@Sayia: Neu ist Nurofen nicht, nur neu in der Werbung soweit ich weiß. Für Dolormin Saft gabs schon irgendwann mal eine, das ist ja das Gleiche. Also ich hab die Erfahrung gemacht das Ärzte beides aufschreiben, vielleicht muß man auch einfach drum bitten Mein Knirps braucht zum Beispiel alles in Zäpfchenform weil er keinen Saft außer Phytohustil nimmt, das ist immer ein riesiger Kampf - da geht Zäpfchen einfach viel schneller
Ich bin auch großer Ibu Fan, nicht unbedingt wegen der Verträglichkeit, aber wenn ich alles paar Monate mal Kopfschmerzen hab dann hilft mir nur Ibu, PCM wirkt da nicht richtig, und von ASS bin ich irgendwie total abgekommen nachdem ich einmal wirklich üble Magenschmerzen bekommen habe...
Ansonsten ist es ja auch so, wenn eine Mama mit einem 3 Monate alten Baby bei mir in der Apotheke steht und Fieberzäpfchen will (das erkennt man ja an der Stärke) dann würde ich auch empfehlen zum Arzt zu gehen. Ich verkaufe keine 75er oder 125er PCM Zäpfchen ohne den Hinweis "wenn das Fieber über 40 oder länger als einen Tag ist gehen sie bitte zum Kinderarzt" - und meine Kolleginnen auch nicht