Mini - Eulen - Fred 5, ab dem 8.3.2012

  • Lesehunger : Es ist sehr gut möglich, daß dein Sohn sich auch ohen Impfung so verhalten hätte. Gerade, wenn Babys sich geistig und körperlich weiterentwickeln - und das tun sie in dem Alter häufig - werden sie ungehalten, unzufrieden, haben Angst, wirken unglücklich. Das ist eine anstrengende Zeit und ich wünsch dir, daß er bald wieder "ganz der Alte" ist. ;-)


    Tempe : Ich kann deine Verunsicherung verstehen. Auch ich hatte Angst vor der ersten Impfung meiner Kinder. ABER ich bin felsenfest davon überzeugt, daß wir vieles anders betrachten würden, wenn wir uns tagtäglich mit diesen schlimmen Krankheiten und deren Folgen auseinandersetzen müßten.


    Ich möchte hier keine Pro- und Contra-Impfdiskussion eröffnen, aber dies mußte ich einfach loswerden.


    Jasmin : Die Hüllen sind ja schön!!! Danke für den Tipp!!! :wave

  • Zitat

    Original von Saiya
    Lesehunger : Es ist sehr gut möglich, daß dein Sohn sich auch ohen Impfung so verhalten hätte. Gerade, wenn Babys sich geistig und körperlich weiterentwickeln - und das tun sie in dem Alter häufig - werden sie ungehalten, unzufrieden, haben Angst, wirken unglücklich. Das ist eine anstrengende Zeit und ich wünsch dir, daß er bald wieder "ganz der Alte" ist. ;-)


    Dazu fällt mir das Buch Oje, ich wachse ein....


    Es hat zwar vorallem im Laufe der Kapitel einen gewissen Nervfaktor, aber besonders während der ersten Monate fand ich die Beschreibung der Phasen ganz stimmig.

  • Ich bin durch Zufall eben über eine neue Box gestolpert... (Irgendwie bekomme ich so langsam das Gefühl es gibt mittlerweile für alles Boxen: Beauty, Kleidung, Schuhe :gruebel)


    Vielleicht hat ja jemand von den anderen Schwangeren oder frischen Mamas Interesse daran:
    http://www.petitebox.de/


    Ich überlege, ob ich die Testbox für 30 € mal bestellen soll.

  • kenne ich schon, aber 30 Euro sind mir definitiv zu teuer!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Wie gesagt, ich überlege auch noch, weil es wirklich ein stolzer Preis ist.


    Auf YouTube habe ich gesehen, dass die Boxen auch wirklich groß sind. Ob da jedoch eine Ersparnis bei rumkommt, kann ich nicht sagen.

  • Ich habe eine der Boxen letztlich verschenkt.... Es waren Sachen im Wert von etwa 90 Euro drin und sie war wirklich sehr nett aufgemacht.
    Als Geschenk ganz nett! :-]

  • Zitat

    Original von Michi M.
    :gruebel Müßte ich jetzt einen Maxi-Eulen-Thread aufmachen? Meiner wird heute schon 15 :yikes :yikes. Wo ist nur die Zeit geblieben? Auf der andren Seite bin ich froh, keine durchwachten Nächte und quengeligen Zähnchenkriegzeiten mehr durchmachen zu müssen :chen



    Glückwunsch nachträglich! :wave

  • Es war alles schon vorgezeichnet, wir mussten nur noch ausschneiden und zusammenkleben.
    Allerdings war das Pferd tatsächlich etwas haarig, im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
    Daher hab ich mich bei der Tüte auch noch um das Krepp und das zusammenkleben der Tüte gekümmert, mein Mann war für den Kopf zuständig. Die Idee mit den Namen kam auch von ihm...

  • Dankeschön für die Glückwünsche :-). Ich bin leider total im Stress im Moment. Wir wollen uns diesmal überraschen lassen, was es wird. Auch wenn mein Mann schon meinte er wüsste es gerne :grin. Hauptsache gesund!

  • Alle Gute für alle schwangeren Eulen!


    Wir waren gestern beim Kontrolltermin beim HNO und zum Glück war alles bestens: Hörtest prima und endlich sind die Paukenergüsse weg... bin ich erleichtert.
    Bei der Gelegenheit konnte der Arzt auch gleich meinen Angina-geplagten Hals anschauen... :-(


    Danach waren wir noch bei der Zeckenimpfung, hat meine Mini-Eule völlig cool über sich ergehen lassen und war dann völlig begeistert von dem quietschgrünen Pflaster. :lache


    Und anschließend haben wir Uno junior gekauft und gleich gespielt... irgendwie muss man sich an so einem Ärztetag ja bei Laune halten... :-)



    @ Streifi: Die Schultüten sind ja klasse geworden! So weiß ich schon, was mir in 2 Jahren bevorsteht. :lache

  • Zitat

    Original von Tempe
    Fritzi : Habt ihr euch denn entschlossen, auf weitere Impfungen zu verzichten?


    Ich habe ja so eine Heidenangst vor den Nebenwirkungen, aber ich dachte, wenn meine Lütte ein halbes Jahr ist, würde ich es riskieren. Nun sind mir wieder Zweifel gekommen. Aber andererseits würde ich mir natürlich auch größte Vorwürfe machen, wenn sie eine von diesen Krankheiten bekäme :-(
    Ein Teufelskreis!


    Momentan sind wir der Meinung, daß ein normal entwickeltes Kind, ohne (chronische) Erkrankungen, das in einer "normalen" Umgebung (sprich, nicht in irgendwelchen Ländern, in denen es kritische gesundheitliche Situationen gibt) aufwächst, sehr gut mit Kinderkrankheiten umgehen kann. Der Vorteil: die Abwehr wird bei einer eventuellen Erkrankung auf natürlichem Wege aufgebaut und hält im Normalfall lebenslang und muß nicht, wie beim Impfen, künstlich aufgefrischt werden.


    Wir haben eine Kinderärztin, mit der wir da selbstverständlich drüber gesprochen haben (die müssen ja auch diese Infogespräche führen) und sie unterstützt das und ist tolerant unserer Einstellung gegenüber.


    Unsere Beweggründe sind vielfältig, aber was ich z.B. den absoluten Hammer finde, ist, daß die Pharmaindustrie uns vorschreiben will, wieviel Erkrankungen pro Impfung abgedeckt werden sollen, indem sie einfach nur noch Impfstoff für Mehrfachimpfungen anbieten. Somit hast Du als Eltern gar keine Chance mehr, zu sagen, ich möchte aber keine 6fach-Impfung, sondern nur x oder y!! Das ist doch echt die Höhe! Und die Ärzte lassen Dir auch oft gar keine Wahl, weil sie versuchen, Dir ein schlechtes Gewissen zu machen - das Geschäft mit der Angst...


    Interessant finde ich immer wieder, daß Eltern geimpfter Kinder viel mehr Angst vor Ansteckung bei ungeimpften Kindern haben, als die Eltern, die nicht impfen lassen - warum lasse ich denn impfen??? Doch damit mein Kind geschützt sein soll, oder? Dann bräuchten diese Eltern doch null Angst zu haben :gruebel Das paßt für mich immer nicht zusammen. Entweder ich fühle mich durch das Impfen meines Kindes beschützt, oder nicht. Dann brauche ich aber auch nicht impfen zu lassen, wenn ich hinterher versuche, meinem Kind den Kontakt zu ungeimpften Kindern möglichst zu verhindern. Vielleicht kann mir das ja mal jemmand von den Eulen-Eltern versuchen, zu erklären. Ich verstehe dann nämlich den Sinn dabei nicht.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT