Welche CD hört ihr gerade - ab 08.03.2012

• Ja, eigentlich schon, habe bisher seit meinem 18. lebensjahr jede Tour von ihm besucht, deshalb habe ich auch "New Blood" schon gesehen- ebenfalls in der O2. Da es aufgrund des Überraschungsmoment nienie mehr so großartig werden wird, wie vor zwei Jahren, sehe ich ihn mir diesmal nicht an. Einmal mit Orchester reicht- ich warte auf was Neues von ihm, ein frisches Album samt Show, was hoffentlich mal bald kommen wird.

Bis dahin höre ich den Soundtrack zu einem meiner Lieblingfilme. :-]

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen

Bis dahin höre ich den Soundtrack zu einem meiner Lieblingfilme. :-]

Oh, da werden Erinnerungen wach!!!! :-) :-]

Höre momentan:

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• "Nun aber heimgekehrt zu Tom Chaplin, dem schlimmsten Glattling weit und breit, zimmern sie nur weiter an den allerbräsigsten Popballaden, wie zusammengerührt von 666 Schwiegermüttern aus einem Klumpen Soßenkuchen und einem Liter fettarmer Sahne. Das ewige Klavier, das nur nicht klingen darf wie ein echtes Klavier, sondern nur nach Klavieraroma, die für nichts als Kleisterarbeiten zuständigen Synthesizer und die dumpf vor sich hin pulsierende Rhythmusgruppe fabrizieren hier nichts als Grütze. Grobes Flutschzeug."

Herrje! Da spielt sich aber einer ganz schön auf...Nicht alles von denen ist toll, aber ich mag diesen typischen, einzigartigen Keanestil, die der nette Herr Kritiker hier als "allerbräsig" bezeichnet :rolleyes

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Naja, ganz so schlimm wie der Herr Götz finde ich es auch nicht wirklich. Es gibt immer so ein zwei Lieder die man anhören kann auf einer Keane-Platte. Also zweieinhalb Sterne hätte ich dafür auch übrig. Vielleicht war ich gestern Nacht einfach etwas zu sehr begeistert von dieser schönen Rezi :grin

• Zitat

Original von arter
    Naja, ganz so schlimm wie der Herr Götz finde ich es auch nicht wirklich. Es gibt immer so ein zwei Lieder die man anhören kann auf einer Keane-Platte. Also zweieinhalb Sterne hätte ich dafür auch übrig. Vielleicht war ich gestern Nacht einfach etwas zu sehr begeistert von dieser schönen Rezi :grin

Wer einen Song wie

geschrieben hat, darf meinetwegen noch ein dutzend Schrottalben rausbringen. :anbet

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Zur neuen Scheibe von Keane zitiere ich mal den Schlusssatz der Lübecker-Nachrichten Mitteilung:
    Ihr Fach beherrschen Keane zweifelsohne immer noch. Vielleicht hätten sie nur, statt routiniert um den eigenen Block zu kreisen, einfach mal mit Vollgas die nächstbeste Abfahrt ins Blaue nehmen sollen.

• Auf dem Weg nach Hause erfahre ich grade, dass Beasty Boy Adam Yauch im Alter von 47 Jahren gestorben ist. :( Ich werd gleich noch alle Alben durchhoeren, bis ich einschlafe.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich höre gerade alles, was mein Mediaplayer an Peter-Green-Blues hergibt... Rattlesnake Shake läuft gerade, bald gibts The Green Manalishi und O Well. Als eines meiner liebsten folgt das für mich magischste Stück von Peter Greens Fleetwood Mac, an dem er allerdings nicht selbst mitarbeitet, sondern Danny Kirwan am Gesang und an der Gitarre. Das Stück entwickelt seine Magie durch die Lyrik des walisischen Dichters W.H. Davies von 1927 sowie die Stimmen des Chores, die dem Summen einer Libelle (Dragonfly) nachempfunden sind.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

• Jetzt habe ich endlich auch ein wenig Zeit für die neue Patrick Watson. Prof. E. hat schon Einiges gesagt. Ich habe hier noch einen Link auf

Into Giants

Ich fange gerade an mit "Adventures In Your Own Backyard". Mal schauen, ob sie mich so fasziniert wie "Close To Paradise" und "Wooden Arms". Jedenfalls hört sich erstmal alles vielversprchend an :-)

• Hallo arter,

ich bin gespannt, wie Dir das Album gefallen wird. Ich finde es fantastisch, fast noch etwas besser als die Vorgänger. Zumindest wirkt es sehr rund und geschlossen - wie aus einem Guss.

