Mini - Eulen - Fred 5, ab dem 8.3.2012

• Zitat

Original von Maharet
    Schüssler Lotio 1 und 11 von DHU :) Herzlichen Glückwunsch, hast du genaue Daten? smile

Dankeschön :-). Unser zweites Kind wird voraussichtlich Ende November zur Welt kommen.

I think I still have rain somewhere in my heart.
    Kelwyn Sol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M101 ()

• Herzlichen Glückwunsch Fran und M101 !!!!!!!!!!!!!

Zitat

Original von Fritzi
    Mieke hat die erste Tetanus ohne Probleme weggesteckt. Beim zweiten Piekser war sie stehend k.o., hat im Halbliegen geschlafen und leichte Temperatur gehabt. Ansonsten haben wir sie weiter noch nicht impfen lassen.
    [SIZE=7]mal gucken, wer mich hier jetzt alles so steinigt...[/SIZE] :grin

Kyra ist auch noch nicht geimpft, ich will damit bis zur U5 warten, hab einfach zu große Angst vor den Nebenwirkungen. Ich habe diese Impfungen immer sehr schlecht vertragen :-(

Bei meiner Lütten ist es erstmal bei 2 Zähnchen geblieben. Gestern hat sie hartnäckig von meinem Joghurt verlangt und wollte aus meinem Becher Wasser trinken. :yikes Mit der Flasche kann sie nach wie vor nichts anfangen. Ich möchte aber eigentlich noch nicht mit Beikost anfangen, sie ist doch noch gar nicht so alt :wow

• Zitat

Original von M101

Dankeschön :-). Unser zweites Kind wird voraussichtlich Ende November zur Welt kommen.

Eingetragen :)

der November wird ja richtig spannend bei den Eulen!

Meine Mini-Eule ist heute das erste Mal ohne Windel unterwegs. Bisher sagt er er muss nicht aus Töpfchen, (ich frage ihn ziemlich oft) mal sehen wann die Hose nass ist. Aber da er sich beharrlich weigert die Windel auszuziehen, oder mit bescheid zu geben wenn er muss, versuch ichs jetzt halt so... :-/

• Zitat

Original von Tempe

Bei meiner Lütten ist es erstmal bei 2 Zähnchen geblieben. Gestern hat sie hartnäckig von meinem Joghurt verlangt und wollte aus meinem Becher Wasser trinken. :yikes Mit der Flasche kann sie nach wie vor nichts anfangen. Ich möchte aber eigentlich noch nicht mit Beikost anfangen, sie ist doch noch gar nicht so alt :wow

Flasche verweigert Alexander auch total, Wasser aus dem Trinklernbecher klappt allerdings ganz gut.
    Mit Beikost habe ich direkt nach 4 Monaten angefangen, der Kurze hatte ständig Hunger und ich war es leid wieder, wie in den ersten Wochen alle 1 1/2 oder max 2 Stunden zu stillen.

• Oh ja, was für ein spannender Baby-November!
    Und bisher wenn ich das richtig gesehen habe nur Jungs? Ich bin gespannt ob man beim Ultraschall am Montag bei meinem Krümel schon was sieht... gefühlt wird es eher ein Mädchen, aber mal schauen. (Der Papa hätte gern nen Jungen.)

"Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)

"Accidents" happen in the dark.

• Mieke hat im KiGa schon mit einem selbstgebastelten Webrahmen gearbeitet, das klappte ganz gut. Also würde ich sage, je nach Geduld und Geschick - ab 5 :gruebel

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Mieke hat im KiGa schon mit einem selbstgebastelten Webrahmen gearbeitet, das klappte ganz gut. Also würde ich sage, je nach Geduld und Geschick - ab 5 :gruebel

Ok, im KiGa haben die Größeren auch Webrahmen, wenn ich mir das recht überlege... gut, dann suche ich da irgendwann mal meinen alten raus, der müsste noch irgendwo sein.
    Und bis dahin gibt's eine Strickliesel oder Strickgabel... mal sehen.

• Zitat

Original von Zwergin
    Flasche verweigert Alexander auch total, Wasser aus dem Trinklernbecher klappt allerdings ganz gut.
    Mit Beikost habe ich direkt nach 4 Monaten angefangen, der Kurze hatte ständig Hunger und ich war es leid wieder, wie in den ersten Wochen alle 1 1/2 oder max 2 Stunden zu stillen.

Bei euch blieb es auch bei diesen kurzen Abständen? Ich hatte ja die Hoffnung, daß es sich irgendwann von selbst verlängern würde. Nun denn, ich werde es wohl bis zu einem halben Jahr durchziehen. Es sei denn, Kyra möchte nun wirklich mal was Deftiges :grin

• auch von mir alles Gute!!

