Welche CD hört ihr gerade - ab 08.03.2012

• Zitat

Original von arter
    Other Lives wird leider bei mir nichts, rienchen Du wirst erleichtert sein :lache.

*Schweiß von der Stirn wisch* Grade heute habe ich einen Pickel auf der Nase! :lache

Nee, schade, arter!

Zitat

@ den Professor, rienchen und Tom? Da bietet sich ja ein spontanes Berlin-Musik-Eulentreffen an.

Schöne Idee, prinzipiell bin ich dabei, auch wenn Ihr theoretisch alle gefährliche Massenmörder sein könntet! :yikes

Allerdings ist das freitags nach einer furchtbaren Stress- Woche. Könnte durchaus sein, dass ich abends nur noch tot ins Bett fallen möchte. Ich denke, das wird nicht ausverkauft sein, so dass ich das spontan entscheiden kann? :wave

Ich höre natürlich heute wann immer es möglich ist diese hier:

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Black Country Communion - Mistreated
    http :// www .youtube .com/watch?v=_bQXz0FXUGM

Die ist zwar auf keiner CD von Black Country drauf, aber ne coole Live-Sache.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Feel the Rythm - Ritmo de Cuba

Dieser Sampler mit kubanischer Musik lag einem Hörbuch bei und bietet
    Stücke von z.B. Jorge Moreno, Valdecci Oliveira, Franco Garcia, Posi Collantes u.a.

Hallo, Herr Palomar. :wave

Ich wollte Dich die ganze Zeit noch fragen, von welchem Hörbuch dieser schöne Sampler stammt. :)

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von beisswenger
    Das Richtige zum Arbeiten :wave

Geile Mucke

Hab ich heute auch schon gehört. Aber du weißt ja ...

"Wenn du mich küsst, schreibt Noel wieder Songs für Liam!" ;-)

Aber lassen wir das. Der Ohrwurm scheint sich endlos eingebrannt zu haben. Aber trotzdem hätte ich gern Oasis zurück. Auch wenn mir Noel noch so gut allein gefällt.

• Zitat

Original von rienchen

Schöne Idee, prinzipiell bin ich dabei, auch wenn Ihr theoretisch alle gefährliche Massenmörder sein könntet! :yikes

Hi rienchen, ich schätze die Gefahr für mich selbst auch nicht gerade als gering ein :chen Aber ich habe dieses Eulentreffen überlebt, dann kann ich selbst einem rienchen ins Auge blicken. :grin Aber ich weiß selbst auch noch nicht ob es terminlich klappt mit Patrick Watson.

Du bist in diesem Moment hoffentlich gerade bei Other Lives. Vielleicht postest du morgen mal einen kleinen Bericht? :keks :wave

• Danke Herr Palomar .

Zitat

Du bist in diesem Moment hoffentlich gerade bei Other Lives. Vielleicht postest du morgen mal einen kleinen Bericht?

Das war doch schon am Donnerstag, arter! Ja, okay, schreibe mal nen kleinen Bericht! :wave

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Gute Wahl, Krimi- Mimi! :-]

Ich höre "The Shins". Ist jetzt nicht der Oberklopper, aber ein paar schöne Songs sind dabei, allen voran "New Slang". Hach. :-]

Kurzbeschreibung Amazon
    Wie man hört, hat der Godfather of Geschmack, Mister John Peel, die Shins-Single “New Slang” zu einem seiner Frühjahrs-Faves erkoren. Das kann man nachvollziehen. Gar lieblich und locker, luftig-akustisch-leicht kommt dieses Stück daher, wie eine Mischung aus High Llamas‘ “Checking In, Checking Out” und den Go-Betweens der “16 Lovers Lane”-Phase. Dass das Quartett aus Albuquerque nach einigen Single-Veröffentlichungen auf dem kleinen San Franciscoer Label Omnibus schließlich bei Sub Pop gelandet ist, verwundert kaum, fügt es sich doch trefflich in die Reihe der jüngsten Signings des amerikanischen Traditionshauses wie etwa Bright Eyes oder den großartigen Red House Painters, wiewohl the Shins stilistisch eher den Magnetic Fields oder den großen Sechziger-Südküsten-Heroen zuzuordnen sind. Öfter verschroben als eingängig, verlieren sich die Songs, in denen es um so unterschiedliche Sachverhalte wie sehgeschädigte Elefanten und die Pflege der romantischen Liebe geht, mitunter allzu sehr in Frickeligkeiten. Vorherrschende Elemente wie die – auf die Dauer penetrante – Stimme des Singers, ein Casio-Keyboard der ersten Generation oder twangelnde Gitarren stehen sich oft im Wege. Mit einem besseren Produzenten wäre hier mehr zu holen gewesen.

Grüße, Das Rienchen ;-)