Into Giants wollte ich eigentlich demnächst mal im Gute-Laune-Song-Thread posten, aber da bist Du mir wohl zuvor gekommen ...

Dafür hab ich einen kleinen Mitschnitt von seinem Berlin-Gig auf YouTube gefunden. Man hört bei 0:50 sogar, wie die blöde Bierpulle umkippt - unfassbar! :chen

Patrick Watson - live in Berlin 20.04.2012

:wave

• Göttlicher Pop

Neben David Bowie ist Elton John einer der ganz großen Trendsetter des POP. Und diese Platte, eine Mischung aus Pop, Jazz und Ballads, zählt zu den besten Pop-Platten aller Zeiten. Immer wieder gut!

• Prof. E., erstmal danke für den Link, wenn ich wieder DSL zu Hause habe, werde ich mir das sicher reinziehen. Jetzt aber nochmal zur neuen CD:

Vor zwei Tagen war ich geneigt zu schreiben, nein die neue Patrick Watson hat mich nicht erreicht. Sie ist vielleicht aus einem Guss, aber wenn man bösartig ist kann man das auch als Euphemismus für "Sie ist eintönig" hernehmen. Es fehlen Höhepunklte wie Lucious Live, Drifters, Giver, Big Bird in A Small Cage, Beijing oder Tracey's Water von den Vorgängern. Die Scheibe kommt sehr leise und unaufdringlich daher. Nur Watsons manchmal fast enervierend ausufernder Falsett fällt manchmal aus der Rolle der Gleichförmigkeit.

Wie gesagt, das hätte ich vor zwei Tagen geschrieben. Glücklicherweis hatte ich da keine Möglichkeit zu Posten. Ich weiß nicht, was es ausgelöst hat, aber ganz plötzlich beginnt mich "Adventures in your own backyard" beim vieleicht fünften Durchhören in den Bann zu ziehen. Vielleicht muss man einfach in der richtigen Stimmung für diese Musik sein. Es sind für mich diesmal die kleinen Feinheiten, die die Faszination ausmachen. Diese hinreißende Klavierfigur aus Lighthouse, die man gar nicht mehr los wird, die Penny-Lane-artige Fanfare in "Into Giants", diese Blues-Attitüde in "The Things We Do", das "Bam-bam-bam-ba" von "Quiet Crowd", bei Blackwind klingt ein wenig der Klavier-Part von "Time waits for no one" von den Stones durch, "Noisy Sunday" erzeugt eine magisch geisterhafte Stimmung und der Titel-Song hat eine Wild-West-Stimmung mit Americana-Einschlag al la Calexico. Plötzlich beginnt sich die Vielfältigkeit dieser herausragenden Scheibe zu offenbaren. Ob sie besser ist als die Vorgänger vermag ich noch nicht einzuschätzen. Es handelt sich auf jeden Fall um einen Grower der Extraklasse. Die Songs erlebt man bei jedem Hören neu und besser. Ich weiß nicht, wie hoch das Erlebnis noch wächst, aber es hat noch viel Luft nach oben.

• Calexico? Ist ne Überlegung Wert. :gruebel

Höre gerade wieder diese wunderbare Scheibe von Bill Callahan aus 2009. Die Faszination von Bill Callahan ist gar nicht so einfach zu fassen. Ist es dieser schmelzende Bariton? Ist es die geniale Einfachheit der Songs? Ist es die Art, wie er mit Worten spielt? Somtimes I Wish We Were An Eagle ist ein sehr gefälliges Album im Vergleich zu dem 2011er Apocalypse, das viel kantiger daherkommt.

Als Anspieltipp habe ich den Song

Too Many Birds

Man achte auf die letzte Passage, wie er in dutzendfacher Wiederholung peux a peux die Textzeile aufbaut. Immer wenn man denkt, jetzt ist er fertig, gehts noch weiter. Find ich jedesmal aufs Neue großartig. :-]

• Ist ja lustig, arter. Bill Callahan wurde mir vor gar nicht langer Zeit empfohlen,habe mal reingehört, so RICHTIG warm allerdings werde ich damit nicht. Woran das liegt? :gruebel

"Too Many Birds" allerdings finde ich ebenfalls richtig großartig, :-] da gibt es auch so ein tolles Video mit Vögeln auf einem Strommast- mein Rechner spielt im Moment leider keine Videos, weiß der Geier, warum.

Ich höre Bosse. Passt zum Wetter und zu allem!

http://www.myvideo.de/watch/5748877/Bosse_3_Millionen

Grüße, Das Rienchen ;-)