Momentan wünschte ich, ich hätte nicht geimpft. Das ist nicht mein Kind :wow

Ich hatte überwiegend ein liebes Kind, ab und zu Theater, und nur phasenweise schlimm...
    Nun wurde er letzten Dienstagmorgen geimpft...da hat er bereits ganz empört und beleidigt gebrüllt, verständlicherweise. Dann Abends ebenfalls, da hat er sich schlecht gefühlt und Fieber gehabt. Ich habe ihn nachts sogar geweckt, damit er trinkt, weil ich angst hatte, das er mir austrocknet.
    Tja.
    Und seit der Impfung habe ich Theater. Er schläft gut, auch relativ lang in den Morgen hinein (noch). Ist nachmittags lieb, will aber beschäftigt werden und beginnt abends ein wahnsinniges Gebrüll. Teilweise bis zu 5 Stunden...
    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe nun einen Beitrag gelesen, das man die Kinder nicht stoppen- sondern sie weinen lassen soll. ("Tränenreiche Babyzeit", findet man im Netz, falls jemand Interesse hat). Also mache ich das, halte ihn fest und lasse ihn weinen, "immerhin hat er auch ein Recht darauf sich seinen Kummer von der Seele zu weinen, wie ich".
    Damit brüllt er nicht so lange, aber immer noch ausdauernd
    Es zehrt an mir...
    Und er isst nicht mehr gut. Sein Bäuchlein ist schon flacher geworden...
    Ich hoffe, das es nur eine Phase ist und mir graut es vor den nächsten beiden Impfungen! ;-(

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Lesehunger
    auch von mir alles Gute!!

Welche Impfung war es denn? Gegen was und eine Mehrfach-Impfung?

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Lesehunger

:write

Mir ging es bei unserer Kleinen genauso! Pünktlich nach einer Woche (nach Impfung) ging es los... Nachts Fieber und dadurch die halbe Nacht Geschrei... Kein Hunger mehr auf nix... Selbst ihre Lieblingskekse wurden verschmäht. Und eine Laune zum weg rennen... Bei jeder Kleinigkeit wurde sich auf den Boden geschmissen und geheult was das Zeug hält! Aber was soll ich sagen, sie hat am 20.06. die MMR Impfung bekommen, und seit Mitte dieser Woche (05.07.) ist sie wieder die "Alte"! Ich bin soooo froh und habe dieses Wochenende mal wieder so schön geschlafen!

Also, halte durch!!! Es geht wieder vorbei...

Allerdings.. Ich hab schon solche Angst vor dem nächsten Pieks im September.... :yikes

• Zitat

Original von Fritzi

Welche Impfung war es denn? Gegen was und eine Mehrfach-Impfung?

Die erste 6 fach Impfung (Tetanus, Diphterie, Pertussis,Polio, Hib, Hepatites B) und Pneumokokken...

Tantchen80
    Ja...noch ist er ja zu klein um sich auf den Boden zu werfen, aber er würde es sicherlich tun, wenn er könnte...obwohl es weniger Wut ist, als vielmehr richtige Verzweiflung. Jedenfalls vom Ausdruck her...es ist wirklich unfassbar. ich frage mich immer, ob die beiden Pieker ihn so nachhaltig erschreckt haben.

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()

• Bei uns waren alle Impfungen völlig problemlos :wow

Klar, sie war empört, fand das gar nicht gut, aber das war's auch. Kein Fieber, keine Nebenwirkungen ... Das Pflaster fand sie spannend.
    Spätestens zum nächsten Frühjahr werde ich sie auch gegen FSME impfen lassen. Wir wohnen direkt am Wald und sind auch sonst viel draußen unterwegs. Ist mir sicherer.

:wave
    Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Zitat

Original von Lesehunger

Die erste 6 fach Impfung (Tetanus, Diphterie, Pertussis,Polio, Hib, Hepatites B) und Pneumokokken...

Tantchen80
    Ja...noch ist er ja zu klein um sich auf den Boden zu werfen, aber er würde es sicherlich tun, wenn er könnte...obwohl es weniger Wut ist, als vielmehr richtige Verzweiflung. Jedenfalls vom Ausdruck her...es ist wirklich unfassbar. ich frage mich immer, ob die beiden Pieker ihn so nachhaltig erschreckt haben.

Allein zur Pneumokokken-Impfung kann (=muß nicht) es folgende Nebenwirkungen geben:

Die am häufigsten berichteten unerwünschten Nebenwirkungen waren Reaktionen an der Einstichstelle, Fieber (>= 38°C), Reizbarkeit, Müdigkeit, unruhiger Schlaf, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Diarrhoe und Ausschlag oder Nesselsucht. Kinder, die zeitgleich kombinierte Vakzine gegen Diphtherie, Pertussis und Tetanus erhalten, leiden häufiger unter Fieber.

Reicht, oder? Mehr Infos ansonsten hier

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Fritzi : Habt ihr euch denn entschlossen, auf weitere Impfungen zu verzichten?

Ich habe ja so eine Heidenangst vor den Nebenwirkungen, aber ich dachte, wenn meine Lütte ein halbes Jahr ist, würde ich es riskieren. Nun sind mir wieder Zweifel gekommen. Aber andererseits würde ich mir natürlich auch größte Vorwürfe machen, wenn sie eine von diesen Krankheiten bekäme :-(
    Ein Teufelskreis!