit: mit A Joyful Noise erscheint fast drei Jahre nach Music For Men das mit Hochspannung erwartete Follow-Up-Album von Gossip. Produziert wurde der fünfte Studio-Longplayer von Pop-Genie Brian Higgins, der in den vergangenen Jahren u.a. mit Kylie Minogue, Girls Aloud, Saint Etienne, Texas und den Pet Shop Boys gearbeitet hatte. Die erste Single mit dem Titel Perfect World feierte am Freitag, den 16. März, ihre Radiopremiere.
Die Aufnahmen zu A Joyful Noise fanden in Higgins Xenomania-Studio in England und den KBC Studios in Portland, Oregon statt. Gemeinsam entwickelten sie einen Popsound, der nach wie vor alle liebgewonnenen Gossip-Trademark-Features beinhaltet, den die Band andererseits aber auch als eine wesentliche künstlerische Weiterentwicklung empfindet. Die mitreißende Energie des Albums führt Beth Ditto auf ihren Musikkonsum in den vergangenen Monaten zurück. Ich habe das ganze Jahr nur Abba und überhaupt kein Radio gehört , erklärt die Sängerin, deren neue Makeup-Kollaboration mit MAC Cosmetics im Sommer an den Start geht.
Gossip fanden sich ursprünglich 1999 in Olympia im Bundesstaat Washington zusammen und machten mit ihrer unwiderstehlichen Mischung aus Soul, Gospel, Rock, Funk, Disco, Leidenschaft und Rebellion schnell Furore. 2006 gelang ihnen mit dem Album Standing In The Way Of Control und der gleichnamigen UK-Top-Ten-Single der Durchbruch in Großbritannien. Der vorläufige Höhepunkt ihrer Karriere erfolgte drei Jahre später: das von Kritikern gefeierte Album Music For Men überschritt die weltweite Verkaufszahl von einer Million Exemplaren. Ihre Auftritte bei Mega-Festivals wie Coachella in den USA und Glastonbury in Großbritannien zählten zu den Highlights der Konzertsaison und brachten nicht zuletzt den britischen NME ins Schwärmen: Es ist die größte Punk-Rock n Roll-Disco-Soul-Band auf diesem Planeten. Jeder muss diese Band hören und tanzen, als ob es kein Morgen gäbe.
Ihr Auftritt beim diesjährigen SxSW-Festival in Austin, Texas, bildete den Auftakt der Gossip-Live-Saison 2012, die sie in Kürze auch nach Europa führen wird. Für Deutschland stehen bislang Auftritte bei den Festivals Rock im Park und Rock am Ring (1. bis 3. Juni) fest.
-
Dank der Europameisterschaft bin ich auf diese tolle Gruppierung gestoßen, deren Beruf es ist für alle möglichen Gelegenheiten Trailer-Lieder zu schreiben (drauf gekommen bin ich durch die Einmarschmusik "Heart of Courage").
Mist, lässt sich nicht verlinken. Also die Gruppe heisst "Two Steps from Hell" und das Album heisst "Invincible"
-
Candlemass - Psalms for the Dead
Titel:
1. Prophet
2. The Sound Of Dying Demons
3. Dancing In The Temple (Of The Mad Queen Bee)
4. Waterwitch
5. The Lights Of There
6. Psalms For The Dead
7. The Killing Of The Sun
8. Siren Song
9. Black As Time_____________________
-
Black Holes and Revelations - Muse
1. Take A Bow
2. Starlight
3. Supermassive Black Hole
4. Map Of The Problematique
5. Soldier's Poem
6. Invincible
7. Assassin
8. Exo - Politics
9. City Of Delusion
10. Hoodoo
11. Knights Of CydoniaIch liebe die Texte des dreieinhalb-Oktaven-Sängers Matt Bellamy, den Straight-Forward-Rock, die orchestralen Einleitungen, Intermezzi und Untermalungen.... irgendwie muss ich glaubich abwarten, bis ich aus diesem Empfindungstornado wieder raus bin, um ein objektives Urteil abgeben zu können.
Wenn ich mir zu Black Holes and Revelations noch Bilder/Dokus über die neuesten physikalischen Thesen bezüglich unseres Universums anschaue, über Cluster, Supermassive Black Holes, Dunkle Materie, dunkle Energien und die wunderbaren Bilder dazu ansehe, kann ich mir die Realität des Großen Ganzen vorstellen.http://www.sein.de/geist/weish…e-raetsel-der-physik.html
Ich glaube, ich muss mal wieder was ganz anderes anhören, um ne etwas entferntere Perspektive einnehmen zu können.... Netrebko/Garanca mit dem Duett aus dem Rosenkavalier vielleicht oder so
-
Da ist sie nun, die neue Scheibe von Linkin Park. Living Things wurde von vielen Fans lange erwartet, auch mit der Hoffnung, dass der Ausreißer A Thousand Suns endlich in Vergessenheit gerät. Ein Album übrigens, das mich durchaus angesprochen hatte.
Angepriesen wird das jüngste Werk nun mit dem Versprechen an alte Zeiten zu erinnern, mit Sehnsucht an Meteora und Hybrid Theory zu denken.Mit dem ersten Reinhören kam dann die Enttäuschung. Living Things ist irgendwo zwischen Minutes To Midnight und A Thousand Suns angesiedelt, ruhiger und gesetzter und weniger geeignet, die Massen während eines Konzerts hüpfen zu lassen. Nach dem Hit Burn it down, den das ZDF fleißig für die Fußball-EM bemüht, dürfte die Scheibe kaum weitere Songs für Chartplatzierungen zu bieten haben.
Der Text von Burn It Down ist übrigens typisch für die Jungs um Mike Shinoda, bemüht er doch die klassischen Schlagwörter (cycle, burn, sky, explosion), um eine möglichst große Bandbreite an Auslegungsmöglichkeiten zu bieten.
So mancher Fan dieser Band wird sich damit zufrieden geben, auf Altbekanntes zu treffen, wer jedoch auf eine Weiterentwicklung der Band gehofft hat, wird mit Living Things nicht glücklich werden.
Nett zu diesem Song ist übrigens das Video, in dem Neuronen durch die Sphäre wabern.Wer sich die Scheibe dennoch kaufen möchte, dem kann guten Gewissens zur guten alten CD geraten werden, die die Liedtexte mitliefert.
-
Alt, aber gut
Und Herzdieb ist und bleibt einfach nur schön
://www.you*tube*.com*/watch?v=*7yZdLYLM4WA
-
Gefällt mir immer wieder
-
Und gleich hinterher
-
I like it